96 besiegt Bremen

  • ich habe mit einem polizisten geredet am parkplatz, der war echt in ordnung. er hat gesagt es waren 7000. die bekommen die zahlen von werder immer schon vor dem spiel genannt, damit sie sich drauf einrichten können.


    zum spiel wollte ich auch noch was sagen:


    erste halbzeit eine katastrophe, die abwehr wurde dauernd mit hohen pässen ausgehebelt. hätte tremmel nicht gut gehalten, hätten wir 0:2 zurück gelegen und die sachen wäre gelaufen gewesen. dann das wichtige tor von fredi vor der halbzeit.


    2. halbzeit waren wir klar besser und haben verdient gewonnen. zum elfer schweige ich mal, da muß sich dringend was tun.
    umso geiler, daß fredi das ding dann doch nachhholt und das siegtor macht. und das alles auf unsere kurve, er geht über die bande - das ist unbezahlbar und orgasmusträchtig....... :p absolut geil!


    ein wichtiger sieg, weil die anderen auch gepunktet haben. jetzt können wir uns 2 wochen an platz 10 ergötzen - sehr gut. aber nicht blenden lassen, es sind nur 4 punkte vorsprung!

  • Zitat

    ich habe mit einem polizisten geredet am parkplatz, der war echt in ordnung. er hat gesagt es waren 7000. die bekommen die zahlen von werder immer schon vor dem spiel genannt, damit sie sich drauf einrichten können.


    nur gut, dass der sv werder das selbst auch gar nicht wissen kann und die angabe allenfalls auf schätzungen beruht.

  • werder weiß aber, wieviele karten in hannover verkauft wurden und wie viele weitere schriftlich bei werder in den angrenzenden blöcken bestellt wurden und auch in die region hannover gingen.


    das ist meiner meinung nach immer noch die verläßlichste angabe die man kriegen kann. es sei denn man zählt selber durch.

  • die nordtribüne kannst du also genau in der mitte teilen in gästeblocknah und -fern? und die vielen werderfans aus südniedersachsen kannst du perfekt von den 96-fans unterscheiden?

  • ach komm, du weißt genau wie ich es meine. das ist doch haarspalterei, und ich sprach lediglich von einer recht verläßlichen schätzung. oder hast du bessere quellen??? vielleicht ran, bild oder n3 sport? o-ton: "4000 - 10000"

  • jungs, wart ihr nicht vor ort? 38.000 zuschauer waren in bremen, selbst das hansederby gegen den hsv zog bei bestem wetter nur 32.000 an, wobei etwa 10.000 hamburger da gewesen sein sollen. die innenstadt, der bahnhof, die straßenbahnen, der ganze deich, die straßen rund ums stadion, nicht zuletzt bis auf die ostkurve und die haupttribüne große teile des restlichen stadions selbst: alles war voller roter. das war eine astreine schwarz-weiß-grüne invasion. ich bleibe dabei: 15.000 rote waren in bremen. und das werde ich mit bestem gewissen jedem erzählen, der es nicht wissen will. und wenn er bremer ist, wird er dumm aus der wäsche gucken.


    die np schreibt "um die 10.000".

  • Glaube auch das es locker 10 000 Rote waren. Habe heut nochmal mit Bremern gesprochen, die meinten das unglaublich viel 96er in Bremen waren und was noch viel wichtiger ist: Unglaublich viel Stimmung gemacht haben. Wenn man dann die Szenen nach Abpfiff gesehen hat: Geilllllll !!!

  • Am geilsten war die Stimmung immer noch als wir mit dem SZ in Hannofa angekommen waren... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • War wichtig. Nach dem verschossenen Elfmeter dachte ich, dass es wieder nichts wird. Aber das 2:1 war nen perfekt abgeschlossener Konter... Hat Krupi aber auch gut gesehen. Ich denke, der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung...

  • Zitat

    Original von Harzer
    Am geilsten war die Stimmung immer noch als wir mit dem SZ in Hannofa angekommen waren... :lookaround:


    warum was war denn los?

  • Alle man raus aus dem Zug und eine echt derbe Stimmung...


    "Shalalalala... shalalala... shalalala... shalalalalala HSV"


    Das ging wirklich ne ganze Zeit so... und wie die anderen Leute alle geglotzt haben... geil ;)

  • habs mir berichten lassen, von einer bekannten, die an sich gar nix aus Fussball macht...die meinte, es war chaotisch... :kichern: wurde also quasi nochmal ein bisschen *Stimmung* gemacht, nach ihren Erzählungen, sie meinte, wenn Hannover verloren hätte, hätte sie es sogar nachvollziehen können, aber so...leider hat sie mir keine weiteren Einzelheiten berichtet, aber muss wohl witzig gewesen sein... :D
    erzähle Harzer...:)

  • Naja als die Leute mit dem WET kamen war es Anfangs auch ne lustige Stimmung... allerdings hatte dann jemand ganz unauffällig im Aufgang zum Gleis nen Bengalo gezündet...
    Naja man kann sich denken was dann mit den Förstern so abgegangen ist..

  • Also wer mit dem Auto aus Bremen zurück gefahren ist,hat jawohl gesehen das auf der Autobahn nach Hannover,fast nur :96: Fans zu sehen waren.

  • Also wenn ich mich mal so zurückerinnere, besonders an die Zeit kurz nach dem Abpfiff, nachdem die meissten Bremer schon gegangen sind, ist es meiner Meinung nach nicht zu hoch gegriffen, wenn man sagt, dass fast annähernd ein Drittel der Leute im Stadion Rote waren...