Rechte Tendenzen bei 96

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Den Trommelwirbel-Spasti habe ich mal kurz auf dem Weg zum Stadion beiseite geschubst, nachdem er "D den Deutschen" angestimmt hatte. Dann war Ruhe. Aber glaubt ihr, einer greift mal mit ein? Im Block 60 schrie dann hinter mir ein Typ von den WDJ ständig was von "Jude", da reichte schon ein böser Blick und es war Ruhe.


    das war dann wohl eher wieder der gleiche vom Trommelwirbel der diesen Mist gerufen hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96forLIFE
    Ich will erstmal klarstellen das ich nicht für diese Leute sprechen will die ihr hier so kritisiert und gegen die ihr alle was tun wollt und auch nicht das unterstütze was die veranstalten,
    Nur kann ich mich an ein Auswärtsspiel diese Saison in Rostock erinneren wo sich viele Leute (wahrscheinlich auch einige der kritiker hier) gerade hinter den hier angesprochenen Leuten versteckt haben und gehofft haben das sie ihnen dort doch helfen.....gerade weil diejenigen vielleicht die einzigen sind die sich in solchen Situationen wehren....da waren sie dann auf einmal doch gut ?!


    Ich weiß nicht, wie es in Rostock war, aber ich möchte etwas generelles dazu beitragen:
    Mann kann "schlechte Taten" nicht damit legitimieren, dass man mal was "gutes" getan hat. Das wäre ja oberschwachsinnig!

  • Zitat

    Original von 96forLIFE
    Ich will erstmal klarstellen das ich nicht für diese Leute sprechen will die ihr hier so kritisiert und gegen die ihr alle was tun wollt und auch nicht das unterstütze was die veranstalten,
    Nur kann ich mich an ein Auswärtsspiel diese Saison in Rostock erinneren wo sich viele Leute (wahrscheinlich auch einige der kritiker hier) gerade hinter den hier angesprochenen Leuten versteckt haben und gehofft haben das sie ihnen dort doch helfen.....gerade weil diejenigen vielleicht die einzigen sind die sich in solchen Situationen wehren....da waren sie dann auf einmal doch gut ?!


    Außerdem würd ich gern ma wissen wann sich da irgendjemand hinter irgendwem verstecken sollte oder versteckt hat? Die paar Leute die du meinst und die davon mitwaren hätten dich da auch nicht schützen können. Ich weiß nicht was du da gesehen hast! :nein:

  • [quote]Original von Jan_96
    Gestern stand doch bei denen so ein 13 oder 14jähriger Mulatte [quote]


    Jede Woche was neues, obwohl es immer das gleiche ist....
    Mich würde mal interessieren, warum hier alle gegen die Nazis brüllen, aber kein Mensch einem Jan_96 einen Rüffel verpasst, obwohl er Worte wie Mulatte ( IMO kein Kompliment ) verwendet.
    @ Lokutus: Von der WDJ hat noch keiner Bartwuchs, ausser Colin vielleicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von SVDicka ()

  • Zitat

    Original von SVDicka
    aber kein Mensch einem Jan_96 einen Rüffel verpasst, obwohl er Worte wie Mulatte ( IMO kein Kompliment ) verwendet.


    Das Wort stammt aus dem Spanischen und bedeutet nichts weiter, als dass ein Elternteil schwarz und eins weiß ist.

  • Habe das mit Nils schon durch. Aber auch nochmal für dich.
    Definiere Kanacke. Ist ursprünglich nicht annähernd beleidigend. Aber sag es doch mal zu einem ausländischen Mitbürger... ;)

  • Mach ich gerne bzw. lasse ich gerne – um ganz korrekt zu sein – mein Fremdwörterbuch mal machen:
    Kanake [aus polynes. kanaka "Mensch"] der; -n, -n u. -r: 1. (Plural -n) Eingeborener in Polynesien u. der Südsee. 2. (Plural: -n; ugs. abwertend) ungebildeter od. unerzogener Mensch. 3. (ugs. abwertend) ausländischer (bes. türkischer) Arbeitnehmer.


    Und ich glaube, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass, wenn jemand dieses Wort benutzt, er zu 99% die abwertenden Varianten meint. Dass man sich dann schön hinter dem Ursprung des Wortes verstecken kann, ist nur ein billiger Nebeneffekt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Du allergisch darauf reagieren würdest, wenn man dich als Kanake bezeichnen würde.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Und ich glaube, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass, wenn jemand dieses Wort benutzt, er zu 99% die abwertenden Varianten meint..


    Und das ist bei Mulatte nix anderes!!!

    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Du allergisch darauf reagieren würdest, wenn man dich als Kanake bezeichnen würde.


    Natürlich, weil es in unserer Gesellschaft, wie du schon erwähntest, hauptsächlich als Schimpfwort eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Und das ist bei Mulatte nix anderes!!!


    Das sehe ich anders. Aber da haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen über das Wort.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Das sehe ich anders. Aber da haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen über das Wort.


    und wie verstehst du das Wort?

  • Zitat

    Original von SVBella
    @ 96forLIFE ...genau wie mit diesen bösen, bösen und asozialen Zugrandalierern...


    Jau, genau so! Die sind asozial, da ist Ironie fehl am Platz.


    Wie kann man auch nur ein Fünkchen Verständnis für Randalierer, Hools und Nazis haben???? Was hat dieses Pack mit Fußball zu tun????


    :wut::sauer:

  • Ich denke mal so wie es in seinem Lexikon steht. Als Beleidigung ist es mir auch nicht bekannt, es ist nunmal der offizielle Begriff für einen Mischling.

  • ey!!!!!!!!!



    außer colin sind alle nur in der Lage sich zu rasieren und zu pflegen :D



    na ok, gulli kann sich wirklich noch mit nem Handtuch rasieren =)

  • Zitat

    Original von SVDicka


    Und das ist bei Mulatte nix anderes!!!


    Also für mich ist Mulatte kein Schimpfwort genauso wie Mestize.


    EDIT: 123whdb -> :besserwisser:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Ich bin Mulatte! Oder wie immer ihr es auch nennen wollt! Ich bin nicht dreckig oder ungebildet oder so. Ausserdem fühl ich mich nicht persönlich beleidigt wenn mich jemand "Mulatte" nennt!
    Ausserdem muss ich mal sagen das diese ganze Diskussion eh zu nichts führt, da es solche Leute immer beim Fussball geben wird!
    Ich muss zugeben man ist ja stolz, stolz auf seinen Verein und ich werde nie vergessen wie Deutsche und Türken bei uns das WM-Finale gefeiert haben!!!!
    Von daher soll mich wer Mulatte, Neger, Nigger oder sonstwie nennen! Die Leute die auf sowas aggressiv reagieren sollen erstmal bei sih selber anfangen bevor sie andere nieder machen!!!! Wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen 4 auf dich selber! ;)