Ein- und Auslasssituation

  • Da der Name des Kartenbesitzers auf der Karte steht, reicht es doch die per Hand abreißen zu lassen.


    Und noch was zu Samstag, ist es am Westeingang gegen 15:15 am Spieltag immer noch so chaotisch oder hat sich da was geändert ? Wie wars z.B. beim Bayern-Spiel.

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/03/02/wm-ticket-erklaerung/sf-4327328-wm-ticket-quer.jpg]


    Die WM-Tickets scheinen ja vom Strichcode nicht kompatibel mit unseren Drehkreuzen zu sein. Und wenn ich mich recht erinnere funktioniert unser Ticketsystem auch nicht mit RFID.


    Wird also nochmal kostspielig umgerüstet oder per Hand abgerissen!?


    Ich dachte unsere Dauerkarten hätten so einen RFID Chip. Oder ist unser System nicht kompatibel?


    In WOB war es mit den pinkfarbenen Tickets auch lustig. Musste erst ein Ordner das Kartenende abreissen, damit der Strichcode ins Lesegerät passte.

  • WM 2006


    Auf der Herstellerseite (http://www.easyarena.com) steht leider auch nicht, ob das auch bei uns wohl verwendete "Einlass-Terminal IF1750" auf RFID basiert, oder eben nicht.


    Das ist alles, was ich auf die Schnelle gefunden habe:


  • Also ich habe hier noch eine Karte von Konfi-Cup mit besagtem Chip. Diese hat ziemlich genau die Kartengröße einer handelsüblichen Eventimkarte und trägt die Aufschrift "Ticket beinhaltet Chip - bitte nicht knicken". Außerdem ist sie aus recht massivem Karton. Das zur "Handlichkeit".


    Der Chip selbst ist etwas größer als beide, an einer bei 96-Spielen augehändigten Tageskarte, Schnipsel mit Strichcode. Daher vermute ich, dass die Karten nicht für das aktuelle System ausgelegt sind.

  • Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Endlich wird die Anreise etwas entzerrt, das Gedränge dürfte wohl endlich ein Ende haben. Zusätzlich sollte man sich vielleicht noch etwas für die Parkgebühren überlegen, je kürzer man vorm Spiel kommt umso mehr kostet der Parkplatz. Ryanair verkauft auf diese Weise sehr erfolgreich seine Plätze in den Flugzeugen.

  • Das kann man ja auch umdrehen. Wenn 96 weniger als 2 Tore schiesst, bekommt man 25 % der Eintrittsgelder wieder, schiessen sie keins, 50 %.


    Ach ja, erster April! Scheiß-Tag. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Das System soll übrigens morgen erprobt werden.
    Wer vor 16:30 Uhr ins Stadion geht, bekommt im Fanshop bis zum Abpfiff der Partie 10% Nachlass auf alle Fanmagazin-Fan-Artikel.

  • Bei den meisten 96-Spielen wäre es angebrachter,
    Tickets, mit denen man nach 80min das Stadion verlassen muss teurer zu verkaufen, als die Tickets, mit denen man auch die letzten 10min anguckt!
    :engel:

  • Zitat

    Original von SIMAK
    na da würd ich nur april april sagen...


    au man, wieder drauf reingefallen - und ich hatte schon so einen dicken Hals.

  • Außerdem wurde von Vereinsseite mitgeteilt, daß die Viedeoüberwachung inzwischen perfekt funktioniert. Becherwerfer müssen künftig damit rechnen, zur Stadionsäuberung herangezogen zu werden.

  • Zitat

    Original von sodapop
    Bei den meisten 96-Spielen wäre es angebrachter,
    Tickets, mit denen man nach 80min das Stadion verlassen muss teurer zu verkaufen, als die Tickets, mit denen man auch die letzten 10min anguckt!
    :engel:


    falls das ernst gemeint ist, solltest du den dreifachen preis bezahlen :nein:

  • Mal ne Frage in die Runde: Wer von Euch hat denn gestern Ordner erwischt, die einen auf "Auswärtskontrollen" machten (oder mitunter noch härter)? Würde ich gerne mal wissen. ;)

  • Ja, die Ordner hatten offenbar die Anweisung, etwas härter als sonst zu kontrollieren.
    Alle Feuerzeuge, Kugelschreiber, mitgebrachte Schokoriegel usw. wurden genau begutachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Ich wurde gestern am West-Eingang nur relativ schwach geprüft. Hier mal gefühlt, dann dort und schon war man drin.


    Hat mich gestern eh gewundert, dass gegen Stuttgart mal keine LüjeLagen-Gläser auf Hildebrand geworfen wurden.
    Schon komisch, dass bei Stutti-Spielen immer ein Volksfest auf dem Schützenplatz ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Waren recht "harte" Kontrollen. Ein Bekannter von mir musste sein Brillenetui vorzeigen und öffnen, dass er in der Jackentasche trug.


    Ich selber musste nichts vorzeigen, aber der Ordner ging sehr gründlich vor.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Waren recht "harte" Kontrollen. Ein Bekannter von mir musste sein Brillenetui vorzeigen und öffnen, dass er in der Jackentasche trug.


    Ich selber musste nichts vorzeigen, aber der Ordner ging sehr gründlich vor.


    Das ist aber nichts Neues,Brillenetui öffnen musste ich auch schon in der Hinrunde des Öfteren tun.
    Ich wurde gestern auch lasch kontrolliert,eigentlich wie immer.Abtasten,Umhängetasche öffnen,das wars...