96 besiegt Bremen

  • Ich finde das lustig. Nach dem Spiel gegen Nürnberg wurde noch lange diskutiert, warum die Roten es nicht schaffen, mehr als 300 Fans zu mobilisieren. Jetzt wird sich gestritten, ob es 7000 oder 15000 Fans gegen Werder waren. Ich kann schlecht schätzen (liege auch im eigenen Stadion immer daneben), aber es waren definitiv mehr als 300 :D !


    Zum Spiel ist glaube ich schon genug gesagt worden. "Unterirdisch" hat Ralle die 1. HZ genannt. Dem kann ich mich nur anschließen. Vermutlich hätte ich an seiner Stelle zur Pause Cherundolo und Popescu runter genommen. Vielleicht hält der Bobic endlich mal die Fresse: er hat es genauso gut gemacht, wie der von ihm kritisíerte Popescu gegen Dortmund; nur hat der Borel nicht so gezappelt!!! Aber es ist ja GsD noch gut ausgegangen!


    Das Drumherum ums Stadion war interessant: wenn man die ganze Pause (und noch danach) vor dem HERREN-Klo anstehen muß, spricht das mit Sicherheit nicht für ein WM-Austragungsort. Äußerst positiv ist für mich der P+R-Parkplatz am Hemelinger Hafen. Das ist echt ein Super-Service. Ohne Stress hin und wieder zurück. Daran können sich so manche Stadien ein Beispiel nehmen (unseres inklusive).

    In unserem nächsten Auswärtsspiel werden wir übrigens wieder einmal einem historischen Ereignis beiwohnen: die sogenannte VW-Arena in WOB wird zum ersten Mal ausverkauft sein!!! Das schaffte noch nicht einmal Schalke!

  • Es war wohl ziemlich klar das die Spiele in Hamburg, Dortmund, Bremen, Schalke und WOB gut besucht werden. 50% der Leute werden nächstes Jahr nicht mehr fahren, da sie
    a) das Stadion dann schon gesehen haben und
    b) die zweite Saison in der ersten Liga für die meisten nichts besonderes mehr ist.

  • Zur "Zahl der Fans"-Diskussion: Ich glaube, daß mindestens 5.000 Leute dagewesen sind, die eigentlich nicht wußten, ob sie für Werder oder für die Roten sein sollten... ;)


    Ich finde übrigens nicht, daß Fredi die Wahl für Popescu als Elfer-Schütze in Frage gestellt hat oder gar sauer war; ist doch klar, daß er gegen Dortmund gern eine Bude gelegt hätte!


    Trotzdem hat das Spiel gezeigt, wie wichtig der Fredi für das Team ist. Da kann es keine Diskussionen mehr in dieser Saison geben - :anbeten: Fredi Bobic, Knipsergott!


    Erste Halbzeit: Katastrophe! Da sollte mal das Endergebnis drüber hinweg täuschen :nein: . Als Ailton zum zweiten Mal aufs Tor zuging, hatte ich das eigentlich schon abgehakt.


    Schlecht: Idrissou. Ich habe zwar gehört, daß er durch eine langwierige Verletzung gehandicapt ist, aber trotzdem braucht er eine Pause. Stendel imo völlig wirkungslos; gegen Bayern also mit 4-4-2 (mit Jaime oder de Guzman), oder evtl. mal wieder mit Kaufman (Gruß an Nils!)!?


    Popescu auch oft sehr unglücklich.


    Mit erfreulich aufsteigender Tendenz: Krupi, insbesondere in der zweiten Halbzeit!
    Sehr gefallen hat mir van Hintum!

  • Zitat

    Original von strunz


    geht das schon wieder los?


    weiß nicht was du willst. habe lediglich meine meinung geäußert wie roter hildesheimer bereits richtig bemerkt hat! es ist nur eine andere als deine meinung lieber strunz, vielleicht verträgst du das nicht........?

  • mein lieber milovanovic, der beanstandete war dein dritter beitrag zum thema. fällt dir vielleicht im nachhinein auf, dass die beiträge von mal zu mal kürzer wurden und die kernaussage, bzw. in den letzten beiden die einzige aussage, immer noch dieselbe war? das verstößt gegen die regeln und erinnert stark an deine 5687 beiträge im protest-thread.

  • ich weiß auf welchen beitrag sich dein kommentar bezog.


    mein 3. posting bezog sich direkt auf meinen vorgänger forzaroma. und da reichte dieser kurze aber prägnante satz. das zur thematik!


    ich möchte mich auch gar nicht mir dir streiten, denn da hat man eh keine chance. fasse diesen satz auf wie du meinst.

  • Egal wieviele denn nun da waren. Beim "Steht auf wenn ihr Rote seid" sind eine Menge Leute auch auf den "seitlichen Tribünen - vom Block 24 aus gesehen" aufgestanden.


    War schon ganz geil. Und auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion und wieder zurück habe ich auch kaum Bremer gesehen. Nur ne Menge "Ghostbusters" ;) waren da.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Hier mal ein Bild mit Block auf den Gästebereich...


    Ein wenig zu gross... gleich kommt das kleinere Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • also ich saß in block 50, d.h. genau neben der bremer kurve!


    und als 96 die tore geschossen hat sind bestimmt 40% in meinem block aufgesprungen!!! und das direkt neben der bremer kurve!!!!
    und auch sonst sind sehr sehr viele im ganzen stadion aufgesprungen!!!


    ich schließe mich der presse an: "um die 10 000"! :daumen:

  • Naja, wenigstens hattet ihr viel Spass in HB.
    Durfte ja mit Mary inne Zone gurken und durfte dort ein recht langweiliges Wochenende verleben :sauer: ...

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: Kicker

  • Zitat


    Spieler des Spiels: Bobic - Trotz der Fahrkarte beim Elfer noch der Beste. Auch nicht stark, aber torgefährlich. Zwei Tore zum Liga-Verbleib von 96.


    Damit schätzt der kicker IMO als einzige Zeitung Bobic' Leistung richtig ein. Die 1,5 von der HAZ fand ich mehr als zweifelhaft. Tore hin oder her. Für eine sehr gute Note gehört auch Arbeit nach hinten dazu.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Damit schätzt der kicker IMO als einzige Zeitung Bobic' Leistung richtig ein. Die 1,5 von der HAZ fand ich mehr als zweifelhaft. Tore hin oder her. Für eine sehr gute Note gehört auch Arbeit nach hinten dazu.


    Hä, das hatt er doch noch nie gemacht und soll er auch schön bleiben lassen. Der hat in den gegerischen Strafraum zu gehen und die Dinger reinzukloppen und das macht er perfekt.


    Vielmehr ist van Hintum richtig bewertet, die Haz hat ja wohl heute überhaupt keinen Plan gehabt, den so zu loben.

  • @123:


    das wirst du aber bei spielern wie bobic, ailton, elber und amoroso nie erleben. die leben von ihren toren, und wenn sie dann noch so extrem wichtig sind, dann paßt auch die note. ich finde ne 2 auf jeden fall angebracht.


    fredi hatte sogar beim spiel bei 1860 ne 2 laut kicker, und da war er wirklich schwach!