Rechte Tendenzen bei 96

  • Es gab ja in der Vergangenheit schon öfter Diskussionen über das Fehlverhalten oder rechte Tendenzen in der 96-Fanszene. Heute in Dortmund haben wir die übelste Sorte davon erlebt, die ich in meiner Zeit bei 96 Spielen (zum Glück) bisher so nicht erlebt habe. Im Sitzplatzblock über dem Stehplatzblock 8 stand eine Reihe (ca. 6-7) VOLLIDIOTEN und NULLCHECKERN, die die gesamte 2.Halbzeit nichts besseres zu tun hatten, als pausenlos und ohne Unterbrechung faschistische Sprüche und Gesänge (nicht nur das U-Bahn Lied) zu reißen. Während anfangs die dunkelhäutigen Einwechselspieler auf das Übelste beleidigt wurden, wurde mit der Zeit alles und jedes als "Judenscheisse" oder ähnlichem bezeichnet. Viele aus Block 8 ignorierten diese Rufe und Gesänge und anderen, die sich auch nur umguckten, um diese Aktion zu mißbilligen wurde entweder sofort direkt mit dem "Tod" oder der "Vergasung" gedroht oder es wurden von deren Seiten Pläne ausgeheckt, um sich später an diesen Personen zu rächen. Die Ordner von Dortmund haben das wohl aus Angst (waren teilweise wirklich extreme Schränke) ignoriert.
    Das war die allerunterste Kategorie und war auch nicht mehr auf den Alkohol zu schieben. Bei ner Anzeige hätten aus dieser Gruppierung mit Sicherheit ne ordentliche Strafe wegen Volksverhetzung etc. bekommen.


    Erstmals in meiner 11-jährigen 96 Zeit hab ich mich wirklich richtig geschämt, dass ich mit solchen "Leuten" denselben Verein unterstütze.
    :nein:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von campus2
    Bei ner Anzeige hätten aus dieser Gruppierung mit Sicherheit ne ordentliche Strafe wegen Volksverhetzung etc. bekommen.


    Ich weiß, ist eine blöde Frage, von einem, der selbst nicht dabei war, aber:


    Was hast DU gemacht?


    Angezeigt?


    Warum nicht?

  • ich glaube solche leute gibt es in allen stadien vermehrt, so traurig es auch ist. wenn ich mich manchmal in meinem heimatort umschaue und da die jugend sehe ... echt wahnsinn, wie die drauf sind. die kleinen 12 bis 16jährigen stehe den ganzen nachmittag dumm rum, singen irgendeine scheisse ... und am wochenende geht's dann halt zu 96, haben doch nichts anderes zu tun. und das ist dann die zukunft ...


  • Du hast Recht, hätte ich eigentlich machen müssen! Genauso wie 500 andere Leute auch. Aber in dieser Situation fürchtet man wahrscheinlich Konsequenzen, die es früher oder später bei einer Nicht-Anonymität in solchen Fällen gibt.

  • Zitat

    Original von Gigantor
    ich glaube solche leute gibt es in allen stadien vermehrt, so traurig es auch ist. wenn ich mich manchmal in meinem heimatort umschaue und da die jugend sehe ... echt wahnsinn, wie die drauf sind. die kleinen 12 bis 16jährigen stehe den ganzen nachmittag dumm rum, singen irgendeine scheisse ... und am wochenende geht's dann halt zu 96, haben doch nichts anderes zu tun. und das ist dann die zukunft ...


    Das warn ne Gruppe Erwachsener Leute, schätzungsweise im Alter von 20 bis 45...


    Bei 12 bis 16 jährigen kann man das immer noch auf eine vorübergehende Phase schieben, aber nicht bei der oben genannten Zielgruppe.

  • man, die gruppe die sowas anstimmt fährt seit über 30 jahren mit zu 96 spielen....


    außerdem rege ich mich über sowas nicht mehr auf, gehe woanders hin und gut ist!!


    man kann nichts dagegen machen, bzw. doch kann man, aber nicht durch SINNLOSE THREADS in einem kleinen 96-Forum...

