Gewalttäter Sport

  • Es ist doch unerheblich wer hier was reinschleppt.


    Es ist nur wichtig das nur Idioten irgendwelche Gegenstände in Richtung Spielfeld werfen.


    Und nach dem Abpfiff haben auch die Idioten die nicht gespielt haben nichts auf dem Platz verloren

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausschluss vom DFB Pokal? Wohl eher nicht.

  • Das ganze ist zum Fremdschämen. Von mir aus hätte die Polizei da ruhig mal reinknüppeln können in diese Volldeppen. Diese pubertierenden Knallköpfe haben im Stadion wirklich nichts mehr zu suchen.

  • Armselig. Sorry, aber hier konnte man ziemlich eindeutig sehen, von wem der Unfrieden ausgegangen ist. Und das waren nicht die Menschen in dunkelblau. Ich fasse mal zusammen:


    1. Sich von einem "Derbysieger"-Banner provozieren zu lassen, ist einfach nur selten dämlich. Wenn man nicht verlieren kann und hinterher die üblichen Sprüche nicht erträgt, darf man nicht zum Fußball gehen. Dass sich die Fürther freuen, zumal als Zweitligist, ist doch klar. "Schlechte Idee" fasst mithin super zusammen, was das eigentliche Problem war: Nürnberger, die sich nicht im Griff hatten. Junge Erwachsene und Heranwachsende, die selbst von vielen Kindergarten-Kindern noch was lernen könnten.


    2. Selbstreflexion / Selbstkritik der Nürnberger, von denen das Video stammt? Fehlanzeige. Stattdessen lieber x-mal in Zeitlupe eine Szene, die gegen die Polizei spricht, während drei Minuten Film eigentlich nur gegen die Nürnberger sprechen. Klar ticken die drei, vier Polizisten da aus und handeln völlig falsch und unverhältnismäßig. Aber wer sich zu einem Platzsturm hinreißen lässt, darf sich andererseits über das Echo auch nicht wundern.


    Es wäre so einfach gewesen: Kein Platzsturm, kein Ärger. Stattdessen wieder die übliche Leier von der Polizeigewalt. Sorry, aber hohler geht es eigentlich kaum noch. In so einem Fall muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich bei den nun zu erwartenden Stadionverboten null Mitleid habe.

  • Ich habe die Szenen bisher nicht gesehen.


    Trotzdem möchte ich etwas zu Mr.Mo sagen.


    " Klar ticken die drei, vier Polizisten da aus und handeln völlig falsch und unverhältnismäßig. Aber wer sich zu einem Platzsturm hinreißenlässt, darfsichandererseitsüberdas Echo auch nicht wundern."


    Das kannst du doch nicht ernsthaft gutheißen!?
    Die müssen ihren Job machen und dürfen nicht draufknüppeln wie sie lustig sind.
    Deiner Meinung wohl aber schon.

  • Aber man darf in einem deutschen Fußballstadion mit 200 vermumten Idioten den Innenraum stürmen? Das ist alles ok? Und wenn dann mal 3 Polizisten denen auf den Rücken oder wo auch immer hinschlagen, geht das Abendland unter? Was erwartest du? Dass die Polizei zuguckt und Gänseblümchen pflückt? Irgendwann ist auch mal Schluss. Was bilden sich diese Jungs ein wer sie sind? Die Kosequenzen werden sein, dass Auswärtsfans bald in Käfigen oder gar nicht mehr im Stadion vertreten sind.

  • Manchmal wäre ich im Traum auch gerne Bulle, komplett mit Panzerung und einem dicken Knüppel und dann schön abends mal ein paar von den Idioten verhauen.
    Geiler Sport! Aber dann wieder aufwachen...


  • Dass z.B. denkbar ist, dass das einer von den Strategen war, die beim schnellen Dünnemachen noch blöde Sprüche in Richtung Polizei abgeben musste, kommt Dir wohl nicht in den Sinn, oder? Die Bilder allein sagen wenig über Ursache/Wirkung aus. Nochmals, keine Entschuldigung für das Verhalten der Beamten, aber es könnte zumindest der Erklärung dienen.


    Abgesehen davon ist es geradezu lächerlich, wie Du mir unterstellst, dass ich der Meinung sei, die Cops dürften nach Belieben drauflos knüppeln. Sowas habe ich weder in dem Post gesagt, noch in irgend einem meiner Posts zu dem Thema, und zwat seit vielen Jahren. Eigentlich könntest Du meine Ansichten kennen, wenn Du mal genau lesen und verstehen würdest, anstatt ständig mit der selben stumpfen Freund/Feind-Kennung herumzulaufen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Graustufen. Gerade beim Thema Gewalt beim Fußball.


    Aber weißt Du, was ich so gar nicht abkann? Dieses Rumgeweine, wenn man selbst mit Gewalt oder Gewaltandrohung anfängt, und sich dann eine Schelle fängt. Erst den Harten machen, und wenn es Konsequenzen gibt, das arme Opfer geben. Sorry, aber das ist scheinheilig hoch hundert. Wer so offensichtlich gegen die Grundregeln der Gesellschaft verstoßen muss, sollte mit dem Echo leben können. Und wer so derbst wegen eines Allerwelt-Banners überreagiert, sollte im Übrigen erst mal vor der eigenen Türe kehren, wenn es um Überreaktionen anderer geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Schade, dass Video wurde entfernt. Dann muss ich eben doch wieder allgemein und jegliches Hintergrundwissen meinen Mist vom Stapel lassen ;)


    Grundsätzlich eine extrem beschissene Aktion der Nürnberger. Sowas lässt sich nicht rechtfertigen und ist absolut zu verurteilen!
    Zu den "3-4 überreagierenden Polizisten": Deren Verhalten ist nach dem was ich hier so rauslesen konnte noch mehr zu verurteilen. Ganz einfach weil diese Leute in eine gewalt- und waffenfreien Gesellschaft (und das sind wir in der Theorie) als einzige Gewalt ausüben dürfen (Stichwort "Gewaltmonopol"). Das ist ein riesiger Vertrauensbeweis der Gesellschaft in die Beamten und von daher dürfen sie sich auch nicht provozieren lassen, egal was passiert!


    Wenn ich so Beiträge wie den von Toco lese wird mir echt schlecht. Was ist das bitte für ein Verständnis unseres Staates? Das dürfen sie eben nicht, egal was die Nürnberger gemacht haben! Wie man sowas fordern/wünschen kann ist mir absolut schleierhaft...



    Und zur Sicherheit nochmal: Ein Platzsturm durch Fans ist absolut nicht nachzuvollziehen und gutzuheißen! Es wäre absolut wünschenswert, wenn die betreffenden Personen identifiziert werden könnten und eine angemessene Bestrafung erhalten!

  • Manchmal wäre ich im Traum auch gerne Bulle, komplett mit Panzerung und einem dicken Knüppel und dann schön abends mal ein paar von den Idioten verhauen.
    Geiler Sport! Aber dann wieder aufwachen...


    nach sonntag mußt grad du etwas dazu schreiben... :D