Kapazitäten

  • Zitat

    Original von Kritiker


    es scheinen in der winterpause plätze abgebaut worden zu sein..


    Ich erkläre mir das so, dass die in die Stehränge jetzt etwas weniger Leute rein lassen, d.h. etwas weniger Karten verkaufen...


    Oder das hat irgendwas mit der WM zu tun. Es hieße ja, z.B. in Frankfurt müsste man noch mal genau nachzählen und ggf. die Kapazität dort anpassen, falls man noch zusätzliche Medienplätze oder so'n Zeugs braucht.


    @ Forza: Das mit den Schwarzhändlern erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, denn wenn ich das richtig gesehen hab, war vor allem O17 fast halb leer. Und ich glaube nicht, dass alle Schwarzhändler Karten für den gleichen Block hatten...

  • Zitat

    Original von EDDV
    Die Kapazität liegt logischerweise immer noch bei 49 854.
    Allerdings wird bei ausverkauften Spielen zukünftig immer
    eine glatte 49 000 angegeben, auch wenn, wie gestern,
    854 Besucher mehr im Stadion waren.


    Wenn dem so wirklich ist sollten sie aber lieber 50.000 ansagen,klingt besser und ist auch logischer.

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Das wäre dann aber vollkommen gelogen! ;)


    49.000 sind bei ausverkauftem Haus ja wenigstens wirklich anwesend.


    Ja schon,aber dann lieber ein paar "Geister" dazu zählen als über 800 doch tatsächlich anwesende einfach aussen vor zu lassen! ;)

  • Vor einigen Wochen hat Schnitzelmeier vor dem Tui-Talk nen Vortrag über das Stadion gehalten. Dabei nannte er eine Zahl knapp unter 49.000 als neue Kapazität. Auf mein Nachfragen begründete er das mit Umbauten nach dem Konföd-Cup, vor allem in den obersten Reihen auf der Westtribüne sowie weniger verkauften Tickets im Stehplatzbereich (aus Sicherheitsgründen, weil dieser regelmäßig überbelegt wird).


    Der jedoch besser informierte Ticket-Chef Thorsten Meier nannte mir dann die korrekte Zahl 49.212. Schnitzi hatte sich nicht richtig informiert.

  • Im Übergang des Oberrangs von der Nord- zur Osttribüne, wo eine Plexiglaswand (?) die beiden Tribünen voneinander trennt, hat auf den zwei Reihen direkt neben der Wand (auf der Nordtribüne) auch niemand gesessen obwohl Sitze montiert waren. Diese Plätze scheinen auch nicht in den Verkauf zu kommen.

  • hallo,


    auf der seite der awd arena habe ich leider keine infos bekommen, daher frage ich hier mal um rat.


    ich möchte gerne wissen, wie viele steh und sitzplaetze die awd arena hat. interessant wäre auch die anzahl der logen.



    danke schonmal!

  • Zitat

    Business-Seats o.ä.: - Anzahl der Plätze: 1.729 Sitzplätze


    Die Angabe müsste falsch sein. Es sind meines Wissen nach 1250.


    Ach, und Stehplätze haben wir auch nicht 7000 sondern ca. 8000.

  • hätt da mal eine frage zu den kapazitäten bei internationalen spielen:


    stadionwelt.de, dfb.de: 45.000
    fifaworldcup.yahoo.com : 43.000
    deutsche-wm2006.de : 40.000
    deutschland-tourist.info : 48.000


    dies sind nur einige beispiele. hab auch mal eine übersicht gesehen, inder hannover nicht das kleinste wm-stadion war, sondern noch zwei oder drei dahinter.


    welchen zahlen kann man denn nun glauben, wenn sich sogar die von den "offiziellen" seiten (dfb, fifa) unterscheiden?

  • Bei 43.000 wurde "sold out" gemeldet.
    Also denke ich mal, dass das die WM Kapazität sein wird.


    Bei sonstigen internationalen Spielen würde ich die Zahl aus dem Panini-Heft vorschlagen.
    Dort steht 44.652, und die ist deswegen höher, da die zusätzlichen Kamera- und Presseplätze schon einige Sitze "schlucken".


    Edit: Nürnberg ist auf jeden Fall kleiner als Hannover. Lautern und Leipzig dürften ziemlich gleichauf mit uns sein.

  • Schon viermal ausverkauft in dieser Saison. Spätestens wenn Hannover international spielt , sollte über eine Stadionerweiterung nachgedacht werden. Ich denke an eine neue Arena in der Größenordnung von 80.000 Zuschauern. Trotz der erheblichen Beeinträchtigungen durch die Umbaumaßnahmen schlage ich vor den Standort beizubehalten. Die Tribünenerweiterungen können m.e. während des normalen Spielbetriebs zu 90 % erfolgen. Der neue "Deckel" würde die bekannten Beeinträchtigungen bewirken. Ganz wichtig ist mir das Aussehen der Dachkonstruktion nicht zu verändern. Eben alles so wie es ist, nur ein bischen größer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ich habe fertig
    Schon viermal ausverkauft in dieser Saison. Spätestens wenn Hannover international spielt , sollte über eine Stadionerweiterung nachgedacht werden.


    Die Hütte ist doch nur ausverkauft, wenn gnadenlos gehypte Teams oder solche mit reisefreudigem Anhang hier gastieren. Wir können uns wirklich erst auf die Schulter klopfen, wenn beispielsweise wie in Köln das Stadion auch im Abstiegskampf fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt ist.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Wir können uns wirklich erst auf die Schulter klopfen, wenn beispielsweise wie in Köln das Stadion auch im Abstiegskampf fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt ist.


    Darum geht es doch nicht, außerdem sollte wir nicht auf den Abstiegskampf spekulieren.
    Die Investitionen von heute sind die Erträge von morgen.
    Wenn Martin Kind seine Umbaupläne zunächst hier im Forum veröffentlicht hätte, wäre er auch zerrissen worden.

  • Weiß hier jemand ob es geplant ist, die Kapazität des Stadions in Hinblick auf die mögliche EM in Deutschland zu vergrößern? Wir bräuchten 55.000 Plätze bei internationalen Spielen, sprich 10.000 mehr als zur Zeit.