Kapazitäten

  • Ich hab vor geraumer Zeit mal gezählt und bin zu folgenden Zahlen gekommen:


    West unten: 6.117
    West oben: 11.235
    West gesamt: 17.352
    Nord unten: 6.400
    Nord oben: 6.283
    Nord gesamt: 12.683
    Ost unten: 1.948
    Ost Vips: 1.200
    Ost gesamt: 3.148
    Süd unten: 2.592
    Süd oben: 3.292
    Süd Gast Steh: 1.800
    Süd Gast oben: 1.767
    Süd Gast unten: 1.456
    Süd gesamt: 10.907


    Gesamt: 44.090



    Das ist also die von mir unverbindlich gezählte Anzahl ohne den Oberrand Ost, aber inkl. 1200 VIPS.


    Demnach fehlen noch ca. 5000 Plätze auf der Ost Oberrang an der Gesamtzahl 49.100.


    Die von 96 momentan immer wieder angegebene Zahl von 38.000 kann ich mir nur so erklären, dass man die ca. 5000 Gästeplätze ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bemeh ()

  • man ist das kompliziert.. aber wieviele zuschauer werden denn jetzt endgültig reinpassen???????;)


    duckundweg :kichern: :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • Zitat

    Original von 96mac
    man ist das kompliziert.. aber wieviele zuschauer werden denn jetzt endgültig reinpassen???????;)


    duckundweg :kichern: :ichmussweg:



    Sag ich doch: 49.100 bei BuLi-Spielen, wenn alles fertig ist. 45.000 bei internationalen Spielen.

  • Zitat

    Original von 96mac
    was du nicht sagst bemeh, aber da gab es doch die 52000 von....:mundzu: :ichmussweg:


    Die Zahl gehört doch schon seit Jahren ins Reich der Fabel.


    Vor Monaten - zur Zeit der Stadionführungen - wurden wiederholt sehr sachkundige Hinweise zu dem ganzen Thema - u.a. vom Bauleiter - gegeben. Und da lautete die Zahl eben 49100.


    Diese Zahl passt auch exakt zum offiziellen Fassungsvermögen von 45.000 für internationale Spiele. Es berechnet sich nämlich nach der Formel:


    Kapazität BuLi = Kapazität International + Stehplätze/2


    also 45.000 + 8.200/2 = 49.100


    So, jetzt sollte zumindest diese Zahl endgültig feststehen. Wenn die Bauarbeiter auch die letzten Ecken (West oben) so bauen, dass die Planung stimmt, vorausgesetzt natürlich. ;)


  • Die Rechnung stimmt so nicht ganz!


    So ist es richtig:
    Kapazität Bundesliga (49.100) = Sitzplätze (40.900) + Stehplätze (8.200)


    Kapazität International (45.000) = Sitzplätze (40.900) + Stehplätze/2 (4.100)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ganz genau!


    Die Zahlen sind übrigens schon seit geraumer Zeit bekannt: http://www.das-fanmagazin.de/f…?postid=327890#post327890 ;)


    Ihr seid doch schlaue Kerlchen. Bei etwas Nachdenken kommt ihr dann auch darauf, dass beide Ansätze äquivalent sind. Der wesentliche Punkt ist doch einfach der, dass 2 Stehplätze auf einen Sitzplatz kommen. Und den haben wir beide berücksichtigt. Und kommen somit auch zu demselben Ergebnis. 8)

  • Da hast du Recht. Aber nachvollziehbarer ist meine Rechnung, da sie von der Rohmasse (Sitzplätze) ausgeht, und in einem Fall (Bundesliga) die komplette Stehplatzkapazität addiert, in dem anderen Fall (International) nur die Kapazität der ausgeklaptten Variositze! Bei deiner Rechnung war dieses nicht sofort nachvollziehbar!

  • Zitat

    Original von Matz
    Da hast du Recht. Aber nachvollziehbarer ist meine Rechnung, da sie von der Rohmasse (Sitzplätze) ausgeht, und in einem Fall (Bundesliga) die komplette Stehplatzkapazität addiert, in dem anderen Fall (International) nur die Kapazität der ausgeklaptten Variositze! Bei deiner Rechnung war dieses nicht sofort nachvollziehbar !


    Bist also doch kein schlaues Kerlchen. ;)

  • Zitat

    Original von Matz
    Keine Ahnung. Vieleicht hat Bemeh die Formel dafür! :rofl:


    Klar: Netto?.... Brutto (45.000) / 1,16 :D

  • ES IST SO GEIL :kopf:


    Viel deutlicher als ich kann man seinen eigenen Beitrag gar nicht als ironisch kennzeichnen.
    Grad letzte Woche hat mir jemand erzählt das ein gewisser Prozentsatz der Menschheit nicht befähigt ist Ironie zu verstehen.


    Die Zahlen wurden hier bereits fünfmal erklärt. schön das das vier Leute nicht verstanden haben, meine smileys geflissentlich übersehen, und ernsthaft drauf geantwortet haben.


    EDIT: Da fällt mir grad ein, wer kein javascript hat, sieht die smilies vielleicht nicht...


    trotzdem, wenn man nur halbwegs mitdenkt und die seiten vorher mal anschaut...

    2 Mal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • Die Diskussionen gehen selbstverständlich weiter: ;) In dem Sport-Bild Sonderheft steht, dass das Stadion in Zukunft 48.646 Zuschauern Platz bietet. Außerdem wird erwähnt, dass darunter 8.592 Stehplätze sind!


    Neue Rechnung:


    Kapazität Bundesliga (48.646) = Sitzplätze (40.054) + Stehplätze (8.592)
    Kapazität International (44.350) = Sitzplätze (40.054) + Stehplätze/2 (4.296)


    Das müssten jetzt die endgültigen Zahlen sein. ;)

  • @woody würd mich auch mal interessieren was dies smileys genau mit javascript zu tun haben . bin leider kein freak in der richtung. ich weiss nur das man die smileys nicht einfügen kann, wenn man javascript ausschaltet. prinzipiell läuft alles was das internet so schön bunt und beweglich macht über java und quicktime, aber wies genau funzt...:ahnungslos:


    zum thema: was nur 44.350 bei internationalen spielen in der weltstadt hannover? na das lässt sich doch bestimmt noch irgendwie anders hinrechnen :engel: :kichern:;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96mac ()