Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • komisch, diese capsaicin-jünger stelle ich mir unter 1,75 und/oder mit halbglatze vor, die spinnen und schlangen zu hause und tattoos nur an stellen haben, wo es besonders wehtut. und trotzdem, auch bei 988.000 scu, bleiben nur 13 cm für die fleshlight übrig.

  • Kein wirklicher Trend, aber auch kein passender Thread in Sicht.


    Es ist ja schön, wenn die Leute Englisch lernen. Es ist auch schön, wenn dabei die richtige Aussprache gleich mitgelernt wird, vor allem das für uns Deutsche nicht ganz einfache TH. Wenn dieses dann aber bei jedem S angewendet wird, hat man ruckzuck das Gefühl, man unterhält sich mit Duffy Duck.

  • Noch schlimmer finde ich das typisch deutsche Gehabe, jedes englische V wie W oder Wh auszusprechen. Ein Englischlehrer (native speaker) erzählte mir mal, dass er in "Business English"-Kursen gern mal zu Beginn eines Kurses die - zum Teil großkopferten - Teilnehmer abklopft, indem er sie einzeln bittet, mal "very well" zu sagen.

  • andauernd "ich persöhnlich" zu schreiben .
    da muß man wohl erst kindergarten-, und dann gleich klassensprecher gewesen sein, um ausdrücklich darauf hinweisen zu müssen, dass man auch eine eigene meinung vertritt.
    oder hat das eine tiefere rhetorische bewandnis, welche mir bisher nicht einleuchtet?

  • andauernd "ich persöhnlich" zu schreiben .
    da muß man wohl erst kindergarten-, und dann gleich klassensprecher gewesen sein, um ausdrücklich darauf hinweisen zu müssen, dass man auch eine eigene meinung vertritt.
    oder hat das eine tiefere rhetorische bewandnis, welche mir bisher nicht einleuchtet?

    Der Trend ist an mir auch vorbeigegangen... :ichmussweg:

  • Ich weiß, aber ich bin einfach ein zu mieser Charakter, um nicht drauf rumzuhacken :lookaround:


    Dieses ständige "ich persönlich..." hat einen leicht relativierenden Touch, so nach dem Motto "ich beanspruche nicht die absolute Wahrheit zu kennen...", da gehe ich mit dir chloroform.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()