Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Dann sind wohl Paraguay und Rom nicht eure Idealziele, aber Chile hat ein paar kühle Landstriche für euch. Und zur Not sind die Toiletten sauber.


    Ich seh das jetzt erst.


    Ich habe kein Problem damit, darum ging der Trend ja auch an mir vorbei. Mir ist nur sowohl hier im Forum, als auch in der persönlichen Umgebung aufgefallen, dass viele Leute momentan eine nicht geringe Zeit des Tages auf dem Boiler verbringen. Allerdings sind das auch diejenigen, die nach zwei Weizen abends am nächsten Morgen... denkt es euch.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Wieso? Wie werden die denn korrekt bezeichnet? Oberschlesier?


    Der Name der Verbrecherorganisation auf Sizilien ist Mafia. Das neapolitanische Pendant ist Camorra. Das kalabrische eben ’Ndrangheta. Der amerikanische Ableger der Mafia ist Cosa Nostra usw. usf.
    Da die Mafia wohl die bekannteste Orgnisation dieser Art ist, wird gemeinhin beihnahe jegliche Verbrecherorganisation als "Mafia" bezeichnet (Russenmafia, Polenmafia etc.), die aber eben nicht Mafia sein können, da die Mafia nur von Sizilien aus agiert.
    Das ist furchtbar kompliziert und eigentlich vollkommen wumpe (nicht zuletzt deshalb, weil die Jungs wohl intern diese Bezeichnungen nie benutzen), aber ich hatte sonst nix zu tun und wollte klugscheißen.


  • Der Name der Verbrecherorganisation auf Sizilien ist Mafia. Das neapolitanische Pendant ist Camorra. Das kalabrische eben ’Ndrangheta. Der amerikanische Ableger der Mafia ist Cosa Nostra usw. usf.
    Da die Mafia wohl die bekannteste Orgnisation dieser Art ist, wird gemeinhin beihnahe jegliche Verbrecherorganisation als "Mafia" bezeichnet (Russenmafia, Polenmafia etc.), die aber eben nicht Mafia sein können, da die Mafia nur von Sizilien aus agiert.
    Das ist furchtbar kompliziert und eigentlich vollkommen wumpe (nicht zuletzt deshalb, weil die Jungs wohl intern diese Bezeichnungen nie benutzen), aber ich hatte sonst nix zu tun und wollte klugscheißen.


    Um mal weiter zu Klugscheißen, die "Mafia" auf Sizilien wird sehr wohl Cosa Nostra genannt, die sind von da aus in die USA expandiert. "Mafia" ist dann wohl eher als eine Art Sammelbegriff zu verstehen.
    Hier nachzulesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Cosa_Nostra


  • !


    Völlig falsche Antwort vom Prinzen und von Andro.


    [expander]Richtig wäre in diesem Thread anzumerken, dass der Trend, auch in anderen Foren unterwegs zu sein, völlig an einem vorbei geht. [/expander]

  • Just in dem Moment, in dem das Unwetter seine Sturmböen als Vorboten vorbeischickt, die Altpapiertonnen an die Straße zu stellen, damit sie bloß rechtzeitig umfallen können.


  • Eine ernstgemeinte Frage: Was ist denn der Nutzen davon bzw. wie könnte es in diesem Forum von Nutzen sein?


    Zum Beispiel eine Filmbeschreibung. Wenn man da noch reinschreiben möchte, dass einem das Ende besonders gefallen hat (oder auch nicht), und das auch begründet, dann spoilert man das Filmende, um es den anderen Usern nicht vorher zu verraten. Wäre natürlich besser, wenn man den Spoilern einen Titel mit einer Kurzbeschreibung geben kann.