Tipps für Fast Food-Junkies

    • Offizieller Beitrag


    Ich finde es zwar maximal halb so schlimm wie der Saurier, aber ich finde durchgängige Kleinschreibung auch schwieriger zu lesen, da es die Orientierung in gewissem Maße erschwert. In gewisser Weiße ist das sicherlich auch als Arroganz gegenüber dem Leser zu verstehen. Mir zumindest geht es oft so, dass ich Beiträge, die komplett aus Kleinschreibung bestehen, oftmals nur überfliege oder so gut wie gar nicht lese, da es mir einfach keinen Spaß macht. "Durchquälen" trifft es für mich da manchmal schon ganz gut. Velleicht ist das auch mehr eine Kopfsache. Denn "das Auge liest" mit. Oder anderes gesagt: Es sieht einfach nicht schön aus und dann lese ich es weniger gerne.
    Sicherlich gibt es größere Erschwernisse für die Lesbarkeit einex Textes, aber das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass alles andere egal ist.


    EDIT: Interessant, dass das gerade in diesem Thema diskutiert wird. Ist thematisch ja nicht ganz fremd: "Fast Post"... ;)

  • eine erschwernis sei zugestanden, aber bitte keine auf arroganz oder mangelnder wertschätzung der leser beruhenden.


    in meinen augen sind texte ohne satzzeichen und absätze weit problematischer.
    aber, und das sollten wir respektieren, das sieht jeder offensichtlich anders.


    "geringschätzung des lesers" ist trotzdem etwas gänzlich anderes.

  • :daumen:


    um dem thread mal wieder zu seiner ursprünglichen bedeutung zu verhelfen, möchte ich auch hier nochmal auf den stand aufmerksam machen, der wie jedes jahr auf dem weihnachstmarkt der lister meile holländische pommes mit diversen soßen gleicher herkunft feilbietet.


    seeeehr lecker ist z.b. die pikante erdnuss-soße mit zwiebeln (röst oder frisch), die sambal-soße und die tunke aus niederländischer remoulade.
    vielleicht kann ich nachher noch eine rezension einer weiteren soße hinzufügen. :D


    Ich möchte allerdings im gleichen Atemzug darauf hinweisen, dass die Patat zwar exquisit ist, die anderen Gerichte aber wegen Perversion abzulehnen sind (z. B. Gyros Hawaii [mit Ananas und Käse-Sahne-Sauce]). :misstrauisch:


  • Ich finde es zwar maximal halb so schlimm wie der Saurier, aber ich finde durchgängige Kleinschreibung auch schwieriger zu lesen, da es die Orientierung in gewissem Maße erschwert.


    Du hast es eigentlich ganz gut getroffen, wobei ich zugeben muss, dass ich mich (mal wieder) doppelt so dramatisch generiert habe, wie ich es selber empfinde. Aber auf die Weise haben wir mal einen schönen Wunsch vom Admi :D

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    die absätze sinnvoll zu wählen und von zu längen schachtelsätzen (zugegebener maßen auch eins meiner steckenpferde) abzusehen,
    dürfte die lesbarkeit eines beitrages weit mehr erhöhen als stringente beachtung von groß- / kleinschreibung[...]


    Insegsamt stimme ich Dir zu , obwohl ich selbst ja finde, dass die Groß- und Kleinschreibung doch durchaus ihren Sinn - um nicht zu sagen: ihren Wert - hat, der heutzutage leider nicht mehr geschätzt wird, was allerdings von mir, im Gegensatz zu Rechtschreibfehlern, die ihrerseits meinen Lesefluss deutlich stärker stören, beziehungsweise unterbrechen, eher als Zeitersparnis und Bequemlichkeit aufgefasst und keineswegs als Geringschätzung betrachtet wird.
    Was Du allerdings gegen Schachtelsätze hast, ist mir ein Rätsel. :D


    Schnell noch zum Thema, bevor es Haue gibt: Der CBO (Chicken-Bacon-Onion-Burger) von McDonald's schmeckt überraschend gut.
    http://img410.imageshack.us/img410/6534/cbog.jpg

  • Was habt ihr eigentlich alle mit diesen verkackten holländischen Pommes? Die Belgier sind es. Die machen die richtigen Pommes. Zwei sehr empfehlenswerte kulinarische Dinge haben die Holländer in die Welt gebracht: die schon in einem anderen Thread gelobpreiste Frikandel (mit frischen Zwieblen, Ketchup und Majo) und den frischen Matjes, ebenfalls mit Zwiebeln. Beides aus einer länglichen Plastikschale mit den Hand verspeist.

  • geschweige denn Waterzooi...


    Die Benelux-Pommes werde ich mir heute mittag gleich nochmal gönnen. :feier:
    Wenn ich alle verfügbaren Soßen probieren möchte, muss ich mich direkt ranhalten.

  • Wenn ich an der FH bin gibt es für mich nur die Wahl zwischen Burger (McD oder BK) und Döner.


    Bei einer 5 Tage-Woche läuft es dann meist auf 4mal Burger und 1mal Döner hinaus. :engel:
    Die Coupons retten einen dann immer. Wobei ich schon eher zum Royal TS+ Big Mäc greife und nicht zu den Nuggets.


    Bin bei den Folgen auf Körper und Gesundheit bisher aber mehr als überrascht. Alles top.

  • aschi, da muß ich dir mal beipflichten... ich war als kind schon fett und bin es heute noch. also kann man ganz klar sagen das es nicht an mc liegt. im übrigem halte ich die seelische belastung bei nicht regelmäßigem mc-besuch für weitaus größer als dies bißchen herzverfettung oder dergleichen, was man angeblich von der einnahme eine 13 euro-paketes von mäckes bekommt...