Ein- und Auslasssituation

  • Habe hier Karten für W17 für die Verwandtschaft. Wo können/müssen die denn rein? Auf der Karte steht Eingang Nord, in den offiziellen Plänen Eingang West. Oder ist das egal? Ich war da oben seit Jahren nicht mehr, daher keine Ahnung...

  • Wenn man im Stadion drin war, kann man dann wieder raus gehen und dann wieder rein, oder sind die Karten dann ungültig ?


    Sprich ich gehe angenommen ne Stunde vorm Spiel ins Stadion und verlasse es 10 Minuten darauf wieder. Komme ich ohne Probleme wieder rein durch die Drehkreuze ?


    Wahrscheinlich ne dumme frage ich frage lieber trotzdem mal nach :kopf:

  • Dieser Ausgang ist dann entweder beim Container, an dem man mitgebrachte Messer und so abgeben kann (neben dem RK-Container) oder beim Gatter neben dem Fanshop.


    Beides hatte ich m.E. schon.

  • Wenn man im Stadion drin war, kann man dann wieder raus gehen und dann wieder rein, oder sind die Karten dann ungültig ?


    Sprich ich gehe angenommen ne Stunde vorm Spiel ins Stadion und verlasse es 10 Minuten darauf wieder. Komme ich ohne Probleme wieder rein durch die Drehkreuze ?


    Wahrscheinlich ne dumme frage ich frage lieber trotzdem mal nach :kopf:

    Wenn es Dir gelingt "irgendwie" rauszukommen oder nur Deine Karte es raus schafft, kommst Du oder der neue Besitzer der Karte natürlich nicht mehr rein, weil die Karte ist ja schon zum Reingehen benutzt. Läßt Du Dich beim Rausgehen registrieren (weil du den Schnuller vom Baby im Auto vergessen hast und nochmal raus mußt oder so), kann die entwertete Karte wieder gültig geschaltet werden, wenn sie "mit einem Besitzer das Stadion verläßt". Am besten klappt das meines Wissens an dem Behinderten-Tor im Zaun zwischen Fanshop und Nordeingängen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Hallo,


    sorry vorweg schonmal, wenn ich im falschen Topic bin. Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir damals das 3er-Paket für die 3 EL-Spiele geholt. Hat soweit auch alles gut geklappt. Ich habe jetzt nur ein Problem: Da die Karte für mich und meinen Studienkollegen gedacht war, sind es ermäßigte Karten. Er fällt für das Spiel gegen Twente aufgrund eines Zwischenfalls im persönlichen Umfeld aus. Ich habe einen Abnehmer für die Karte gefunden, aber der ist zu keiner Ermäßigung berechtigt.


    Jetzt meine Frage: Mir ist bewusst, dass die Ermäßigung selten kontrolliert wird (bei mir weder diese Saison noch zu irgendeinem anderen Zeitpunkt, und ich gehe schon seit langer Zeit in die Bude da ;) ), aber habe ich eine Möglichkeit da vor Ort draufzuzahlen, um's ganz einwandfrei aufzustocken?


    Danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Die Karten sind am Container (Clearingstelle) aufwertbar.
    Ganz problemlos!


    (Und die Ermäßigungsberechtigung wird wirklich sehr selten kontrolliert).


    Edit: Ok, nicht an der Clearingstelle, sondern am Kassenhäuschen:


    Zitat

    Das Aufwerten von Tickets können lediglich am Spieltag direkt vorgenommen werden. Hierzu befindet sich im Kassenbereich Nord (nicht an den Clearingstellen) eigens eine eingerichtete und ausgewiesene Aufzahlungskasse. Diese Kasse öffnet zwei Stunden vor dem jeweiligen Spielbeginn.

  • Hm, Zugang zur Nord und zum West-Unterrang künftig ausschließlich über den Nord-Eingang, wie 96 nun offiziell betont. War es denn bisher anders? :grübel:

  • Heißt das im Umkehrschluss das ich West -Oberang nicht mehr am Nordeingang rein komme ?

  • Westunterrang konnte man auch mal über den West Eingang erreichen. Sinnlos, da Umweg, aber möglich.


    Falls man von Elite kommt, ist es durch West und durchs Stadion eventuell schneller.


    Aber der Punkt ist, daß ich ziemlich gegrübelt habe, was für einen SINN diese Regelung haben soll. Es gibt eigentlich keinen!


    Nur andersherum würde ein Schuh daraus. Daß Schalker, Dortmunder etc. auf dem Weg nach W10, W11, W12 nicht mehr durch Nord reingehen könnten um Konflikte zu vermeiden. Das ist aber anscheinend weiterhin möglich!


    Nun bin ich nach langem Grübeln auf einen möglichen Grund gestoßen:


    Es gibt vermutlich nicht genügend Pyrohunde und Nacktzelte.


    Wenn die bösen Buben mit ihren Nordkarten nicht mehr über die West reingehen können, dann braucht man nur halbsoviele Hunde und halbsoviele Zelte.

  • War es denn heute möglich vom Nordeingang zum Westeingang und umgekehrt zu laufen oder wurden irgendwo Karten kontrolliert?

  • Von schärferen Kontrollen habe ich nix gemerkt.
    Jacke kurz angefasst, Hose und Mütze fand er nicht interessant.
    Auf Schlacke war das letzte Woche hinter dem Drehkreuz wesentlich erotischer!!

  • Heute musste ich doch tatsächlich meinen Ermäßigungsnachweis vorzeigen. Ist das neu oder war das nur Zufall, dass ich kontrolliert wurde?