Wer soll zukünftig die Elfmeter schießen??

  • In er nächsten Sasion macht die der Baba (hoffentlich) wieder rein!!!
    Wenn ich mir das Training anschaue haben wir ja gute Schützen, doch die Spieler schießen den Elfer in den Spielen mit Gedanken an die verschossenen Elfer, zwangsläufig muss der daneben gehen.

  • Jetzt wisst Ihr, warum man Blaise N'Kufo verpflichtet hat. Also, wenn es den Regeln entsprechend möglich ist, muss das nächste mal vorm Elfer Blaise eingewechselt werden; um ihn nach dem :96: -Torjubel auch schleunigst wieder auszuwechseln. Das hätte dann so ne American-Football-Kicker-Atmosphäre... :kopf:


    Mal ehrlich: Popescu muss die Dinger schießen! Der hat sooooo unendlich viel Erfahrung, der schießt nicht zwei Dinger daneben; zumal man den Fehlschuss in Dortmund :wut: auch dem Rumgehoppel :aufgeregt: von Lehmann anrechnen muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Großfuß ()

  • Ich bin für Vini oder Popescu. Bei Vini kann das ding aber genauso gut auch über´s Tor gehen, aber wenn der Ball auf´s Tor geht, ist er drin. Und bei Popescu bin ich eigentlich der Meinung, dass er ein guter Elfer Schütze ist. Aber verschießen können alle und bei 96 gleich vier mal nacheinander...

  • Ich weiß nich, ob euch das bekannt ist, aber Baba hat für St. Pauli den entscheidenden Elfmeter, der gegen Freiburg nen 2-1 Sieg gebracht hätte, verschossen.

  • Zitat

    Original von Huan31
    Ich weiß nich, ob euch das bekannt ist, aber Baba hat für St. Pauli den entscheidenden Elfmeter, der gegen Freiburg nen 2-1 Sieg gebracht hätte, verschossen.



    100 % seiner für 96 geschossenen Elfer gingen ins Netz............... :)

  • Wenn Fredi auch nur ein wenig Ehrgeiz hat, noch Torschützenking der Liga zu werden, dass muss er jeden noch kommenden Elfer schießen!


    Das meine ich wirklich ernst.


    Außerdem können die Premiere-Fritzen dann auch nicht mehr quatschen, dass all seine Saisontore Direktabnahmen waren.


    Ansonsten käme noch Vinni in Frage.

  • also der 11er gestern war einfach pech...
    Er war denke ich gar nicht so schlecht geschossen und Timo H. hatte einfach die 50% Glück auf seiner Seite...Ich bin ja auch für Vini als Schützen, da der Hildebrand wohl mit ins Tor geschossen hätte. aber bei ihm sehe ich auch die Gefahr, entweder rein, oder in die Wolken, wobei ich sagen würde, dass in die Wolken da gute Chancen haben könnte... aber das sind alles Spekulationen...ich glaube daran, dass wir den 11er Fluch diese SAison noch besiegen...:ja:

  • Zitat

    Original von Großfuß
    Jetzt wisst Ihr, warum man Blaise N'Kufo verpflichtet hat. Also, wenn es den Regeln entsprechend möglich ist, muss das nächste mal vorm Elfer Blaise eingewechselt werden; um ihn nach dem :96: -Torjubel auch schleunigst wieder auszuwechseln. Das hätte dann so ne American-Football-Kicker-Atmosphäre... :kopf:


    Habe die Regel jetzt zwar nicht zu Hand, aber soweit ich weiß, darf ein Spieler der gerade eingewechselt wurde keinen Elfmeter schiessen. Genauso wenig, wie ein Spieler z.B. an einem Eckball teilnehmen darf (ob nun ausführend oder im 16er "rumlungernd") wenn er direkt davor wegen einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde.

  • Zitat

    Original von Forte
    also der 11er gestern war einfach pech...
    Er war denke ich gar nicht so schlecht geschossen und Timo H. hatte einfach die 50% Glück auf seiner Seite...Ich bin ja auch für Vini als Schützen, da der Hildebrand wohl mit ins Tor geschossen hätte. aber bei ihm sehe ich auch die Gefahr, entweder rein, oder in die Wolken, wobei ich sagen würde, dass in die Wolken da gute Chancen haben könnte... aber das sind alles Spekulationen...ich glaube daran, dass wir den 11er Fluch diese SAison noch besiegen...:ja:



    schlechter als halb hoch und so lasch kann man nich schiessen!

  • Fand den Elfer auch schlecht geschossen. Aber so etwas kann man leider nicht üben im Training. Ist halt zu 50% Psyche so n Ding!



    PS: Baba hat letztens auch n Elfer für St.Pauli verballert....

  • Es muss das nächste Mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) auf jeden Fall Vinicius machen!!!
    Der muss den Ball einfach mittig ins Tor donnern!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MurphysDr
    Habe die Regel jetzt zwar nicht zu Hand, aber soweit ich weiß, darf ein Spieler der gerade eingewechselt wurde keinen Elfmeter schiessen. Genauso wenig, wie ein Spieler z.B. an einem Eckball teilnehmen darf (ob nun ausführend oder im 16er "rumlungernd") wenn er direkt davor wegen einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde.


    Hui, man lernt nie aus! Das wusste ich gar nicht.
    Aber warum sollte so etwas einem eingewechselten Spieler verboten sein? Schließlich darf er bei der Ecke auch im16er rumlungern und Ecken ausführen, oder nicht?

  • ich bin für altin,der versemmelt das nicht, 100%ig.


    oder es sollte mal jeder dran kommen,hat man doch gestern gesehen,alle waren auf einen fleck,5 ,6 spieler,


    und die große frage ?? wer soll schießen?


    da hat kostas bestimmt gesagt,gib den ball,ich schieße!


    weil keiner wollte.


    keiner von den jungs will verantwortung übernehmen.
    sie haben ja schon genug elfer verschossen,da haben sie bestimmt ein knacks bekommen,keiner traut sich.

  • das ist eine katastrophe, 80 % unserer elfmerter verschossen. wo gibts denn sowas? nicht mal in der kreisklasse! sowas kann nicht sein.


    meine meinung ist, daß trotz verschossener elfer die etatmäßigen schützen wieder ran müssen. also stajner, popescu. ein normalerweise sicherer schütze wird das tor auch mal wieder treffen!


    und: wenn kruppi seine klappe immer so weit aufreißt, warum schießt er nicht mal? weil er ein duckmäuser ist und keine verantwortung übernehmen will. pfui!!!


    kostas hat zwar schwach geschossen und schlecht gespielt gestern, aber immerhin wollte er es versuchen. und an seiner einstellung gibt es sicher nichts zu meckern.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Habe die Regel jetzt zwar nicht zu Hand, aber soweit ich weiß, darf ein Spieler der gerade eingewechselt wurde keinen Elfmeter schiessen. Genauso wenig, wie ein Spieler z.B. an einem Eckball teilnehmen darf (ob nun ausführend oder im 16er "rumlungernd") wenn er direkt davor wegen einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde.


    Deine erste Vermutung ist falsch. Wer eingewechselt geworden ist, ist damit "im Spiel" und kann da so ziemlich machen, was er will.


    Das mit der Verletzung ist ein ganz anderer Sachverhalt. Da kommt es einfach darauf an, ob der Schiri ihn wieder "reinwinkt". Und natürlich darf er dann auch wieder am Spiel (=der Ecke) teilnehmen.


    In der Praxis wird es aber sicher nie so sein, dass der Schiri Elfer pfeift und dann zwischen Pfiff und Ausführung eine Auswechslung "genehmigt".
    Wäre ja auch ein Riesen-Zufall, wenn just in dem Moment N'Kufo (oder wer auch immer) warmgelaufen, umgezogen und vor allem beim 4. Schri angemeldet bereitsteht.