Chaotischer Vorverkauf

  • Ja, also als ich um 08:30 angestellt habe, hab ich mich einfach in die Schlange gestellt zu Stefan96. Finde das mehr als ungerecht wenn einer überall hinfährt und dann noch hinten anstehen soll. :engel:


    Held des Tages wurde übrigens mit Auszeichnung dieser eine Typ der versucht hat eine Flasche Korn für 5€ zu verkaufen! :kichern:


    Ja, das mit den einen Karten für 2400 € (waren es glaub ich) war schon gut krass! Der stand dann vor mir.


    Maren
    Danke für den Kaffe, habt echt einige freundliche Leute da im Geschäfft! :96:
    Der Security-Mann am Eingang war auch nett!
    Habe nach dem Karten-kauf erst gemerkt das ich die Zukarten für Strunz vergessen habe, durfte dann nochmal rein! 8)
    V A U

  • Du und Dein doofer Kaffee, ich war so neidisch. Diese fünf Minuten mehr in der Kälte haben mich fast umgebracht. Trotzdem war es total lustig mit euch.

  • Toby, nächstes Mal gehen wir aber anschließend irgendwo RICHTIG frühstücken! Hatte noch voll den Hunger als ich im Auto saß!


    Hihi... Lecker Kaffee... :lookaround:

  • einen vorverkauf wickelt man am besten ausschließlich telefonisch in einem großen call center ab. das vorhandene kontingent wird schön in den rechner eingespeist, so dass jeder telefonist auf alle karten zugriff hat, ohne sich vom telefon fortbewegen zu müssen. dann verteilt man noch an jeden dauerkartenkunden eine kundennummer und die sache ist gegessen. das wäre optimal für alle weiter entfernt wohnenden und für alle, die arbeiten müssen. gleichzeitig muss niemand 5 std. in der kälte stehen.

  • Möchte mal wissen, welcher Idiot beim Verein mal wieder dafür verantwortlich war den VVK in so eine kleine Butze zu legen, so einer macht auch blaue und sandfarbene Trikots.


    :megaphon: Schindelhauer raus


    Der einzige Vorwurf ans Reisebüro ist, daß man keine 3. Kasse aufgemacht hat und das man plötzlich am Nachmittag wieder neue Tickets auf den Tisch legen kann.

  • und wenn man richtig schlau ist, wickelt man den vorverkauf innerhalb des stadions vor einem heimspiel an 10 bis 15 extrakassenhäuschen ab. das gab es vor dem cottbus-aufstiegsspiel auch. war das ein gedränge vor der h31-kasse...

  • Und jetzt stellt Euch vor, Ihr kommt von etwas weiter her und habt am Montag morgen nicht frei!


    Tja, nächste Saison muß sich sehr viel ändern, will mein sein wichtigstes Gut (seine Fans) mit diesen oder ähnlichen Aktionen (Stichwort: Preiserhöhung um 30%) volkommen vergraulen!!!

  • Zitat

    Original von Großfuß
    Im übrigen würde es das ganze schon sehr beschleunigen, wenn man vorher die konkreten Ticket-Preise bekannt geben würde, und dann nur via Barzahlung verkaufen würde! Das ewige Bezahlen per Lastschrift (es gibt da wohl nur ein Terminal) dauert doch unendlich lange und ist maßgeblich für die langen Wartezeiten!!!:klatschen:


    Auf Campen vorm Bielefeld-VVK... :96: :96: :96:


    keine kartenzahlung ermöglichen? sorry, aber es hat sicher keiner bock so viel geld bar mitzuschleppen. ich habe auch insgesamt karten geholt für einen beträchtlichen wert, allerdings nur zur eigennutzung. und ich zahle auch mit karte. ohne kartenzahlung wäre das ganze hoch provinzieller.

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Und jetzt stellt Euch vor, Ihr kommt von etwas weiter her und habt am Montag morgen nicht frei!


