Gewalttäter Sport

  • Deine Meinung wird nicht von anderen lächerlich gemacht, sondern von dir selber. Dass du als Fan nette Beamte kennen gelernt hast, ist schön für dich. Du ziehst daraus allerdings den Induktionsschluss, dass alle beim Fußball eingesetzten Polizisten von Grund auf nett und freundlich seien und von den bösen Fans provoziert und angegriffen würden. Es wurde dir mehrmals versucht klarzumachen, dass es die von dir beschriebenen Beamten durchaus gibt, aber dass das nicht der Regelfall sein muss und es auch ganz anders geht. Das wiederum ziehst du ins lächerliche. Es wurde von Fanseite oft genug darauf hingewiesen, dass es Verfehlungen sowohl von Fans als auch von Polizisten gibt. Davon willst du nichts wissen, für dich sind die Helmträger automatisch unschuldig.

  • Deine Darstellung ist definitiv nicht korrekt.
    Hier wird nicht behauptet das die Polizei IMMER unschludig ist, sondern das es auch auf Seiten der grünen zu "Aussetzern" kommt.
    Die einzige total radikale Meinung ohne das kleinste Eingeständnis vertritts ausschließlich du.


    Ich habe mich auch schonmal Nett mit einem Polizisten unterhalten. Sogar mehrmals. Ich wurde aber auch mehrmals angeschrieben und weggeschubst, zum Beispiel weil ich pinkeln musste und deshalb in einen Laden gehen wollte. Ist das jetzt von mir prokokativ wenn ich dem Polizisten nicht ans Bein pinkel? Oder hat man auf einer Auswärtsfahrt nicht das Recht Wasser zu lassen? Oder ist es Dienstvorschrift "Verpiss dich" zu brüllen und handgreiflich zu werden?


    "VERPISS DICH!"
    "Entschuldigung, ich möchte lediglich ..."
    "DU SOLLST DICH VERPISSEN MAN!"

  • Inhaltlich steht da dasselbe.


    Version 1: Der Mob wollte das Stadion stürmen und wurde mit Mühe aufgehalten.
    Version 2: Der Mob wollte das Stadion stürmen und wurde mit Mühe aufgehalten.


    Nur die Interpretation ist verschieden.

  • bad blue boys dinamo zagreb

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Netter Brief. Über den lachen sich die Hohlbirnen doch halbtot... wenn sie jemanden gefunden haben, der ihnen den Brief vorliest... Aber gut: Selbst ich konnte lachen; nämlich über das Wort "Fankultur" in diesem Zusammenhang. Na ja.

  • Bin anscheinend auch zu hohl für den Brief und wie hohl müssen eigentlich diese Fanbeauftragten sein um so etwas hohles überhaupt zu verfassen.

  • Da sieht man gleich schonmal, dass die Leute, an die dieser Brief wohl gerichtet ist, ihn noch nicht einmal ernst nehmen.
    Schade, denn dass sich was ändern muss ist klar. Nur wenn die Leute, die was ändern MÜSSEN, nichts ändern WOLLEN, geht es halt nicht. Lacht euch mal kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Echt, ey. Nur weil Bengalos 2.000 Grad heiß werden und nicht gelöscht werden können, sind sie noch lange nicht gefährlich. Hat ja keiner gesagt, daß man sich die Dinger in die Strümpfe stecken soll.

  • Wo ist eigentlich das Problem? Lebenslanges Stadionverbot für diese Gesellen und gut ist. Wird ein abnehmendes Problem sein mit der Zeit.

  • Dass sich sogar vieles ändern muss, leuchtet jedem ein, dass das nicht nur einseitig geschehen kann, sollte man sich aber auch ehrlich vor Augen führen. Besser wäre der Brief rübergekommen, würde er auch innerhalb der angesprochenen Themen differenzieren und sich im Sinne der Problemlösung ebenso an die "andere Seite" nämlich dem Bündnis DFB/DFL/Polizei/Politik richten. Das geschieht hier allerdings nicht, er polemisiert, wirft politische Vorhaben in den Raum, die entweder jetzt schon Teil des Alltags sind oder auch unberücksichtigt aktueller Vorfälle eh schon unterschriftsreif in den Schubladen liegen und die Umsetzung nur noch eine Frage des Zeitpunkts ist. Es werden Maßnahmen angedroht, die schon oft allein an der Umsetzung gescheitert sind, oder einfach nur unsinnig sind, weil sie das Problem nicht im Kern behandeln, sondern erstmal pauschal alle Fans betreffen, mit der Hoffnung, dass sich die Fanszenen von alleine spalten und sich ihrer "Problemfälle" erledigen. Damit macht man es sich definitiv zu einfach, denn es gibt immer min. zwei Schuldige, die Verursacher und vor allem diejenigen die die Konsequenzen bestimmen, die letztlich undifferenziert alle treffen. Daher liest sich dieser Brief nicht als Schreiben einer Ansammlung FanVERTRETER, die die Verfasser im Gegensatz zur einhelligen Meinung gar nicht sind und nie waren sondern als verlängerter Arm der Arbeitgeber, der Vereine, der DFL, des DFB, nämlich die zur "Pressevertretung für den kleinen Mann" bei den Vereinen angestellten Damen und Herren mit der oft missverstandenen Berufsbezeichnung "Fanbeauftragte". Es ist kurz gesagt ein DFL/DFB-Brief, der so wirken soll, wie ein Hilferuf der "Basis", ist es aber nicht.



