Gewalttäter Sport

  • Guckt grade jemand Weltspiegel? Rituelles Prügelfest in Bolivien: Tinku genannt zu Ehren der Erdgöttin (=Fußballgott?).

  • Zitat

    Original von strunz
    ich tendiere zu nein.


    Ich kann's mir zumindest vorstellen. Früher waren es die "Spende Blut" - Aufkleber des Roten Kreuzes, die sich der ein oder andere Cop aus entsprechenden Einheiten auf den Helm oder das eigene Schild geklebt hat. Lustig. :|


    Techniker hatte mal ein Foto gepostet, das auch kaum überraschen konnte, aber eine Zeichnung zeigt, die sich seinerzeit bei den unsäglichen Ereignissen in Schalke in einem Einsatzwagen befunden hatte :


    [Blockierte Grafik: http://blogs.dhd24.com/uploads/289/856289/44952_preview.jpg]


    Gewalttäter Sport. Hier steht die andere Seite und das kann man auch nicht so einfach wegdiskutieren.

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Immer diese Willkür. :nein:


    du kannst also sicher bestätigen, das alle der 73 personen an der auseinandersetzung beteiligt waren !?

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Ja eben nicht. Deshalb ja die Willkür. Alle gleich über einen Kamm zu scheren. Ein paar Weicheier waren bestimmt dabei, die den Bus nicht mal verlassen haben.

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Noch gar keine Bestürzung über die 73 landesweiten Stadionverbote und dem Ausschlus der Schickaria München als Fanclub nach den Raststätten-Krawallen?


    http://www.fcbayern.t-com.de/m…b2796f5118143c26c37cff1d8


    Wie sieht es mit ner Choreo aus, um unser Beileid deren gegenüber zu bekunden? Immer diese Willkür. :nein:


    du kannst ja gerne eine basteln, aber ich fände so etwas reichlich unangebracht, zumindest nach der derzeitigen faktenlage. bekunde lieber dein beileid (oder besser mitleid) gegenüber der frau des busfahrers.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ups, ich dachte die Schickeria sei eh schon seit einer ganzen Weile ausgebootet oder verwechsel ich das jetzt mit einer anderen Gruppierung?

  • Sie waren mal offiziell ausgebootet, dann wieder nicht mehr (inoffiziell aber wohl schon) und sinds jetzt wieder offiziell.


  • dass die solch eine äußerung unterschreiben: hut ab.

  • Mitgehangen = Mitgefangen :???:
    73 Stadionverbote und die wahrscheinlich auch noch ohne jegliche feste Beweise :nein:
    Für mich Unding.Man stelle sich vor:
    Ein 50 Mann besetzter Bus ...5 Leute prügeln sich ...und alle 50 bekommen die Strafe :kopf:


    Edit: Diskussionsforum

    Einmal editiert, zuletzt von pittbull96 ()

  • Ich nehme eher den Hut bei solchen Äusserungen ab:


    Zitat

    P R E S S E M I T T E I L U N G 2 vom 07.05.2007 FC Carl Zeiss Jena widerspricht öffentlichen Darstellungen zu Vorkommnissen nach dem Spiel in Burghausen Der FC Carl Zeiss Jena und das Fan-Projekt Jena widersprechen Berichten, wonach der Polizeieinsatz nach dem Zweitligaspiel zwischen Wacker Burghausen und dem FC Carl Zeiss Jena durch Jenaer Fußballfans, die einen Ordner bedrängt hätten, ausgelöst worden sei. Vielmehr bestätigen mehrere Augenzeugen sowie auch der Leiter des Fan-Projektes, dass der gewaltsame Übergriff eines gewerblichen Ordners gegen einen Fan Auslöser der Vorfälle war. Das daraufhin erfolgende Eingreifen der Polizeibeamten war aus unserer Sicht völlig überzogen und das rücksichtslose Vorgehen einiger Polizeibeamter selbst gegen Personen, die bereits - teils bewusstlos - am Boden lagen, bzw. Personen, die diesen erste Hilfe zu leisten versuchten, ist absolut nicht nachvollziehbar. Der willkürliche und rücksichtslose Einsatz sowohl des Schlagstocks als auch von Pfefferspray widersprach eklatant dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wie auch den rechtlichen Vorschriften über die Anwendung unmittelbaren Zwangs. Über 20 Verletzte, darunter auch Frauen und Kinder, von denen 8 im örtlichen Krankenhaus von Burghausen behandelt werden mussten, und von denen 2 erst am Montagmittag entlassen werden konnten, sprechen eine deutliche Sprache. Der FC Carl Zeiss Jena und das Fan-Projekt Jena wünschen in erster Linie allen betroffenen Fans gute Besserung. Wir danken den eingesetzten Notärzten und Rettungssanitätern für die Versorgung der Verletzten. Ein besonderer Dank geht an den Burghausener Fanbeauftragten Michael Wirnsberger für die Versorgung der vor dem Krankenhaus auf ihre verletzten Freunde wartenden Fans sowie für die Unterstützung beim Rücktransport der beiden erst am Montag aus der Klinik entlassenen Zeiss-Anhänger. „Der FC Carl Zeiss Jena und das Fan-Projekt Jena stehen auch weiterhin an der Seite der Jenaer Fußballfans und werden das in ihren Kräften stehende tun, einer Stigmatisierung und Kriminalisierung von Fußballfans entgegenzuwirken. Fußballfans sind keine Verbrecher und auch kein Freiwild! Es muss auch erlaubt sein, sich vor seine Fans zu stellen, die sonst in erster Linie nur eines im Sinn haben – hinter Ihrer Mannschaft zu stehen!“, so FCC-Präsident Rainer Zipfel und der Vorsitzende des bundesweit anerkannten Jenaer Fan-Projektes Matthias Stein in einer gemeinsamen Stellungnahme. Andreas Trautmann Pressesprecher Telefon: 03641 / 765-130 Fax: 03641 / 765-110

  • Zitat

    Original von strunz


    dass die solch eine äußerung unterschreiben: hut ab.


    Schon krass dann hat doch der FCB eig. gar keine richtige Ultra gruppierung mehr oder?

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Mitgehangen = Mitgefangen :???:
    73 Stadionverbote und die wahrscheinlich auch noch ohne jegliche feste Beweise :nein:
    Für mich Unding.Man stelle sich vor:
    Ein 50 Mann besetzter Bus ...5 Leute prügeln sich ...und alle 50 bekommen die Strafe :kopf:


    Edit: Diskussionsforum


    Man muß aber auch sehen, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn die 5 sagen, ok wir waren es und der Rest hat nix gemacht, dann ständen 45 besser da.


    Dazu auch noch was:

    Zitat

    Original von Schneppe
    ausführliches und lesenswertes interview mit dem vorsänger der nürnberger nordkurve, der vor kurzem ein stadionverbot bekam:
    http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8933


    In "Gate 8 - Fussball im UNgleichgewicht" sitzt selbiger Typ auf dem Sofa und sagt, daß Fans, die sich mit den Farben ihres Vereins auf gegnerischem Boden befinden angegriffen werden dürfen. Man nehme damit das "Spiel" an (ist ja wie Gottcha) und die ganze Sache mit Fahnenklau gehört auch dazu. Da habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid, selbst wenn seine Dortmundstory stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Hat die Schickeria nicht mal nen Lied gemacht, das ungefähr "Ich würde niemals zum FC Bayern gehen" hieß? Oder war das die Spider Murphy Gang?