Gewalttäter Sport

  • Zitat

    Nachdem nach rund 20 minütiger Wartezeit klar wird, dass die Polizisten den Weg nicht freimachen –


    Erst erzählen die was von kürzerer Fahrzeit, dann diskutieren sie 20 Minuten. Oh Mann! Wobei man natürlich auch den Kopf über die Polizei schütteln kann.

  • Zitat

    Gummiknüppel seien nicht mehr zeitgemäß

    ...genau, der menschliche Körper an sich ist ja in den letzten 20 Jahren in seiner Evolution weitaus robuster geworden...

  • Zitat

    Schläge auf den Kopf sind damit verboten, weil die Gefahr schwerer Verletzungen zu groß ist.


    Und wenn es dann doch mal passiert, war es ja im Eifer des Gefechts und keiner kann was dafür.

  • Harte Sanktionen gegen Rowdys


    Drittligist
    Rot-Weiß Erfurt greift durch: Nach den Krawallen im Thüringer Derby bei
    Carl Zeiss Jena haben in einer Sitzung Präsidium, Trainer, Manager,
    Kapitän sowie der Erfurter Fanbeauftragte gemeinsam ein lebenslanges
    Stadionverbot gegen 21 Hooligans beschlossen. Die Partie in Jena musste
    wegen des Anzündens von Rauchbomben und Feuerwerkskörpern für fünf
    Minuten unterbrochen werden.


    http://mediadb.kicker.de/news/…2/180x135_2IxSEi042e.jpeg


    Die Aktion in Jena stieß auch bei den Erfurter Spielern auf keine Gegenliebe.


    Die betroffenen Personen wurden über Videoaufnahmen identifiziert
    und gehören der Gruppierung "Erfordia Ultras" an. Der Verein verhängte
    gegen alle Mitglieder dieser Gruppierung ein Stadionverbot bis zum
    Saisonende. Diese Hausverbote sollen auch bei allen Auswärtsspielen der
    Erfurter gelten.


    Sollte der DFB die Erfurter mit einer Geldstrafe belangen oder ein
    Geisterspiel verhängen, will der Verein "alle überführten Straftäter"
    auf Schadensersatz verklagen. Zudem soll gegen diese über den DFB ein
    bundesweites Stadionverbot verhängt werden. Künftig soll das Mitbringen
    oder Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen im eigenen
    Steigerwaldstadion mit einem sofortigen lebenslangen Hausverbot
    geahndet werden, das gleichfalls zu einem bundesweiten Stadionverbot
    führen soll.


    Unterdessen hat sich ein Erfurter Fanbündnis aus mehreren Fanklubs
    von den Zwischenfällen in Jena distanziert. In einem offenen Brief
    heißt es: "Der Zwischenfall torpediert die leidenschaftliche Arbeit des
    aktuellen Präsidiums sowie den großen Kampfgeist, den die Mannschaft am
    Samstag in Jena gezeigt hat." Für das kommende Heimspiel gegen den VfR
    Aalen haben sie alle Erfurter Fans dazu aufgerufen, sich deutlich von
    "den so genannten Ultras" zu distanzieren und den Block 3 des Stadions
    zu meiden.

  • Außer gewaltbereiten Menschen wird niemand durch Polizeiaufgebot angestachelt oder provoziert.


    Am Verhalten auf Seiten der Polizei kann sicherlich um einiges gearbeitet werden, aber eine Alternative gibt es nunmal nicht.


    Die Umfrage ist für die Tonne.


  • http://www.derwesten.de/nachri…ews-111661860/detail.html


    Ekliger Typ.

  • vielleicht gibt es aber auch einfach nicht NUR aschis auf dieser welt... glaub dein weltbild wurde gerade zerstört oder?

    Warum sollte es?
    Was ist für dich das Ergebnis einer solchen Umfrage? Welche Schlussfolgerungen ziehst du?


    Die meisten Leuten haben in der Polizei ein zusätzliches Feindbild, das sie aber auch brauchen um sich in ihrer "Raufboldmentalität"
    zu bestätigen.


    Natürlich provoziert die Polizei vor allem Ultragruppierungen, aber auch nur weil sie provoziert werden möchten. Ist ja schick mal eine
    "Boxerei mit den Bullen" gehabt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Man sieht doch was passiert, wenn die Polizei mal keine Präsenz zeigt. Jeder der Samstag gegen Stuttgart ca. um halb 2 unterm Schwanz weiß was ich meine.

  • Was die beste Polizei in NRW anrichten kann, haben einige damals auf Schalke auch gespührt. Perfekte deeskalation. Bevor ich zum Fußball gefahren bin habe ich das nicht verstanden, aber es ist nunmal wie es ist.ACAB

  • Warum sollte es?
    Was ist für dich das Ergebnis einer solchen Umfrage? Welche Schlussfolgerungen ziehst du?


    Die meisten Leuten haben in der Polizei ein zusätzliches Feindbild, das sie aber auch brauchen um sich in ihrer "Raufboldmentalität"
    zu bestätigen.


    Natürlich provoziert die Polizei vor allem Ultragruppierungen, aber auch nur weil sie provoziert werden möchten. Ist ja schick mal eine
    "Boxerei mit den Bullen" gehabt zu haben.


    für mich war der artikel recht interessant, da es anscheinend doch mehrere leute gibt, die polizeieinsätze beim fußball für überzogen halten. ich kann mir schwer vorstellen, dass alle dort befragten personen eine "raufboldmentalität" haben...


    das diese umfrage nicht repräsentativ ist, dürfte onehin klar sein, da sie aus österreich kommt.




    bzgl. des artikels von forza:interessant das der typ alle zuschauer (teilnehmer) als "störer" bezeichnet... da kann man ja sehen, was fußball für einen stellenwert bei der polizei hat.