Gewalttäter Sport

  • War`s so schlimm oder wurd`s nur aufgebauscht? Hab in den Medien was von den schlimmsten Randalen seit Jahren gehört...

  • man merkt bei dem artikel ja eklatant dass der autor glühender sankt paulianer und in der szene dort aktiv ist. kein einziges negatives wort über die eigenen leute, die genauso provoziert haben, den flaschen- und steinehagel vorm spiel begonnen haben und sich gegenüber den hro-hools nebenan nonverbal zu behaupten wussten.

  • hier hört sich das auch ganz anders an:
    "Als die St. Pauli-Fans, die mit dem Sonderzug am Nebenbahnhof Parkstraße angekommen waren, das Stadion erreichten, waren sie einem Angriff von mehreren hundert gewaltbereiten Hansa-Anhänger hilflos ausgeliefert. Aus dem Block neben dem Gäste-Eingangsbereich hagelte es über fast 15 Minuten Flaschen und Steine in Richtung der Gästefans."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

  • "VERGABE DER WM-STADIEN" :ahnungslos:


    der artikel, den du meinst, ist bereits verlinkt hier und basis der kritik von schneppe.
    trink dich mal'n kaffee, grosser. :D

  • Zitat

    Original von Schneppe
    man merkt bei dem artikel ja eklatant dass der autor glühender sankt paulianer und in der szene dort aktiv ist. kein einziges negatives wort über die eigenen leute, die genauso provoziert haben, den flaschen- und steinehagel vorm spiel begonnen haben und sich gegenüber den hro-hools nebenan nonverbal zu behaupten wussten.


    das schon, aber ändert das was an der tatsache ?

  • vielleicht schon. wenn die gewalt von den pauli-fans ausging hätte die polizei nämlich nicht die rostocker sondern die paulianer niederkloppen müssen.



  • Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/142/314043/text/

    Einmal editiert, zuletzt von Nexa ()

  • Jena startet große PR-Aktion


    kicker 28.10.2008, 10:20
    Gerade erst wurde Carl Zeiss zu einer 12.000 Euro hohen Geldstrafe wegen der Fanausschreitungen gegen Dresden verdonnert, nun forderte der DFB-Kontrollausschuss die Thüringer und Eintracht Braunschweig zu schriftlichen Stellungnahmen am Samstag auf. Unmittelbar vor dem 2:1 für den Zweitliga-Absteiger seien "pyrotechnische Erzeugnisse" abgebrannt worden, was zu einer Spielunterbrechung führte.


    kicker 28.10.2008, 11:03
    Der Mittelfeldspieler Torsten Ziegner vom Carl Zeiss Jena ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rassistischer Beleidigung für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Das gab der DFB am Dienstag auf seiner Website offiziell bekannt. Der 31-Jährige wurde am vergangenen Spieltag gegen Eintracht Braunschweig in der 86. Minute von Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) des Feldes verwiesen worden. Angeblich soll Ziegner seinen Gegenspieler Onuegbu als "schwarze Sau" beleidigt haben. Im Anschluss an das Spiel entschuldigte sich Ziegner: "Es war eine Riesendummheit von mir. Es tut mir leid. Ich habe mich bei dem Spieler entschuldigt".

  • LIBEREZ SANTOS MIRASIERRA !


    Dass die spanische Polizei keineswegs zimperlich mit Auswärtsfans
    umgeht, durften wir alle beim letztjährigen UEFA CUP Spiel unseres
    FCB in Getafe erfahren. Beim diesjährigen Champions League Spiel
    Atletico Madrid gegen Olympique Marseille kam es erneut zu unschönen
    Szenen.
    Ordner und später auch die spanische Polizei stürmten den Block der
    Anhänger von OM, um die Zaunfahne des alt ehrwürdigen Commando Ultrà
    84 zu entfernen, da es sich nach deren Meinung um ein rassistisches
    Banner handelte. Dass diese Beschuldigung blanker Hohn ist, dürfte
    den Meisten klar sein, handelt es sich beim CU84 doch um eine der
    seit Jahrzenten antirassistisch aktiven Ultragruppen Europas!
    Im Zuge der versuchten Beschlagnahmung der Fahne kam es zum
    lebensgefährlichem Einsatz von Schlagstöcken auf Kopfhöhe (!) seitens
    der Polizei, der mehrere Verletze waren das Ergebnis (siehe Bilder).
    Lange nach Spielende, als die anderen Fangruppen aus Marseille sowie
    Vereinsoffizielle und Pressevertreter bereits abgereist waren und nur
    noch der Bus des Commando Ultra auf dem Parkplatz wartete, wurde
    Santos Mirasierra, ein führendes Mitglied des CU84 festgenommen!
    Das Ganze ist nun einige Wochen her, und seit diesem Zeitpunkt
    (01.10.08) sitzt Santos in Haft. Ihm wird vorgeworfen, einen
    Schalensitz auf einen Polizisten geworfen zu haben, woraufhin die
    Staatsanwaltschaft für den seit Jahren aktiven Fan, der sowohl die
    französische als auch die spanische Staatsbürgerschaft besitz, 8
    Jahre Haft fordert !
    Santos und die gesamte Anhängerschaft von OM bestreiten diese
    Vorwürfe, und Video- bzw. Fotoaufnahmen entlasten die Fans (im
    speziellen Santos) ebenfalls. Deshalb hat sogar die UEFA gegen das
    Vorgehen der spanischen Polizei Protest eingelegt, auch
    Vereinsoffizielle aus Marseille und der französische Konsul in Madrid
    setzen sich für Santos ein. Bei der französischen Regierung sind
    zehntausende Protestemails eingegangen!
    In Spanien und Frankreich gab es nun schon Demonstrationen, die eine
    Freilassung von Santos fordern(siehe Bilder). Im Zusammenhang mit
    einer Solidaritäts-Demo für Santos mussten Ultras des Madrider
    Stadtteilvereins Rayo Vallecano schwere Polizei-Repression über sich
    ergehen lassen.
    Nun wollen auch wir gegen diese unfassbaren Behandlung von Fans zu
    protestieren, und bitten alle, die die SÜDKURVE und den FC Bayern im
    Herzen tragen, es uns gleich zu tun. Oft genug haben wir in den
    letzten Jahren in Madrid gespielt - an der Stelle von Santos könnte
    auch jemand aus unserer Mitte stehen!!!


    Schaut euch die folgenden Fotos an und tragt euch danach bitte ALLE
    in die Online Petition ein, welche fordert, SANTOS endlich frei zu
    lassen : http://liberez-santos.over-blog.com


    Schon nächste Woche könnte sich entscheiden, ob Santos gegen eine
    Zahlung von Kaution vorläufig freigelassen wird.


    http://img3.imagebanana.com/vi…polizeigewaltgegenOm1.jpg
    http://img3.imagebanana.com/vi…polizeigewaltgegenOm2.jpg
    http://img3.imagebanana.com/vi…solidarittdesVereins1.jpg
    http://img3.imagebanana.com/vi…solidarittdesVereins2.jpg
    http://img3.imagebanana.com/vi…q/solidarittdermedien.jpg
    http://img3.imagebanana.com/vi…d/solidarittinSpanien.jpg


    Quelle: Sudkurvenbladd'l Online Ausgabe 13/08-09 Bayern - Cottbus