Gewalttäter Sport

  • @JK


    Hat zwar nicht direkt etwas mit Fußball zu tun, sind aber letztendlich die gleichen Bullen, die auch bei den
    Fußballspielen dabei sind.
    Solch ein Tritt ins Gesicht ( bei sek. 28 ) ist einfach nur widerlich und verdammt gefährlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will mich auf keine Seite "Schlagen" ABER wenn dort ein Polizist gelegen hätte und vom Mob überrannt worden wäre hätten auch ein paar zugetreten. Polizist gehört natürlich bestraft.

  • mit einem kleinen Unterschied. So gut wie alle die dann dort zugetreten hätten, wären zur Rechenschaft gezpogen worden. Durch die mediale Aufbereitung der Bilder, durch Festnahmen usw. Der Penner gehört natürlich bestraft, es wird aber rein nix geschehen

  • A-a-aber die Berliner Polizei hat doch schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet?!


    Ob der Beamte identifiziert werden kann, ist die andere Frage.
    Ob in dem von Sleeper umgekehrten Szenario ein vermummter aus'm Mob hätte erkannt werden können, ist ebenfalls fraglich.

  • Wenn mich vermummte mit Steinen angreifen...


    Die Jungs suchen doch die bewusste Konfrontation mit den Ordnungskräften und nehmen dabei Verletzungen der Gegenseite billigend in Kauf.


    Falls dann mal ein Polizist in so einer Situation "überreagiert", muss man damit rechnen.

  • Natürlich sollte man das. Zudem ist es auch richtig, dass der Polizist eine Strafe bekommen muss.


    Wenn ich aber als cooler, vermummter Supertyp mit Steinen auf Leute werfe und mir einen auf meinen Widerstandskampf gegen den bösen faschistischen Staat einbilde, muss ich micht nicht wundern, wenn mir sowas widerfährt.

  • Ich empfehle die Lektüre der aktuellen Printausgabe der "11Freunde".


    Der sehr lesenswerte Artikel Keine Polizei – Der irische Klub Derry City verzichtet auf Sicherheitskräfte im Stadion und ist damit erfolgreich beschäftigt sich mit einem Strategiewechsel im Umgang mit [Auswärts]fans und untermauert die These, dass der Verzicht auf Polizeipräsenz, bzw. ein anderer Umgang der Polizei mit den angereisten Fans zu einer deutlichen Entschärfung der Situation führt.


    Und die dort beispielhaften Lager sind tatsächlich anders verfeindet, als wir das gewohnt sind. Allein schon aufgrund der politischen Situation...

  • Das einzige wozu so ein Tritt führt ist, dass alle die das sehen, das nächste Mal härter draufgehen und noch mehr Steine werfen oder sich auch panzern und "richtig" bewaffnen.

  • Keine Polizei ? Der irische Klub Derry City verzichtet auf Sicherheitskräfte im Stadion und ist damit erfolgreich

    Wirklich lesenswert. Wenn man sich allerdings den Sicherheitschef von Derry anschaut, da brauchts halt auch keine Polizei, der Anblick stimmt sicher den schlimmsten Althauer friedlich...

  • Hehe, ja, der Artikel wird in der Tat von den üblichen schaurigen Inselgesichtern begleitet.
    Aber er unterstützt eine Denke, die als Forderung ja schon Jahre besteht, aber mit der Begründung, das wäre doch weltfremd, nicht umgesetzt wird: Deeskalation.
    Und zwar nicht in der alibihalften Form, dass die Schildkröten eben 10 Meter weiter hinten stehen als sonst, sondern dass sie tatsächlich nicht zugegen sind.
    Dass das auch noch in einem Umfeld zu klappen scheint, das neben der Brisanz eines Fußballspiels auch noch eine traditionelle politische/konfessionelle Problembühne bedient, ist für mich bemerkenswert und Hinweis darauf, wie gut die Idee umsetzbar ist, wenn das Konzept der Beteiligten (Verein, Fanverband(!), Polizei) stimmt.


    Aber wem sag ich das, Du hast den Artikel ja gelesen...

  • Ich hab es immer sehr genossen in meinen ehemaligen Gefilden ohne Ordner ins estadio zu gehen. In der Regel wird man kurz und knapp von der Polizei abgetastet und das wars dann aber auch schon. Im Stadion tummeln sich überhaupt keine Ordner, nur Polizei stecht vereinzelt rum. Und wenn es überhart wird (also wenns Ausschreitungen gibt), dann wird aber auch mit harter Hand reagiert. Dann fliegen die Gummigeschosse in die Menge.


    Hier in Deutschland dann im Stadion zu sein ist für mich befremdlich, ich liebe diese Freiheit dich ich drüben genieße durfte.


    In Deutschland ist zuviel reglementiert, in der Gesellschaft wie im Stadion.

  • Interessant war übrigens in der gedruckten Ausgabe der 11Freunde die Gegenüberstellung mit der Schweiz. Die zeigen halt mit ihrer totalen Repression, wie es langfristig nicht gehen kann.


    Einen Versuch, es wie in Derry zu lösen, wäre es auf jeden Fall wert. Allerdings setzt das voraus, dass ähnlich wie in Derry klare Absprachen herrschen und eingehalten werden und dass mithin die Selbstregulierung auch funktioniert.

  • Zitat

    Neben Personalien können eine ungepflegte Erscheinung, eine schrille Stimme, ein Dialekt, ein Sprachfehler oder auffällige Tätowierungen erfasst werden.


    Soll das lustig sein?