VVK 96-Bayern

  • VIP-Karten sind nicht unbedingt - unverkäufliche - Ehrenkarten. Soweit ich weiß, verkauft die Hannover 96 Sales and Services GmbH (o.ä.) spezielle Sponsor-Pakete für 3.000 bis 12.000 EUR, die dann eben auch die Eintrittskarten etc. enthalten.
    Wieso sollten die nicht weitergegeben bzw. verkauft werden dürfen? Sind ja bezahlt.


    Was anderes sind die Leute, die sich extra Ehrenkarten besorgen, und diese dann bewußt verticken. Is´ aber wohl mehr ´ne Charakterfrage, und wer weiß, ob denen nicht irgendetwas dazwischengekommen ist, sie also eigentlich das Spiel sehen wollten?!


    Ich finde es allerdings schon irgendwie schade, daß doch einige Leute im Stadion sind, die sich eigentlich nicht für Fußball und/ oder 96 interessieren, evtl. nur "gesehen werden" wollen (wer wollte das eigentlich vor drei Jahren :lookaround: ), aber viele Fans draußen stehen müssen, die auch tapfer solche Spiele wie gegen Saarbrücken oder Lurup besucht haben.

  • War heute um 20 nach 7 an der VVk-Stelle in der ehemaligen Geschäftsstelle - und habe natürlich keine Karten mehr bekommen (puh, zum Glück ne Dauerkarte :) Da haben insgesamt vielleicht 35 Leute Karten bekommen. :wut:


    Ich bin der Meinung, man sollte in Zukunft bei ähnliche VVK-Situationen wieder zu 2/3 nach dem Prinzip "WER ZUERST KOMMT, MAHLT ZUERST" :kichern: vorgehen. Dazu müßten lediglich 2/3 der Karten ausgedruckt werden und an einer zentralen VVK-Stelle angeboten werden. Warum nimmt man ähnliche Zustände wie heute in Kauf, wenn es doch viel einfacher geht, z.B., wenn man den VVK-Beginn irgendwann am Wochenende am Stadion durchzieht. Dort sind sehr viele Kartenhäuschen und die Parksituation ist durch den Schützenplatz auch wesentlich entschärft (was war das heute eigentlich für ein egozentrischen Bullenar...?). Der Rest der Karten, also 1/3 könnte dann über die Hotline/das WWW abgesetzt werden.
    Konsequenz wäre, dass ich mir sicher sein kann, bei rechtzeitigem Kommen (so wie heute), auf jeden Fall noch Karten zu ergattern. Vielleicht ließe sich eine derarte Aktion sogar beim jeweiligen Heimspiel davor Veranstalten; dies hätte den Vorteil, dass ersten der stete Fan einen gewissen Vorteil vor dem "Modefan" erhält, da er ja sowieso (!) im Stadion ist, und zweitens dass die Kassenhäuschen an dem Tag sowieso besetzt sind, und nur vielleicht zwei Stunden früher besetzt werden müssen. Was haltet Ihr davon?


    Im übrigen plädiere ich bei Spielen wie jetzt gegen Bayern München für eine Idee, die ich damals beim 3:0-Sieg in Emden :96: noch richtig zum Kotzen fand. Warum koppelt man nicht den Kauf einer Bayern-Karte automatisch mit dem Kauf einer Stuttgart-Karte, d.h., für jede Karte die man fürs Bayernspiel kauft, muß man automatisch eine der selben Kategorie fürs Stuttgartspiel kaufen.


    Dies hätte zwei entscheidende Vorteile:
    1. Planungssicherheit für den Verein durch zwei ausverkaufte Heimspiele
    2. der "echte Fan" wird dies eher akzeptieren als alle Kahn- und Deisler-Gucker dieser Welt und somit letztendlich bevorzugt!

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem HAZ-Forum zu 96:


  • Zitat

    Original von Lokutus
    Fazit an Herrn Kind: bevor Sie sich nochmal anmaßen, sich über die sportlichen Taktiken des Trainers Rangnick kritisch zu äußern, überdenken Sie doch bitte mal Ihre taktischen Grundzüge in Bezug auf die Anhänger des Clubs!!!


    respekt, das finde ich sehr gut! :daumen:

  • Ich war auch sehr früh da, habe vor dem Kaufhof gestanden und mich hinterher schwarz geärgert! :D
    Dass nur 9000 Karten in den offenen Verkauf gehen, damit habe ich schon gar nicht gerechnet. Als ich jemanden vorm Kaufhof davon faseln hörte, dachte ich heute 9000 und morgen nochmal was weiß ich wieviel.
    Mangels Premiere, wo kann ich das Spiel denn dann sehen (kennt jemand irgend ne Kneipe, die nicht so überfüllt sein wird)?

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Mangels Premiere, wo kann ich das Spiel denn dann sehen (kennt jemand irgend ne Kneipe, die nicht so überfüllt sein wird)?

    Wo kommst du denn her, wenn es irgendwo bei mir in der Nähe wäre, könnte ich dir in Ilten das "Deutsche Haus" empfehlen, Platz für 200-250 Personen riesen Leinwand und ganz ordentliche Stimmung. Müsstest wohl aber schon gegen 14.00 Uhr dort sein, um noch einen vernünftigen Platz zu bekommen.

  • Im Zweifelsfalle morgen einfach ein Foto der Lokalpresse entnehmen. Da werde mit Sicherheit einige vorhanden sein...

  • ich würde noch erwähnen, dass martin kind aufgrund seiner supi sponsorenverträge wm-98-verhältnisse schafft. sowas kann einfach nicht sein! ich gehe jede wette ein, dass div. sponsorenplätze freibleiben werden.

  • ... mich wundert das überhaupt nicht. Ist halt typisch 96. Allerdings finde ich die Zahl von 150.000 Anrufen bzw. versuchten Bestellungen eindeutig zu hoch... das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


    bye
    work242

  • Zitat

    Original von Nils
    Naja, wenn man nicht durchkommt, drückt man halt die Wahlwiederholung. Da kommen 150.000 registrierte Anrufe schneller zu Stande als man denkt...


    Die werden nicht registriert. ;) 150 00 war ja soweit ich weiß auch nur eine Schätzung - und zwar eine realistische!

  • was heißt eigentlich an die sponsoren???


    setzen sich dann da leute von der continental dahin???


    ist vielleicht ne bescheuerte frage,aber ich weiß nicht wie ich das verstehen soll...