  • Na, wer das wohl mal wieder war... :nein:


    Diese besagten Leute (wenn wir denn von den gleichen sprechen) sollen nach Berichten von Cottbus-Fahrern ja auch im Bus fröhlich das U-Bahn-Lied geträllert haben und auch gewalttätig geworden sein.


    Im Stadion hab ich heute von denen auch ein paar gesehen. Der eine von denen ist vor ein paar Wochen wegen gemeinschaftlicher (?) Körperverletzung (mit rechtsradikaler Motivation) zu 10 Monaten Knast ohne Bewährung verurteilt worden...


    Zitat

    Original von WDJ-Benni
    man, die gruppe die sowas anstimmt fährt seit über 30 jahren mit zu 96 spielen....


    Ja und? Deshalb dürfen die das, oder was?? :wut:

  • @ Tobias:
    Was bringt einem das? Wenn die Ordner selber nichts machen(aus Angst vielleicht), weil die Ordner in unterzahl sind, da ist der Vergleich mit der Schule nicht schlecht, es gibt viele Lehrer die nichts machen auch weil die Angst haben. :weinen:

  • Zitat

    Original von WDJ-Benni
    man, die gruppe die sowas anstimmt fährt seit über 30 jahren mit zu 96 spielen....


    außerdem rege ich mich über sowas nicht mehr auf, gehe woanders hin und gut ist!!


    man kann nichts dagegen machen, bzw. doch kann man, aber nicht durch SINNLOSE THREADS in einem kleinen 96-Forum...


    Sinnlos finde ich den Thread nicht, zumindest spricht man dann hin und wieder mal über solche Vorfälle und sieht sie nicht als Alltäglichkeit bzw. Tagesgeschäft an.

  • Ich hab da keine gesehen, nur möchte noch mal erzählen, was uns im WET_Zug begegnet ist:


    3 Leute, zwei Männer, eine Frau. Bomberjacken, der erste auf den Ärmeln White Power und die Reichskriegsflagge. Vorne Aufnäher mit Dobermann Germania in einem Keltenkreuz. Frau, übrigens auch GLatze wie die beiden Männer mit ROnaldo-Schnitt, Skinheads Deutschland Pulli und der dritte sah auch so aus...Kamen grade "von ner Demo vor ner Türkendönerbude" (Originalkommentar) Das sowas frei rumlaufen darf.. :nein: Warn zwar überhaupt nicht aggressiv, aber solche Sachen zu tragen...naja...


    EDIT: DABEI HANDELT ES SICH NICHT UM 96-FANS, SONDERN UM "NEUTRALE" PERSONEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Na, wer das wohl mal wieder war... :nein:


    Diese besagten Leute (wenn wir denn von den gleichen sprechen) sollen nach Berichten von Cottbus-Fahrern ja auch im Bus fröhlich das U-Bahn-Lied geträllert haben und auch gewalttätig geworden sein.


    Bitte nicht böse sein, aber was ist das für ein Lied ?
    Kenne das nicht...


    Ein Rechtsextremes Lied oder wie darf man das verstehen das es mit solchen Leuten in Vebrindung gebracht wird...

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Ich hab da keine gesehen, nur möchte noch mal erzählen, was uns im WET_Zug begegnet ist:


    3 Leute, zwei Männer, eine Frau. Bomberjacken, der erste auf den Ärmeln White Power und die Reichskriegsflagge. Vorne Aufnäher mit Dobermann Germania in einem Keltenkreuz. Frau, übrigens auch GLatze wie die beiden Männer mit ROnaldo-Schnitt, Skinheads Deutschland Pulli und der dritte sah auch so aus...Kamen grade "von ner Demo vor ner Türkendönerbude" (Originalkommentar) Das sowas frei rumlaufen darf.. :nein: Warn zwar überhaupt nicht aggressiv, aber solche Sachen zu tragen...naja...


    EDIT: DABEI HANDELT ES SICH NICHT UM 96-FANS, SONDERN UM "NEUTRALE" PERSONEN!