    PS: Lebenslanges Stadionverbot ist immer der schönste Lösungsvorschlag. Probleme verschieben, anstatt sie zu lösen, weils so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • lasse
    Pyrotechnik hat im Stadion nunmal nix zu suchen. Wenn dieses Problem damit gelöst wird, ist schon mal viel gewonnen.

  • Ich bin da ganz bei Dir. Man sollte künftig gar nicht mehr differenzieren. Mörder = Lebenslange Haft, Dieb = Lebenslange Haft, Steuersünder = Lebenslange Haft. Das macht vieles einfacher. Irgendwelche Resozialisierungsmaßnahmen in die Tonne treten, diese ganzen Analphabeten verstehen es eh nicht anders. Bitte auch gleich noch die Sippenhaft einführen, sicher ist sicher.


    Was für ein Bullshit, mich nervt dieses "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Gejaule ja auch (Kann der User WDJ-Lasse sicher bestätigen) aber diese populistischen Parolen a la "lebenslanges Stadionverbot und fertig" nerven mindestens genauso. Hier wird im Datensammel-Thread diskutiert ohne Ende, aber das die Polizei Daten von Fußballfans ohne rechtliche Handhabe an Unternehmen weitergibt interessiert keine Sau. Natürlich sollte jemand bestraft werden und meinetwegen für überführte Gewalttäter auch ein Stadionverbot (am besten nach einer ausreichenden Bewährungsphase, wenn es eh nicht über die üblichen Gründe wie angeblicher Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt oder Beamtenbeleidigung hinausgeht) ausgesprochen werden. Aber bitte doch maßvoll und mit Händchen. Wird bei jugendlichen Straftätern die nicht gerade beim Fußball aufgefallen sind auch gemacht.

  • Ok, dann aber konsequent und hier angefangen:


    http://www.memo-media.de/data/…nung_rhein_neckar_are.jpg
    http://www.bild.de/BILD/sport/…operty=Bild,width=465.jpg
    http://p3.focus.de/img/gen/K/w/HBKwTQZa_Pxgen_r_467xA.jpg
    http://p3.focus.de/img/gen/F/A/HBFAAYZaGbE_Pxgen_r_450xA.jpg
    oder einfach wörtlich gefasst, die Doppelmoral, wenn Bela Rethy un Co. demnächst mal wieder von der "typisch südeuropäischen Stimmung" schwärmen...


    Alternative: Argumente nehmen und Alternativwege anbieten, die diese elendige Doppelmoral nichtig machen, Beispiel, organisierte und legale Bengalo-Choreo bei Mainz05 im Jahr 2005.

  • Ich bin da ganz bei Dir. Man sollte künftig gar nicht mehr differenzieren. Mörder = Lebenslange Haft, Dieb = Lebenslange Haft, Steuersünder = Lebenslange Haft. Das macht vieles einfacher. Irgendwelche Resozialisierungsmaßnahmen in die Tonne treten, diese ganzen Analphabeten verstehen es eh nicht anders. Bitte auch gleich noch die Sippenhaft einführen, sicher ist sicher.

    Techniker, das ist reiner Quark und das weißt Du wohl auch. Der zweite Absatz Deines Posts ist jedoch auch für mich diskutabel. - Was den Datenschutz angeht, hast Du mich unbedingt auf Deiner Seite. Gut. Das Maß der Sanktion ist in der Tat eine wichtige Frage. Ich gebe zu: In Fragen der Unversehrtheit von Körper und Geist steht für mich der Opferschutz weit über dem Täterschutz.
    Wie wäre es mit diesem Kompromiss: Stadionverbot und Sky-Abo?

  • Dazu wird es in Deutschland wohl leider nie kommen das evtl Konzepte mit Feuerwehr Sicherheitsdiensten und Vereinen zu erarbeiten um "junge" Fans aus der Kriminellen Ecke zu holen und mit ihnen zu arbeiten und nicht versuchen sie andauernd zu unterdrücken und sie somit aus den augen zu verlieren und sie erst recht auf die "radikale" Bahn zu lenken und sich später wundern warum die Kacke auf einmal am Dampfen ist und dann wieder irgendwelche hirnverbrannten sanktionen erfinden um die Sache zu beruhigen oder verschleiern.