    Tja, nächste Saison muß sich sehr viel ändern, will mein sein wichtigstes Gut (seine Fans) mit diesen oder ähnlichen Aktionen (Stichwort: Preiserhöhung um 30%) volkommen vergraulen!!!


    Ja, dass ist zum Kotzen! :wut:


    Wer besorgt mir morgen ne Karte? Habe das voll verpennt. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • zum hsv-spiel war noch ausschließlich barzahlung möglich (aus diesem grunde musste ein kumpel, nachdem er ewig anstand, extra noch zur bank latschen und wurde nur durch glück wieder reingelassen), wie auch in der vorigen saison bei karstadt, weshalb auch letzte saison keine tickets verschickt wurden, obwohl eigentlich immer ausreichend karten vorhanden waren - aus angeblichen abrechnungsgründen. dass die kartenzahlung jetzt erlaubt ist, höre ich zum ersten mal und beweist eigentlich auch nur vorher vorhandenen massiven serviceunwillen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    einen vorverkauf wickelt man am besten ausschließlich telefonisch in einem großen call center ab. das vorhandene kontingent wird schön in den rechner eingespeist, so dass jeder telefonist auf alle karten zugriff hat, ohne sich vom telefon fortbewegen zu müssen. dann verteilt man noch an jeden dauerkartenkunden eine kundennummer und die sache ist gegessen. das wäre optimal für alle weiter entfernt wohnenden und für alle, die arbeiten müssen. gleichzeitig muss niemand 5 std. in der kälte stehen.


    ...du sagst es.... so müßte es endlich mal laufen. der verein macht es sich hier schön einfach und wiegelt alle verantwortung an das überforderte reisebüro ab.... "was gehen uns denn die eigenen supporter an"!!! mich nervt das schon die ganze saison :wut: . wobei das first reisebüro schon längst diesen schwachsinn hätte stoppen können :nein: .


    vorhin haben wir erstmal schön bequem beim online ticketshop in bielefeld problemlos 17 karten geordert... die dann nicht kommen :lookaround:
    naja, man zahlt ein bißchen mehr und ist zwar nicht im auswärtsblock, aber das ist bei diesem spiel eh egal, da genug rote dasein werden :96:

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Wenn ich das so lese denke ich, dass sich die Stunden vor dem RSB doch gelohnt haben! Danke an alle, die in unseren Reihen für Stimmung gesorgt haben (gell roter Hildesheimer & Ikaika :lookaround: )! Man muss es halt so hinnehmen, wie es derzeit ist und ich gebe 123ichhabejetztaucheinekarte mit dem VVK an verschiedenen Stellen vollkommen Recht! (ach ja Daniel: PFUI!!! :p )
    Und Ikaika gebe ich auch nochmal Recht, dass die beiden hinter dem Tresen schon alles gegeben haben (wenn auch kein Gebäck zum Kaffee :lookaround: ).
    Würde mich ja interessieren, wer denn Frau Bond ist... 8)


    DANKE noch an den Korn-Verkäufer und die Jungfer, die uns den Vormittag so kurzweilig gestaltet haben! :rofl:


    Und Danke nochmals für den Kaffee, Markus! 8)


    Ich muss auch sagen, dass es schon echt lustig war heut morgen und wenn man mit den richtigen Leuten wartet geht das ganze auch schön fix! Man darf sich die Stimmung halt nicht vermiesen lassen, selbst wenn man danach noch arbeiten fährt! Danke auch mal stephan, dem rohi und dem roto! *g* Der Korn Verkäufer so wie die Jungfer waren natürlich echt der Renner und vielleicht lädt uns der nette Hausbesitzer auf der Matte mal zu einem Sit in ein... :kichern:

  • Zitat

    Original von strunz
    einen vorverkauf wickelt man am besten ausschließlich telefonisch in einem großen call center ab. das vorhandene kontingent wird schön in den rechner eingespeist, so dass jeder telefonist auf alle karten zugriff hat, ohne sich vom telefon fortbewegen zu müssen. dann verteilt man noch an jeden dauerkartenkunden eine kundennummer und die sache ist gegessen. das wäre optimal für alle weiter entfernt wohnenden und für alle, die arbeiten müssen. gleichzeitig muss niemand 5 std. in der kälte stehen.


