Neue Anzeigetafel

  • Ihr habt echt sorgen. Guckt ihr da Filme drauf?
    Tagsüber muß die Tafel ziemlich hell und kontraststark sein, da man sonst bei Sonneneinfall überhaupt nichts sehen kann. Dreh mal deinen tagsüber Fernseher zum Fenster, dann verstehst du vielleicht was ich meine....


    Seid lieber froh, daß die Spielzeit jetzt regelmäßig eingeblendet ist.

  • und was ist so schwierig daran, den kontrast an die jeweiligen lichtverhätnisse anzupassen oder einen einfarbigen hintergrund zu verwenden, der ein einwandfreies lesen problemlos ermöglichen würde?

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Ich finde aber auch, daß die ein wenig hell ist!
    Sicher kann man es lesen, was da drauf stehe, aber auf die Dauer ist das Betrachten der Anzeigetafel schon ziemlich stressig , für die Glupscher.


    Einfach mal die Helligkeit und Kontrast ein wenig justieren und dann passt das auch!


    Oh, Gott. Ich falle gleich vom Glauben ab. Auf die Anzeigetafel schaut man doch insgesamt höchstens fünf Minuten (netto) pro Spiel. Man soll da ja keine kompletten Romane drauf lesen können.

  • Wenn man da schon zwei so teure Dinger hinhängt, dann sollte man auch alle Möglichkeiten, die da drin stecken nutzen und die Einstellung so vornehmen, dass es für alle informativ und augenfreundlich ist.


    Das ist doch das normalste der Welt. Ich schaue nur ganz selten hin, weil ich eigentlich nur einen roten Farbklecks sehe, auf dem irgendwo ne Spielzeit zu erkennen ist. Sieht fast aus wie die Reklame am Piccadilly Circus....

  • Dann solltest du dir mal eine Brille kaufen, ich stehe auf der Nord und sehe immer alles. Wenn sie die Tafel fertig progamiert haben, zeigen sie hoffentlich auch mal Spielszenen.

  • Zitat

    Original von Bemeh
    Ich schaue nur ganz selten hin, weil ich eigentlich nur einen roten Farbklecks sehe, auf dem irgendwo ne Spielzeit zu erkennen ist.


    Das ist Absicht! MK wird sein Unternehmen diversifizieren und zukünftig in Brillen machen :kopf:

  • Man hört und liest nichts positives mehr von euch.


    3. Jahr 1. Liga
    Super Stadion
    Siege ohne Ende
    Anzeigentafeln vom Feinsten



    Was seid ihr für Mimosen! Ich kann seit Tagen gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!

  • Zitat

    Original von utze
    Man hört und liest nichts positives mehr von euch.


    3. Jahr 1. Liga
    Super Stadion
    Siege ohne Ende
    Anzeigentafeln vom Feinsten


    jepp, seh ich genauso !


    das einzige was mich wirklich nervt ist die WC situation aber das gehört hier nicht her..

  • ....ne gehört es nicht. Klar gibt es was zu meckern. Machen wir ja auch da, wo es angebracht ist.
    Aber für mich überwiegen die positiven Aspekte und Erlebnisse mit den Roten!
    Dieses geheule geht einem langsam wirklich auf den Sack. Freut euch, morgen gibt es hoffentlich wieder 3 Punkte - bei herrlichem Wetter - kühlem Bier und herrlich, schöner Arena. :)

  • ...aber bei dieser blendend grellen Anzeigentafel :wut::kichern::kopf:


    Aber im Ernst - natürlich ist die Tafel noch justierungsbedürftig, aber die volle Funktionalität war uns doch eh' erst für die Rückrunde angekündigt.


    Zwar merkwürdig(drum typisch hannöversch ;) ), dass man es erwähnen muss, aber ich finds klasse, dass man nun (endlich) dauerhaft die Spielzeit verfolgen kann!


    Ich denke, auch wir werden in den Genuß von korrekt eingestellter Bildtechnik und eingespielten Torsequenzen kommen...

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()


  • Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. ;)

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    ...aber bei dieser blendend grellen Anzeigentafel :wut::kichern::kopf:


    die tafel ist doch ok wie sie ist. nur wird ihr potential von den bedienenden noch nicht ausgeschöpft. die uhrzeit fehlt mir vor, während und nach dem spiel. wenigstens wird jetzt die spielzeit eingeblendet.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    [...] die uhrzeit fehlt mir vor, während und nach dem spiel. wenigstens wird jetzt die spielzeit eingeblendet.


    :???: Vor und nach dem Spiel empfehle ich eine Armbanduhr für die Uhrzeit. (Weihnachten naht, Wunschzettel schon abgeschickt?) Während des Spiels könnte man aufgrund der (jetzt ja) angezeigten Spielzeit zumindest grob die Uhrzeit erahnen .
    [Falls ich die Ironie nicht erkannt haben sollte, habe ich nix gesagt. Ansonsten...]

  • Zitat

    Original von milovanovic


    ... die uhrzeit fehlt mir vor, während und nach dem spiel. wenigstens wird jetzt die spielzeit eingeblendet.


    DAS war jetzt aber ein Scherz, oder? Latürlich war es einer...


    Zitat

    von dir habe ich keine andere reaktion erwartet. dir geht es eh nicht um die diskussion an sich sondern hauptsächlich darum, dich mit mir persönlich hier verbal zu "raufen". scheinst du toll zu finden. geh doch mal mehr auf die sache/das thema ein als auf den user milovanovic. dann würde ich vielleicht mal besseres aus deiner feder lesen als nur diese provokationen.......

  • Achtung: Keine Meckerei, nur eine Anregung!


    In Gladbach haben die bei der Ansage der Aufstellung nette 2-3 sekündige Filmchen von den Spielern. Also quasi zum Kopfball hochsteigen, köpfen, grinsen, Großbild. Die, die beim Auswärtsspiel dabei waren, müssten wissen, was ich meine. Finde ich ein nettes Gimmick, das auch bei uns mal nett zu sehen wäre.

  • Da haben wir jetzt endlich eine bunte (farbig) Anzeigetafel, und das Potential wird nicht ausgeschöpft. Und was machen wir Fans? Wir freuen uns wie kleine Kinder, dass endlich die Spieldauer angezeigt wird :nein:


    Ist das Alles??? Wie wäre es mal beispielsweise, mit der Wiederholung eines Tores oder der Zusammenfassung in der Halbzeit. In Bremen oder AufSchalke ist das möglich.


    Weiß jemand, warum die Mannschaftsaufstellungen nicht mehr auf der Tafel angezeigt werden? Und warum gibt es kein Eckball-Verhältnis mehr, obwohl der Eckball von Möbel H**** präsentiert wird?!

  • Zitat

    Original von Bonez
    Achtung: Keine Meckerei, nur eine Anregung!


    In Gladbach haben die bei der Ansage der Aufstellung nette 2-3 sekündige Filmchen von den Spielern. Also quasi zum Kopfball hochsteigen, köpfen, grinsen, Großbild. Die, die beim Auswärtsspiel dabei waren, müssten wissen, was ich meine. Finde ich ein nettes Gimmick, das auch bei uns mal nett zu sehen wäre.


    fand die anzeigetafel in gladbach echt geil! 'ne kurze zusammenfassung inkl. kommentar der ersten bzw. zweiten hz ist schon was feines. dazu eben noch diese kurzen einspielungen zu den spielern. sowas will ich hier auch haben.

  • find ja mal toll wie sich leute über ne gammelige anzeigetafel aufregen. guckt das spiel doch auf premiere... ich bin im Stadion um ein Spiel zu gucken und nicht um Zusammenfassungen oder Portraits von Spielern auf Bildschirmen flimmern zu sehen.

  • Sheriff96: Nun waren die letzten drei Postings keine Aufregerei über die Anzeigetafel, sondern relativ konstruktive Vorschläge zur Ausnutzung des Anzeigentafelpotentials (was für ein tolles Wort). Was das bitte mit Premiere zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis. Zudem würde dich eine Wiederholung der Tore in der Halbzeit auf der Tafel nicht davon abhalten, das Spiel zu sehen. Also, bleib mal locker, lieber Ordnungshüter.


    Red Devil96: Soweit ich weiß, kann noch nicht alles verwirklicht werden, was in Planung ist. Anscheinend/Angeblich steckt da eine etwas kompliziertere Programmierung hinter. Es war ja sogar einige Spieltage gedauert, bis überhaupt die Spielzeit eingeblendet werden konnte.


    @PM: In Gladbach haben die auch einen fähigen Kommentator/Moderator mit dem Matthias Opdenhövel. Hab das Spiel Gladbach vs. Bayern im Stadion gesehen und der Kerl hat mächtig für Stimmung gesorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()