Tipps für Fast Food-Junkies

  • Ob Du nun hier den Lehrer spielen solltest... Ist ja nicht so das Deine Posts nicht oftmals mit Fehlern geradezu geschmückt sind. :)

  • in zeiten, in denen der genitiv vor die hunde gekommen ist, ist scheinbar alles akzeptiert.
    aber dass ausgerechnet ein wächter deines kalibers sich der gossensprache bedient..... :nein:
    wo soll das nur hinführen?

  • Im Grunde wär´s mir scheißegal, wenn man nicht mal Zottel als ständigen Herumstocherkasper bremsen müsste. Dennoch sind Flüchtigkeitsfehler natürlich qualitativ etwas anderes als stetige Ignoranz der Großschreibung.

  • stetige ignoranz der rechtschreibung sollte meines erachtens als kapitalverbrechen eingestuft werden!!!111!


    auf der anderen seite böte man bei vollständiger beachtung aller orthographischen regeln den blockwarten hier ja gar keine angriffsfläche mehr. mit einer solchen forderung schnittest du dir doch selber ins fleisch, ins weiche....


    natürlich könnte es dir scheissegal sein, ob ich permanent klein, gross oder korrekt schreibe.
    aber das geht natürlich nicht. da kocht die volksseele des kleinen mannes hoch, das kann ich schon verstehen! da ist kultur in gefahr. schlesien ist schon verloren, nun droht niedersachsen dasselbe schicksal.
    dem muss man mit breiter brust entgegen treten, es gilt das abendland zu verteidigen!


    hach. ich liebe es..... :weiberheld:
    danke, saurier. gäbe es dich nicht, müsste man dich erfinden.

  • Auch wenn der Umgang mit Blockwart Zottel für Euch angenehmer ist und Ihr den eben ertragen wollt, darf uns der Kapitän natürlich jetzt mal referieren, wo der Fehler liegt. Bin sehr neugierig.

  • :daumen:


    um dem thread mal wieder zu seiner ursprünglichen bedeutung zu verhelfen, möchte ich auch hier nochmal auf den stand aufmerksam machen, der wie jedes jahr auf dem weihnachstmarkt der lister meile holländische pommes mit diversen soßen gleicher herkunft feilbietet.


    seeeehr lecker ist z.b. die pikante erdnuss-soße mit zwiebeln (röst oder frisch), die sambal-soße und die tunke aus niederländischer remoulade.
    vielleicht kann ich nachher noch eine rezension einer weiteren soße hinzufügen. :D

  • Frystzyk spielt sicher darauf an, dass ein Apostroph so aussieht:


    ' (SHIFT + #)


    Da war eina schnella.



    Jagutdasistsischerlichrichtig. Dein Apostroph, Saurier, ist ein Akzent.


    Im Übrigen ist es mir an und für sich scheißegal, wie jemand schreibt, solange er sich im Wesentlichen an gängige Grammatik und Ortographie hält. Ob groß oder klein ist dabei komplett egal. Blöd ist nur, wenn man andere schulmeisterhaft angeht, es aber selbst nicht perfekt beherrscht.

  • Ich sehe darin eine Geringschätzung des Lesers, der sich da durchquälen muss.


    :rofl:


    entschuldigung....ich musste tatsächlich laut lachen.
    das dürfte eine der lächerlichsten thesen sein, die ich hier hab lesen dürfen.


    die absätze sinnvoll zu wählen und von zu längen schachtelsätzen (zugegebener maßen auch eins meiner steckenpferde) abzusehen,
    dürfte die lesbarkeit eines beitrages weit mehr erhöhen als stringente beachtung von groß- / kleinschreibung.


    einen persönlichen angriff auf die leser abzuleiten, grenzte allerdings an paranoia....