    Da gebe ich Dir recht, zumindestens ein Teil der Karten könnte/müsste so verkauft werden. Mit der Art des VVKs habe ich trotz Anrechtscoupons keine Chance an diese Karten zu kommen, dafür bin ich halt zu weit weg, einen Tag Urlaub kann/will ich mir für eine solche Aktion auch nicht nehmen und jemanden, der dort Stunden anstehem kann, habe ich in Hannover auch nicht.
    Das war für mich ja auch der Grund, dem DRD beizutreten, da läuft das nämlich so wie oben beschrieben und so habe ich auch meine Schalke-Karten...

  • Maren: also...


    Erstens machst Du Dich. Früher bist Du mal von einem bestimmten Forum-User auf Mitte 30 geschätzt worden, und jetzt auf 18... :D :D :D


    Zweitens will ich nächstes Mal auch einen Kaffee!!! :motzen:


    Drittens habe ich in einem anderen Thread schonmal die Frage in den Raum geworfen, ob man das ganze nicht auch im Üstra Service Center veranstalten könnte. Mit den knapp 128 Schaltern dort hätte man ein paar mehr Möglichkeiten, und für die 'normalen' Kunden wäre trotzdem noch genug Platz. Allerdings habe ich bis heute noch nicht so ganz verstanden, ob Du und Deine Mannschaft nun zur Üstra oder zu First gehören... :grübel:


    Ansonsten war der heutige Tag mal wieder ein starkes Argument pro Auswärtsdauerkarte! Wer keinen Bock oder keine Zeit hat, zu jedem Auswärtsspiel zu fahren, kann die überschüssigen Karten immer noch vertickern. Abnehmer werden sich wohl genug finden. ;)

  • auch was nettes zur imagepflege, auf das 96 nie käme:


    Zitat

    07.04.03

    HSV begrüßt Studienanfänger
    Anlässlich des ersten Tages des Sommersemesters der Universität Hamburg hat der HSV am heutigen Montag alle Studienanfänger des Sommersemesters 2003 in Hamburg begrüßt und 1.000 Studenten zum Bundesligaspiel gegen den 1.FC Nürnberg in die AOL-Arena eingeladen. Die ersten 500 Studenten nahmen die Gelegenheit war und erhielten ihre Karten heute morgen im Audimax. Dietmar Beiersdorfer und Christian Reichert waren persönlich anwesend und halfen dabei die Karten zu verteilen. Das Spiel findet am 26.04.2003 um 15.30 Uhr statt.

  • Zitat

    Original von Ikaika


    Ich muss auch sagen, dass es schon echt lustig war heut morgen und wenn man mit den richtigen Leuten wartet geht das ganze auch schön fix! Man darf sich die Stimmung halt nicht vermiesen lassen, selbst wenn man danach noch arbeiten fährt! Danke auch mal stephan, dem rohi und dem roto! *g* Der Korn Verkäufer so wie die Jungfer waren natürlich echt der Renner und vielleicht lädt uns der nette Hausbesitzer auf der Matte mal zu einem Sit in ein... :kichern:


    Ja, aber zum VVK gegen Bielefeld dann, bitte!!! :kichern: Der könnte uns doch eigentlich schön die warmen Plätze bei ihm freihalten, oder? Und wenn wir ihm als Dankeschön dann vom jung-dynamischen Kornverkäufer eine Pulle schenken, hat er auch was davon- mal abgesehen von unserer angemehmen Anwesenheit! :lookaround: Obwohl, eigentlich könnten wir ja gleich so reinmarschieren, weil wir ja eine DK haben... :rofl: