Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Der Autofahrer zahlt ja auch Steuern.... für die Benutzung der Strassen. Radfahrer und Rollerfahrer sowie Skateboardfahrer zahlen nix. Ich glaube, man sollte Hr. Lindner mal nen Tipp geben... da ist ne Menge Geld zu holen...

  • Bestimmen zu wollen, in welche Richtung sich eine Diskussion entwickeln darf.


    Mir ist es übrigens vollkommen schnuppe, dass sich Leute diese Jacken anziehen. Finde ich jedenfalls besser als vollkommen schwarz gekleidete Personen, die man erst im letzten Momenent wegen der helleren Sneaker erkennt.

  • Bestimmen zu wollen, in welche Richtung sich eine Diskussion entwickeln darf.

    Ich meinte meinen Kommentar komplett ernst. Meine Frage ist doch vollkommen unwichtig. Ich finde es wunderbar zu verfolgen, was daraus gerade wird.

  • Hab' ich komplett missverstanden und mich gefragt, warum so ein unwichtiges Thema jetzt seitenlang diskutiert werden soll.

  • Ah, solche Hundehalter mag ich sehr. Die müssen ihren Hund nicht im Griff oder an der Leine haben, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer sollen ausweichen, bremsen, fliehen etc.

    Wo ist locke, wenn man ihn braucht?

    wo hat er denn geschrieben, dass er seinen Hund nicht an der Leine oder im Griff hatte?


    finky vermutlich der gleiche Schlag Mensch der ohne klingeln von hinten an Mensch mit Hund vorbeifährt :herz:

  • Das ist übrigens etwas, was sehr gut funktioniert. Rechtzeitig klingeln und 96% der Menschen nehmen ihren Hund eng an die Seite und man kommt problemlos vorbei. Der lustige Mann mit der gelben Jacke heute gehörte allerdings zu den übrigen vier Prozent und hat seinen einfach weiter frei laufen lassen.

  • Ja und jetzt? Dadurch hatte er den Hund unter Kontrolle und ob er dabei an der Leine war oder nicht wissen wir doch nicht. Ablenken mit Leckerlis bei reaktiven Hunden ist doch gutes situatives Management?!


    Edit: das ging an bjk

  • Die Frage von sasa sollte eigentlich „Wieso trägt heute jeder dritte Arbeitskleidung von Engelbert Strauß in seiner Freizeit?“ lauten.


    Ich glaube die Marke hat Jack Wolfskin in Sachen Freizeitbekleidung überholt.

  • Er hatte Glück, dass unser Hund mit Leckerlis abgelenkt war. Ab und zu ist der reaktiv auf Fahrradfahrer.

    Ja, der war abgelenkt mit Lerkerlies und an der Leine. Aber was macht ein Fahrradfahrer mit beiden Händen in der Tasche, wenn ein Hund an dem er vorbeifährt an der Leine nach vorne springt. Keine Ahnung, ich will es nicht ausprobieren und vielleicht ist das dann auch das Problem.

  • "Er hatte Glück, dass..." klingt für mich absolut nicht nach Situationsmanagement.

    Und dass ich als Radfahrer dafür Sorge zu tragen habe, dass mir kein Hund ins Fahrrad springt, finde ich überhaupt nicht.

    Und nein, ich fahre weder an Hundehaltern noch an anderen Verkehrsteilnehmern mit den Händen in der Tasche vorbei.

  • „Wieso trägt heute jeder dritte Arbeitskleidung von Engelbert Strauß in seiner Freizeit?“

    Weil die ihre Marke erweitert haben und massiv viel Freizeitmode anbieten. Kollaborationen mit der NFL, FCB, Metallica, Super Mario und co. kommen noch oben drauf. E&S ist ja schon lange keine reine Workwear mehr

  • Und dass ich als Radfahrer dafür Sorge zu tragen habe, dass mir kein Hund ins Fahrrad springt, finde ich überhaupt nicht.

    Das sagt ja auch niemand, wenn die Person auch bei einem bellenden und nach vorne gehenden Hund einfach weiter freihändig geradeaus fährt ohne aus Schreck zu verreißen ist doch alles gut. Wenn das allerdings passiert und die radfahrende Person dadurch die Kontrolle verliert, dann geht das meiner Meinung nach schon auf die eigene Kappe

  • "Er hatte Glück, dass..." klingt für mich absolut nicht nach Situationsmanagement.

    Und dass ich als Radfahrer dafür Sorge zu tragen habe, dass mir kein Hund ins Fahrrad springt, finde ich überhaupt nicht.

    Und nein, ich fahre weder an Hundehaltern noch an anderen Verkehrsteilnehmern mit den Händen in der Tasche vorbei.

    Weil du keinen Hund hast:-)

    Ich schreibe das auch hier nur, weil ich es wichtig finde. Die Routen von Hundehaltern und Radfahrern kreuzen sich im ländliche Stadtgebiet oft. Also da wo Fahrradfahrer gerne langfahren, laufen auch viele ihre Gassirunde und es sind keine alleinigen Fahrradwege. Da sollte halt jeder seine Aufmerksamkeit erhöhen. Augenscheinlich machst du das ja auch und fährst nicht freihändig mit den Händen in den Taschen an einem Hund vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Ich wünsche den Leuten immer einen Laternenpfahl oder ein Hindernis im richtigen Moment, damit sie ihre eigene Blödheit mal

    Jetzt magst du mich vielleicht wieder als unentspannt wahrnehmen, nur gehen mir die Fußnägel hoch, wenn ich lese, dass du dir wünscht, jemand fährt, ohne drauf vorbereitet zu sein, gegen einen Laternenpfahl. Und das 'nur', weil er mit dem Handy in der Hand Fahrrad fährt.