Ein- und Auslasssituation

  • Wenn man sowas angeht, könnte man auch mal über die unten genannten Ermässigungen für Arbeitssuchende reden, denn genau von denen wird das sicherlich einige treffen die sich halt bis dato irgendwie durchgemogelt haben.


    Oder wenn ein Ermäßigung für Arbeitssuchende nicht machbar ist, so könnte man (wie bei anderen Vereinen praktiziert) die Möglichkeit der Ratenzahlung der Dauerkarten anregen, was es dieser Zielgruppe auch leichter machen würde, "legal" (ist der falsche Ausdruck, aber ihr wisst, was ich meine) Dauerkarten zu erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Oder wenn ein Ermäßigung für Arbeitssuchende nicht machbar ist,


    Woran sollte das scheitern?


    Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass es nicht eine Selbstverständlichkeit ist, Menschen ohne Arbeit die Karten günstiger anzubieten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass es nicht eine Selbstverständlichkeit ist, Menschen ohne Arbeit die Karten günstiger anzubieten.


    Das hat mich allerdings auch erstaunt, als ich davon hörte! Denn die sind es doch, die finanziell wirklich am Knappsen sind.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das daran liegt, dass diese Ermäßigungen noch aus ganz anderen Zeiten rühren und man heute entweder nicht daran gedacht hat das anzuzpassen, oder aber Sorge ob der dann hereinbrechenden Flut an Ermäßigungen hat (so nach dem Motto: "Das wären so viele - das können wir nicht machen").
    Wie ist denn das in anderen Stadion? Haben Arbeitssuchende dort Anspruch auf Ermäßigungen?

  • Ratenzahlung? Mal ganz ehrlich, das ist doch brandgefährlich. Es gibt genug Arbeitssuchende (oder auch Arbeitslose die nicht suchen möchten) die sich mit solchen Ratenzahlungen bewusst oder in vielen Fällen unbewusst in die Schuldenfalle begeben.
    Aber wie gesagt, prinzipiell finde ich es schade wenn der Fandachverband Power beim Kontrollieren von Ermässigungen macht, aber vorher nicht darüber nachdenkt was dies für Konsequenzen haben könnte.

  • Ratenzahlung?? Am Ende bleibt 96 dann auf den Kosten sitzen , da zich Schuldner irgendwann mehr zahlungsfähig sind.... Nein Danke.


  • Das hat mich allerdings auch erstaunt, als ich davon hörte! Denn die sind es doch, die finanziell wirklich am Knappsen sind.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das daran liegt, dass diese Ermäßigungen noch aus ganz anderen Zeiten rühren und man heute entweder nicht daran gedacht hat das anzuzpassen, oder aber Sorge ob der dann hereinbrechenden Flut an Ermäßigungen hat (so nach dem Motto: "Das wären so viele - das können wir nicht machen").
    Wie ist denn das in anderen Stadion? Haben Arbeitssuchende dort Anspruch auf Ermäßigungen?


    Nicht daran gedacht?
    Ja, das klingt plausibel. Gerade in Zeiten langanhaltender Vollbeschäftigung wie derzeit, sind Arbeitslose so weit aus dem Fokus gerückt, dass man die paar schon mal übersehen kann.


    Und wie das bei anderen Vereinen ist, spielt nicht mal am Rande irgendeine Rolle für irgendetwas. Selbst als Vergleich ist das dermassen irrelevant, dass die Frage an sich komplett überflüssig ist. Einfach machen, und zwar, weil es richtig ist.
    Scheiss andere Stadien.

  • Habe ich noch nie verstanden, warum Schülern und Studenten Ermäßigungen gewährt werden, Arbeitslosen und Auszubildenen aber nicht. Das sollte dringend geändert werden.

  • Aber wie gesagt, prinzipiell finde ich es schade wenn der Fandachverband Power beim Kontrollieren von Ermässigungen macht, aber vorher nicht darüber nachdenkt was dies für Konsequenzen haben könnte.


    Definitiv!


    Macht leider zumindest den Eindruck als würde man lieber alibiweise Becher sammeln, anstatt sich ernsthaft mit unmittelbaren sozialen Herausforderungen (in der Fanszene) zu beschäftigen.


    Da kann man Toco nur zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1998er ()

  • Habe ich noch nie verstanden, warum Schülern und Studenten Ermäßigungen gewährt werden, Arbeitslosen und Auszubildenen aber nicht. Das sollte dringend geändert werden.


    Ich erkläre mir das u.a. mit meinem Posting vier über deinem.

  • Verdammt! Da ich mir bisher (erstmals seit 1996) keine DK zugelegt habe - wollte ich mich die Vorrunde, wenn die Zeit es zulässt, mit ermässigten Karten durchmogeln (Rückrunde gibt es eh wieder ne DK).


    Regelung ist absolut richtig - verstehe aber jeden der sich bisher mit ermässigten Karten durchgemogelt hat. Warum sollte man mehr bezahlen wenn man eh NIE kontrolliert wird.


    Eigtl. müsste man sich mit nem Bierchen am Samstag ab 14:00 an den Eingang setzen und dem treiben zusehen :kichern: Besoffene 20-25 Jährige die die Welt nicht mehr verstehen und hacke dicht und blöd sind.

