Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Um zurück zum Thema zu kommen: 96-Sondertrikots.

    Mich hat da ehrlich noch nicht ein einziges abgeholt, dass ich das unbedingt hätte haben müssen.

    :ahnungslos:

  • Das Dortmund-Trikot hätte ich auch genommen. Ich kann überhaupt nicht fassen, wie viele Menschen sich da im Online-Shop gedrängelt haben…Auslieferung im September!! :erstaunt:

  • Wann ist es eigentlich Sitte geworden, dass man mit diesen leuchtend gelben Jacken, wie sie das Bodenpersonal am Flughafen trägt, seinen Hund Gassi führt? Sehe ich gerade ständig. Haben die alle Angst, sonst in der Feldmark vom Jäger erschossen zu werden?

  • Vielleicht haben diese Menschen nicht für jede einzelne Aktivität in ihrem Leben eine bestimmte Jacke und nutzen für die Gassirunden ihre Jacke mit der sie sonst auch Fahrrad fahren?

  • Dann wäre meine nächste Frage, wann diese Jacken fürs Radfahren Mode geworden sind? Sichtbarkeit schön und gut, aber das sind doch Jacken aus dem Laden für Arbeitskleidung und Arbeitsschutz.

  • Fürs Rad in der Stadt bei Dämmerung und Dunkelheit kann ich das noch nachvollziehen, ohne sowas selbst tragen zu wollen.

  • Grundsätzliche finde ich, hat das auf die eigene Sicherheit achten im Bezug auf sich selbst oder das eigene Tier zu beleuchten zugenommen. Spaziergänger haben Leuchten an der Jacke, am Rucksack, Fahrradhelme haben Beleuchtung, der Hund hat ein Leuchtehalsband, gestern habe ich sogar ein Pferd gesehen, welches eine Art Lichterkette getragen hat.


    Ansonsten sehe ich auch oft Leute in Warnwesten Fahrrad fahren. Das, was sasa beschreibt, ist mir in der Menge nicht aufgefallen, aber vielleicht haben die einfach so eine Jacke, weil sie diese beruflich tragen?

  • Wann ist es eigentlich Sitte geworden, dass man mit diesen leuchtend gelben Jacken, wie sie das Bodenpersonal am Flughafen trägt, seinen Hund Gassi führt? Sehe ich gerade ständig. Haben die alle Angst, sonst in der Feldmark vom Jäger erschossen zu werden?

    Wichtig dazu noch eine Leuchte auf der Stirn, die dich so blendet, dass du nichts mehr siehst

  • Wo wir schon bei Radfahrern sind:


    Mit dem Frühling kommt auch dir Zeit, wo wieder mehr Rad gefahren wird. Leider neuerdings mit Handy vor dem Gesicht.


    Ich wünsche den Leuten immer einen Laternenpfahl oder ein Hindernis im richtigen Moment, damit sie ihre eigene Blödheit mal bemerken.

  • … oder mit beiden Händen in der Tasche. Er hatte Glück, dass unser Hund mit Leckerlis abgelenkt war. Ab und zu ist der reaktiv auf Fahrradfahrer. Ist ja auch nicht nur unser, aber wie kommt man auf die Idee an einem Hund vorbeizufahren mit beiden Händen in der Tasche?

    Stirnlampe habe ich im Dunkeln auch immer beim Gassigehen dabei. Meist aus, ist es so dunkel, dass ich nichts erkennen kann, ist sie an. Allerdings immer abgesenkt, sollte keinen Fahrradfahrer blenden. Regelmäßig benutze ich sie dann beim Kot aufnehmen.

  • Ah, solche Hundehalter mag ich sehr. Die müssen ihren Hund nicht im Griff oder an der Leine haben, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer sollen ausweichen, bremsen, fliehen etc.

    Wo ist locke, wenn man ihn braucht?

  • Ich liebe es, wie sich hier Diskussionen entspinnen, die schon nach dem dritten Post nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun haben. :herz: