Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Den Verzicht auf die Bremse im Straßenverkehr habe ich jetzt noch nicht verstanden. Klar, wer bremst, hat Angst, da aber außer mir alle anderen Verkehrsteilnehmer Vollidioten sind, muss ich manchmal bremsen.


    Im Schnitt habe ich pro Tag 2-3 Situationen in der Stadt, an denen ich eine zügige Negativbeschleunigung brauche, um den Tag nicht in der MHH zu beenden.
    Wie man da der Meinung sein kann, das ohne vernünftige Bremsen zu bewältigen, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Modescheiß.

  • das mit dem verzicht auf die bremse ist meist coolness würde ich sagen. gibt beim fixie aber auch andere methoden zu bremsen, eben langsamer treten und irgendwas dass sich skidden oder so nennt.
    ist halt wohl wirklich so nen ding mit dem schneller vom fleck kommen etc. wie gesagt bzw mir auch gesagt wurde bringt es geübten leuten was und nicht irgendwelchen hobbyfahrern, die nen bissel über die limmer oder am maschsee langfahren wollen. ich kanns auch völlig verstehen, dass die polizei in vielen städten fixies einkassiert, weil wirklich viele zu blöde sind damit umzugehen. jetzt im sommer kann man bestimmt täglich wieder einen trottel auf der limmer sehen, der irgendwem reinfährt.

  • Wie das? Ich hab ich ihn zwar erst ein paar mal getroffen, aber er wirkte jedes mal betrunken .... ;)


    Ja gut, der wirkt immer so als sei er im Vollsuff. Ist er aber nicht.

  • Du kannst doch bremsen - nur halt nicht mit den Fingern...


    Jein.
    Du bremst, indem Du Dich in die Pedale stemmst.....gegen die Drehrichtung der Kurbel.
    Die Dinger haben keinen Rücktritt. Und die Pedalen drehen permanent mit.


    Wenn das Bremsen sein soll, kannst Du auch vor 'ne Wand fahren oder Abspringen als Bremsen bezeichnen.

  • Ah, ok. Saß noch nie auf so einem Gefährt. Ich dachte, die Narbe wäre starr, man würde ständig mittreten und beim aufhören eine "normale" Vollbremsung hinlegen. Hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt

  • Wo soll die Vollbremsung herkommen?
    Ich dachte, man müsse sich, wie von mir beschrieben, gegen die Bewegung der Pedale stemmen, eben weil die Nabe starr ist....

  • Fixie fahren ist cool, aber nicht ganz ohne. Ich möchte auf meinen Freilauf nicht verzichten wollen.......

  • Theorie: Wahrscheinlich musst du dich aufrichten, Gewicht nach vorne, Hinterrad leicht machen zum blockieren bringen und so bremsen. So wie man's mit einem normalen Rad auf Schotter gerne mal macht...

  • Der Brieftasche würde das extrem wehtun. Ansonsten nicht mehr als mit jedem anderen Rad.....in dieser Szene hatte ich allerdings knapp 70 Sachen drauf, das hätte dann schon ein paar Schürfwunden gegeben. :lookaround:

  • Ich finde es weiterhin für mein krudes Weltbild erschütternd, wenn ich hier Fotos von Usern sehe. Könntet ihr das bitte lassen. ;)

  • Sei der Grill Faden zum BBQ Faden mutiert ist.


    Aber eingendlich eigentlich stimmt " Alle" ja auch nicht. Nach den Ausführungen über Hicks Bosson higgs boson besteht das Forum
    aus den Übergewichtigen, Raketen Technikern und Nukular Medizinern.


    Achja, und mir ...... :kichern:

  • Nachdem wir nun T und D mehr oder minder bewusst in der Handhabung vergeigt haben, lassen wir es ganz weg? (Zumindest teilweise, wird das ein Suchspiel?)
    Auch ein Weg, die Klippe zu umschiffen. :D