  • die neuste marktanalyse hat allerdings ergeben das der trend mehr zu kostenlosen vip-tikets an der steuer vorbei tendiert, als saufende und randerlierende arbeitslose in ihrem hemmungslosen treiben auch noch zu unterstützen. die marke "96" will hier eine vorreiterrolle einnehmen, und ein deutliches zeichen setzen.


    pro kostenlose vip tikets an der steuer vorbei

  • Habe ich noch nie verstanden, warum Schülern und Studenten Ermäßigungen gewährt werden, Arbeitslosen und Auszubildenen aber nicht. Das sollte dringend geändert werden.


    Zitat

    Anspruch auf ermäßigte Karten haben Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht daran gedacht?
    Ja, das klingt plausibel. Gerade in Zeiten langanhaltender Vollbeschäftigung wie derzeit, sind Arbeitslose so weit aus dem Fokus gerückt, dass man die paar schon mal übersehen kann.


    Und wie das bei anderen Vereinen ist, spielt nicht mal am Rande irgendeine Rolle für irgendetwas. Selbst als Vergleich ist das dermassen irrelevant, dass die Frage an sich komplett überflüssig ist. Einfach machen, und zwar, weil es richtig ist.
    Scheiss andere Stadien.


    Holla! Was hast Du denn? Das man mal giftig werden kann, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist ja nachvollziehbar. Aber wenn man doch das selbe will? :)
    Ich finde es ja auch nicht in Ordnung, dass es da keine Ermäßigungen gibt und bin im übrigen schon der Meinung, dass der Grund eher hinter dem "oder" liegt - dass es das also nicht gibt, weil irgendjemand der Meinung ist, dass das dann zu viele wären.
    Es interessiert mich übrigens trotzdem, wie das woanders gemacht wird. So persönlich jetzt, aus Interesse - nicht als Maßstab! :bier:

  • Schulligung, wenn ich zu bissig daherkam. (kennst mich doch.... :D )
    Ich konnte mir nur die vor dem 'oder' stehende Begründung so gar nicht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir eben zur Angewohnheit gemacht, anderen auch Dummheit zuzugestehen. Oder es zumindest für möglich zu halten. :)
    Mehr so als: "Ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, vielleicht..."


    Wenn es so wäre, hätte das den Vorteil, dass man relativ einfach Abhilfe schaffen könnte. Aber ich fürchte wirklich, dass da eher der betriebswirtschaftliche Aspekt gegriffen haben wird. :(

  • Dass 96 das jetzt durchzieht, ist keine Überraschung, habe mich eh schon lange gewundert, warum aus den "stichprobenweisen" Kontrollen der grünen oder grüngelben Lämpchen, offensichtlich keine Kontrollen mehr geworden sind.
    Was mich aber etwas stutzig macht, ist die Rolle einiger RK-Vertreter in dieser Geschichte. Klar, für 96 habe ich Verständnis, nur den Grund, warum sich die RK dort als Mitstreiter aufspielt und sich so eigentlich nur zum Handlanger des Vereins macht, ohne dass sich daraus ein Vorteil für die vertretenen Mitglieder ergibt oder um zwei Ecken als Kompromiss (beispielsweise Einsatz für Arbeitslosenermäßigungen) mitgetragen wird, will ich nicht wirklich verstehen. Ist die erzwungene "Gerechtigkeit" für ehrliche Bezahler der angebliche Erfolg als Fanvertretung, diese Aktion für uns alle mitzutragen? Mir ist das irgendwie ein bisschen zu verzwickt. Ich finde Handlanger passt zu dem Thema besser als Vertreter, was einen etwas bitteren Beigeschmack mit sich trägt.

  • Ich kann jeden einladen, am Samstag das persönliche Gespräch am RK Container zu suchen - vorab sei dies gesagt:


    die Rote Kurve ist weder die treibende Kraft noch "Handlanger von 96" bei dieser Aktion - Vorstand und Beirat haben von 96 erfahren, dass diese Kontrollen eingeführt werden sollen und wir haben darum gebeten, dies frühzeitig zu kommunizieren. Ob fünf Tage vor dem ersten Heimspiel früh genug ist, kann jeder für sich selbst entscheiden; allerdings akzeptiert ein jeder beim Kauf einer Dauer- oder Tageskarte bereits die AGB, so dass die "Verwunderung" nicht zu groß sein sollte. Ich kann zumindest für den Fanladen sprechen, dass dort beim Kauf von ermäßigten bzw. Kinderkarten auf die Bedingungen / Voraussetzungen hingewiesen wird.


    Wir unterstützen die Kontrollen, weil der ehrliche Fan nicht bestraft wird - und wenn Betrüger ausgeschlossen werden, ist dies doch für ehrlich zahlende Stadionbesucher (egal ob RK Mitglied oder nicht) bereits ein Vorteil, oder?


    Den Aspekt mit der Ermäßigung für Erwerbslose / Hartz IV Empfänger nehmen wir aber gerne auf und ich werde den Ticketing-Chef von 96 am Samstag darauf ansprechen.


    Bei Rückfragen stehe ich bzw. stehen wir am Samstag gerne zur Verfügung - die meisten wissen wo ihr uns findet und wie unsere Nasen aussehen.