welches war für euch DAS Spiel?

  • Tendenziell gewinnen aber die Mannschaften, die am meisten aufs Tor schießen und die wenigsten Torschüsse zulassen. Das ist selbst bei einer hochkontrollierten Sparflammentaktik von Topteams der Fall, die absolut insgesamt weniger aufs Tor schießen, da sie, wenn sie es wollen und müssen, eben etwas besser spielen. Diese Sparflammentaktik haben wir im Bayernspiel aber gar nicht praktiziert, weil wir es uins nicht leisten konnten und dazu auch nicht mal in der Lage waren. Spiele gegen Topgegner haben immer einen hohen Aussagewert. Und 36(:12) Schüsse sind wirklich ein extrem hoher Wert. Wenn ich gegen Bayern 36 kriege, ist die Wahrscheinlichkeit, gegen einen schwächeren Gegner 23 zu kriegen, sehr hoch - der Durchschnitt liegt (geschätzt) bei 13-15 pro Spiel. Damit wächst die Wahrscheinlichkeit, viele Spiele zu verlieren und in der Tabelle hinten zu landen. Und letztlich freue ich mich mehr über jene Darbietungen von uns, die etwas anderes aussagen, wie u.a. im Niedersachsenstadion gegen Wolfsburg.