    Wenn die nichts getan haben, dann kann das dir ja wohl auch scheiß egal sein, wie diese Loite rumlaufen!
    Ansonsten kriege ich hier langsam echt die Tür nicht mehr zu...mal sind es die bösen Randalierer gegen die was getan werden muß, dann wieder die, die böse Lieder singen..und jetzt sind mal wieder die bösen Nazis dran...alle sind am meckern, lamentieren und rumheulen, alle sind mal wieder einer Meinung, daß das so nicht geht..und och Gott wie peinlich...und wieder hat keiner etwas getan...obwohl das so ja nicht geht!
    ...nur noch arm! :nein:

  • Zitat

    Original von Harzer


    Bitte nicht böse sein, aber was ist das für ein Lied ?
    Kenne das nicht...


    Ein Rechtsextremes Lied oder wie darf man das verstehen das es mit solchen Leuten in Vebrindung gebracht wird...


    Ich denke damit ist das "Wir bauen eine U-Bahn, von XY/Verein bis nach Ausschwitz..." gemeint.

  • Zitat

    Original von Harzer


    Bitte nicht böse sein, aber was ist das für ein Lied ?
    Kenne das nicht...


    Ein Rechtsextremes Lied oder wie darf man das verstehen das es mit solchen Leuten in Vebrindung gebracht wird...


    Hat sich erledigt !

  • an 5,6,7 hat nen ball:


    Die Gruppe von der ich hier geredet habe, ist bekannt für sowas, und ich glaube es gibt in Hannover nicht viele Menschen die etwas dagegen unternehmen würden ;)


    bzw, der kleine Trommelwirbel-spasti war auch wieder toll im Zug, haben uns köstlich über ihn amüsiert, und nachdem einige etwas gesagt haben als er fremdenfeindliche lieder gesungen hat, hatte er mit seinen Leuten auch sogleich des abteil verlassen, so dass wir in Ruhe mit circa 15 mann ein zugabteil hatten

  • Zitat

    Original von SVBella



    Wenn die nichts getan haben, dann kann das dir ja wohl auch scheiß egal sein, wie diese Loite rumlaufen!
    Ansonsten kriege ich hier langsam echt die Tür nicht mehr zu...mal sind es die bösen Randalierer gegen die was getan werden muß, dann wieder die, die böse Lieder singen..und jetzt sind mal wieder die bösen Nazis dran...alle sind am meckern, lamentieren und rumheulen, alle sind mal wieder einer Meinung, daß das so nicht geht..und och Gott wie peinlich...und wieder hat keiner etwas getan...obwohl das so ja nicht geht!
    ...nur noch arm! :nein:


    Falsch! Falsch! Falsch! Schon das Zurschautragen der Symbole ist strafbar!
    Immer diese verf....e Verharmlosung. Und dann noch "Leute" mit oi schreiben. F..K the Nazis!!

  • Zitat

    Original von SVBella


    Wenn die nichts getan haben, dann kann das dir ja wohl auch scheiß egal sein, wie diese Loite rumlaufen!
    Ansonsten kriege ich hier langsam echt die Tür nicht mehr zu...mal sind es die bösen Randalierer gegen die was getan werden muß, dann wieder die, die böse Lieder singen..und jetzt sind mal wieder die bösen Nazis dran...alle sind am meckern, lamentieren und rumheulen, alle sind mal wieder einer Meinung, daß das so nicht geht..und och Gott wie peinlich...und wieder hat keiner etwas getan...obwohl das so ja nicht geht!
    ...nur noch arm! :nein:



    da muss ich dir recht geben!!!!!
    alle beschweren sich,regen sich über nazis,randaliere oder sonst wen auf ,aber machen rein gar nichts und so aus reden "wir waren in der unterzahl" sind ziemlich arm.
    wie schon gesagt wurde es sind sicherlich irgendwelche ordner in der nähe die man darauf ansprechen könnte.
    und wenn man der meinung ist diese leute zu ignorieren,dann sollte man ihr nicht sein maul aufreißen und sich wundern warum die leute überhaupt noch zu diesen gesängen kommen...
    man!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Immer diese verf....e Verharmlosung. Und dann noch "Leute" mit oi schreiben. F..K the Nazis!!


    du solltest OI! nicht mit nazis assoziieren, sondern mit der genau anderen politischen richtung - den punks. noch nie irgendwelche punk-rock-lyrics gelesen? nofx, zweifelsohne keine rechte band, OI OI we're the brews ... ;)