Da ich neulich wieder mal gemerkt habe, wie wenig ich mit der hannoverschen Disco - Welt vertraut bin, hab' ich mal einen Disco - Thread aufgemacht, in der Hoffnung, das gaaaaaaanz viele User gaaaaaaanz viele Einträge schreiben und ich von gaaaaaaaanz vielen interessanten Läden höre. Ich dachte mir, dass das ganze wie der Thread "Selbstportraits" mit einer Art Maske aufgebaut ist. Wenn jemandem Ideen zu deren Erweiterung hat, kann er die ja einbauen.
Ich hab' mal mit dem Eternity angefangen:
- Der Laden heißt:
Eternity
- Und ist im Internet vertreten?
Jepp; http://www.eternity-hannover.de/
- Stammgäste nennen den Schuppen liebevoll:
"E"
- Adresse:
Odeonstr. 13; das ist hinterm Steintor
- Der Spaß kostet:
Fünf Mark oder so (Verzehr).
- Die Preise sind ...
... ein bisschen hoch, aber im Großen und Ganzen noch im Toleranzbereich.
- Wenn's richtig eng wird, ...
... sind wohl an die 200 Leute drinnen; kommen tun aber i. d. R. nicht ganz so viele.
- Musik:
New Metal, Alternative, Crossover, Classic - Rock und ein bisschen traditioneller Metal. Teilweise etwas eintönig, aber ansonsten recht nett.
- Musikwünsche:
Die DJs legen 'ne Liste aus, in die man seine Musikwünsche eintragen kann. Ob sie die dann auch spielen, ist aber 'ne andere Sache und recht wechselhaft.
- Publikum:
Viele New Metal - Kids, ein paar Banger und ab und zu auch ein paar Grufties; trotz viel Pogo doch eine erfreulich unagressive Atmosphäre.
- Let there be SOUND:
Kommt ziemlich gut rüber und ist weder zu laut noch zu leise.
- Let there be LIGHT:
Ziemlich unaufregend.
- Öffnungszeiten:
22 Uhr - Open End (am WE)
- Am meisten los ist so ...
... zwischen 1 und 2 Uhr. Vor 23 Uhr braucht man gar nicht hingehen => gääääääääähnende Leere.
- Sonst noch erwähnenswert:
Unbedingt positiv hervorzuheben ist, dass der Laden unglaublich gut belüftet wird und man zu keinem Zeitpunkt an Hitze oder Zigarettenqualm zu ersticken droht.