Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Bin ich froh. In der Jugend, da gehörte das dazu. (Siehe oben, Hagemeister oder Bohte). Da hat man das dann ja auch gemacht, weil man dachte, man könne da Mädels kennenlernen.
    Heute mit der Frau?
    Nee, lieber nicht.
    Für den Walzer auf der Hochzeit hat der Jugendkurs gereicht. Man darf halt mit der Hochzeit nicht so lange warten ;)

  • Ömm? Das war hier der Anti-Trend-Faden? Richtig?


    Den Begriff "charmant" in Bezug auf fachliche Lösungen beruflicher Natur zu verwenden, kotzt mich an. Und wenn man damit auch noch ein Produkt anpreist, disqualifiziert man sich bei mir direkt. (Oh Gott. Habe ich das die letzten Wochen oft gehört. Brrrrr.)

  • Ömm? Das war hier der Anti-Trend-Faden? Richtig?


    Den Begriff "charmant" in Bezug auf fachliche Lösungen beruflicher Natur zu verwenden, kotzt mich an. Und wenn man damit auch noch ein Produkt anpreist, disqualifiziert man sich bei mir direkt. (Oh Gott. Habe ich das die letzten Wochen oft gehört. Brrrrr.)

    Also bei uns im Laden wird man charmant bedient.
    Danach kotzt man dann so richtig ab vom Essen.


    Ich hoffe das disqualifiziert mich jetzt nicht auch. :ätsch:

  • Nix wäre peinlicher, als beim Eröffnungstanz der eigenen Hochzeit vor allen Augen als Bewegungslegastheniker herumzustokeln.
    Dann lieber einmal die Grundschritte von Wiener und langsamen Walzer lernen, vielleicht noch kurz den Foxtrott anreissen...., reicht.


    Musst ja nicht gleich das goldene Tanzabzeichen machen. http://www.das-fanmagazin.de/f…es/smilies/lookaround.gif


    Ich habe am 23.05.2009 geheiratet und da bei mir ein kurzer privater ChrashKurs mit einem Tanzlehrer nicht die Erfolge erzielt wurden, um über einen DirtyDancer hinauszuwachsen, habe ich meine Frau überredet ein langsames Lied für den eröffnungstanz zu wählen.
    Es wurde dann das relativ unbekannte Lied you'll never walk alone von Gerry and the pacemakers und ein wenig hin und her und wir waren damit durch.


    Einige wochen später sagte mir ein Freund der sehr gut tanzen kann, das gerade meine steifen ungelenken Bewegungen dafür gesorg haben das alle Frauen um ihn herum gesagt hätten. "Süüüüüüßßßßßßßß" :engel:


    Aber ein Tanzkurs vor der eigenen Hochzeit macht schon Sinn, da so etwas eigentlich ja zum guten Ton gehört.

  • Bio Produkte!(vielleicht schonmal erwähnt, der Thread ist ja lang)


    Bei REWE gibts davon immer mehr.. es fing so vor 2 Jahren an mit den ersten Artikeln, mittlerweile gibt es für fast jeden Artikel nen Bioersatz.
    Für mich pure Geldverschwendung,ich könnte es mir leisten, aber bisher in meim Leben noch nie ein Bio Artikel gekauft, ich lebe , bin gesund , mir fehlt nix.
    Die Krönung der ganzen Aktion war vor kurzen Bio Bier.


    Naja die Strategie scheint aufzugehen, wenn ich denn ab und an mal kassiere, kaufen die Leute diese Sachen mit Genuss!

  • Bio-Eier kommen bei mir ausschließlich in den Einkaufswagen, ähnlich verhält es sich mit Fleisch. Da versuche ich ebenfalls drauf zu achten. Zwei Gründe, zum einen die Tierhaltung, zum anderen die Fütterung.


    Wenn man genau schaut, bekommt man Bioprodukte sogar manchmal preiswerter als normale Produkte.


    Obst, Gemüse usw. kaufe ich aber nicht nur als Bioprodukt. Warum? Vielleicht bin ich doch zu geizig, bzw. der Aufwand ist schon höher, gibt ja lange nicht alles als Bioware (Reformhäuser usw.) ausgenommen.


    Edit: Bei Geflügel bekommt man auch den besseren Geschmack zu spüren. Eine Hähnchenbrust z.B. hat viel mehr Aroma, ist lange nicht so leicht einzudrücken (im rohen Zustand).


    Geflügel wird massenhaft bei Aldi & Co. gekauft, klar ist auch im Vergleich viel billiger. Die Leute kaufen es aber auch, weil Geflügel eigentlich immer zart wird, selbst das billigste was man so kaufen kann. Daher denken die Einkäufer "warum soll ich denn mehr ausgeben, das Fleisch ist doch so auch zart".

  • irgendwie habe ich dich als erstes im kopf gehabt, als ich diese schlangen von mokels in den heute-nachrichten gesehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Bio-Eier kommen bei mir ausschließlich in den Einkaufswagen


    Ich kaufe zwar keine Bio-Eier, aber auch ausschließlich Freiland-Eier. Aber etwas belügt man sich dabei auch selbst. Denn nur die wenigsten Eier, die man verzehrt, kauft man in der Regel "seperat". Denn die meisten Eier, die man zu sich nimmt, sind bereits irgendwo verarbeitet und dabei handelt es sich wohl eher selten um Freiland- oder gar Bio-Eier.

  • Facebook- und Twitter-Kommentare auf Internetseiten wie Spiegel.de Ich will beim Lesen eines Artikels nicht mit Kommentaren bombardiert werden.