Wer soll zukünftig die Elfmeter schießen??

  • ...beim Spiel gegen Stuttgart hat doch tatsächlich einer hinter mir Jörg Sievers lautstark aufgefordert, den Elfer zu schiessen :lookaround::kopf:

  • Nach dem Stuttgart-Spiel hat RR bei Premiere sinngemäß gesagt:


    Vor dem Spiel war ausgemacht, dass Krupi, Vini oder Kostas einen eventuellen Elfmeter schießen soll.
    Krupi hat wohl nicht geschossen, weil er der Gefoulte war.


    RR hat auch gesagt, dass er sich im Spiel da nicht mehr einmischen kann, das müssen die potentiellen Schützen unter sich ausmachen.

  • da kann man RR aber auch nur recht geben, wenn die mannschaft einen elfer bekommt dann schiesst der der sich am sichersten fühlt und nicht der im training 3 von 3 getroffen hat...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Laut Bild sollen jetzt nur noch Krupnikovic und Vinicius schießen dürfen...


    habe ich auch gelesen und ich finde es gut!!! vini und krupi haben beide einen guten schuss...

  • finde auch das den nächsten elfer vinicius daneben ballern sollte, damit das ganze gejammer endlich ein ende hat,
    schließlich hat man ja keinen leistungsdruck mehr wenn schon das halbe team daneben geschossen hat :rofl:

  • Ich hoffe einfach, dass kein Elfer mehr für oder die gegen die Roten gepfiffen wird. Denn ich denke die Spieler sind jetzt voll blockiert und hauen alle daneben....

  • Na, lange hat's gedauert, bis dieser Thread mal wieder akut wurde.


    Und selbst beim heutigen Elfer wäre Nikolov fast drangewesen.
    Aber egal, Huaptsache, diese dämliche Serie ist endlich gerissen, außerdem hat TC jetzt sein erstes Auswärtstor erzielt.


    Schätze mal, TC wird auch künftig erste Wahl sein, wenn wir -selten genug- wieder einen Strafstoß zugesprochen bekommen.


    Und vielleicht reisst ja auch mal eine andere Serie:
    9 von insgesamt 9 Elfern gegen Marc Ziegler in der BL gingen bisher rein.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Na, lange hat's gedauert, bis dieser Thread mal wieder akut wurde.


    Und selbst beim heutigen Elfer wäre Nikolov fast drangewesen.


    Das sind doch die gut geschossenen Elfmeter! Die, die reingehen obwohl der Torwart die richtige Ecke rät. Wenn er in die andere Ecke taucht, werden selbst schlecht platzierte Elfer, als "da hat er ihn gut verladen" gefeiert!

  • drin, das war wichtig. also wird christiansen auch weiterhin schießen. war zwar nicht überragend geschossen (fast halbhoch, tw hat die ecke auch gehabt) aber er war hart genug, so daß der tw den ball nicht halten konnte.


    als mo sich den ball gegriffen hat, dachte ich, es wäre alles zu spät. zum glück ist tc dann zu ihm und hat ihm den ball weggenommen :hüpfen:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    als mo sich den ball gegriffen hat, dachte ich, es wäre alles zu spät.


    der wollte doch auch nur mal nen Ballkontakt haben :lookaround:

  • Ich stand im Block und hab nur gebetet das der reingeht...hat sogar geholfen! :D


    Als Mo sich denn Ball griff dacht ich auch erst das kann nix werden...gut das dann doch unser Torero geschossen hat!

  • Ich hab beim Elfer auch nur noch gebetet! Zum Glück war er echt sehr hart! Und den Handkontakt von Nikolov hab ich auch erst im TV gesehen!
    Langsam wird TC sicherer! In Kirhcheim noch gehaten und erst in zwieten Anlauf, jetzt fast gehlaten! der nächste sitzt sicher!
    dennoch war ich mit TC gestern nur hlab zufrieden! Schön, dass er Vernatwortung übernommen hat, aber ab der 70 Minute hatter er total lustlos gespielt! Lief kaum zurück, und hat die Bäller immer weggeschossen! Zu der zeit ging er mir richtig auf den Sack!


    @Edit: Hätte Mo den versemmelt, hätte ioch den vor meinen Schlitten gespannt, und dann hätte der mich heimgebracht! Ich glaub es hackt, Mo als Elferschütze!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Thommy Christiansen scheint sich ja immer mehr zum Standard-Elferschützen herauszukristallisieren.
    Wenigstens das klappt wieder bei den Roten.
    Gegen den BVB 5min. vor Schluß anzutreten verlangt ein ganz schönes Nervenkostüm.
    Ich schätze auch, TC wäre auch in Schalke der Schütze gewesen, wenn Fandel in der vorletzten Minute auf den Punkt gezeigt hätte.
    Der Mann ist nun mal mit allen Wassern gewaschen !

  • Christiansen war bei seinen bisherigen beiden Elfern sehr sicher, besonders am Samstag hat mir sein Schuss gut gefallen. Er sollte das Amt des Elfmeterschützen erstmal beibehalten.

  • natürlich, in Bochum hat er ja auch alle reingehauen... Naja, bis auf den einen gegen Bielefeld, wo er den Elfer und den Nachschuss versemmelt hat... Aber sonst isser ja super sicher

  • Warum sollte man auch einen sicheren Elferschützen wechseln? :kopf: