Frühstücken in Hannover

  • Also ich kann das "Mister Q" am Raschplatz empfehlen. Dort zahlt man 12,50 € fürs Brunch-buffet inkl. Getränken.
    Die Auswahl reicht vom Standardfrühstück mit Brötchen, Marmelade+Aufschnitt über Salat, Rührei, Wraps bis hin zu Asia-Nudelpfanne und heißen Würstchen. Wer danach noch nicht genug hat, kann sich am Dessert (u.a. Minimuffins, Joghurt, Kuchen) sattessen.


    Also ich fans jut da :)

  • Mir hat kürzlich im Bavarium das (der?) Brunch gefallen.


    Hat, glaube ich, auch um die 12 EUR ohne Getränke gekostet.


    War auf jeden Fall lecker...

    Einmal editiert, zuletzt von Quen ()

  • Im "empfehlenswerte Restaurants..."-Thread wird doch ständig nach Brunch-Empfehlungen gefragt. Hast Du da schon mal reingeschaut?

  • 1. Mövenpick Airport
    2. Bavarium
    3. Maritim


    Bisher meine Rangliste. Dormero hat mir noch jemand empfohlen und ich kann wenn es etwas günstiger sein soll auch noch das Pindopp empfehlen. Recht solide.Mr Q. fand ich irgendwie nicht so toll. Kann aber auch sein weil ich da damals nach einer Abschussnacht war und kaum was runterbekommen habe. Muss ich vielleicht nochmal ne Chance geben.

  • Ich war kürzlich mal im HeimW. Ist zwar kein Brunch, war aber sehr lecker. Treibhaus hat echt stark nachgelassen, wie ich finde.

  • da war ich letztens auch mal wieder (also HeimW), wollte wissen, ob es noch so gut ist, wie früher.


    Leider bestätigte sich die Geschichte einer Bekannten, die kürzlich ihre Mittagspause dort verbringen wollte und 40 Minuten, nachdem sie ihre Bestellung aufgab, unverrrichteter Dinge und hungrig den Laden wieder verließ.


    Sorry, Sonntag vormittag, der nicht ganz kleine Laden gut besucht, nur eine Servicekraft und ein junger Mann, der den Thekenbereich nicht verläßt, das geht gar nicht (und hab ich von früher auch anders in Erinnerung).


    Wir gingen nach 20 Minuten, hatten allerdings noch nicht mal 'ne Bestellung abgeben können bis dahin :sauer:

  • Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für einen Sonntags-Brunch wo neben Heißgetränken auch Wasser und Fruchtsäfte inklusive sind? Der Preis sollte zudem 13€ p.P. nicht (deutlich) überschreiten. Der MisterQ-Brunch kostet bspw. inzwischen 14,90€ am Sonntag! :(

  • Ich fand das Frühstück in der Suppenhandlung sehr gut.
    Kein klassisches Brunch, aber man kann sein Frühstück mit so einem Bestellzettel selbst zusammenstellen.
    Ich hoffe, dass sie das noch so anbieten. Die Homepage ist da etwas auskunftsunfreundlich.

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass für Croneo ein Frühstück mit heißen Würstchen, Speck und Rührei als Brunch durchgeht.
    Dann ist die Preisvorstellung zwar immer noch ambitioniert, aber halbwegs realistisch, wenn man auf Qualität nicht so den wert legt.

  • Es ist ja zu weit.
    Aber falls es wirklich jemand mal unwahrscheinlicherweise in die Gegend von Petershagen verschlägt, kann ich demjenigen wirklich nur das an die dortige EDEKA-Filiale angeschlossene Restaurant /Bäckerei empfehlen.
    http://das-ferdinands.de/


    (in dem preis sind Kaffee und Säfte ad libitum und das Buffet braucht sich nicht vor dem irgendeines hotels zu verstecken, eher im Ggenteil)


    EDEKA -Wennigsen soll gleichartiges bieten. Konnt ich aber noch nciht verifizieren ;)

  • Brunch inkl. Getränken für 13€ ist aber schon eine sehr - äh - ambitionierte Vorstellung....


    Naja, vor 3 Jahren war solch ein Preis noch völlig normal (bzw. für weniger). (Wie man beim Beitrag #62 es auch nachlesen kann.) Und qualitativ war (und ist es) im Mister Q nicht schlecht.


    Wird doch wohl noch in Hannover im Jahre 2015 noch ähnliche Preise woanders geben. Hoffe ich zumindest. :/

  • Du könntest ja mal googeln. ;)


    Kaum zu glauben, aber im Spandau kann man für 7,50 Euro brunchen.


    Zitat

    Kaum mehr weg zu denken aus der Szene ist das SPANDAU am Engelbosteler Damm! Egal ob ihr nur einen Kaffee oder einen der hausgemachten Eistees probieren wollt, oder ob ihr den großen Hunger zu stillen habt: im SPANDAU seid ihr immer richtig! Für nur 7,50 € könnt ihr am Wochenende, sowie an Feier- und Brückentagen im SPANDAU brunchen gehen. Am bunten Buffet werden euch viele hausgemachte Spezialitäten, wie Joghurts oder Bio-Rührei, aber natürlich auch Klassiker wie Früchte-Müsli und Croissants angeboten.

  • Im Spandau in der Lutherstr. meine ich auch, und Kinder bis 6 oder so sind nochmal günstiger!


    (Wobei man sagen muss, dass das, was angeboten wird, durchaus knapper ist, als man das von teureren Brunch-Angeboten kennt, aber es war in Ordnung, würde ich sagen. Details kann ich jetzt nicht erinnern. Aber um unkompliziert und günstig am Wochenende mal auswärts zu Frühstücken, auch mit Kindern, ist es top.)