Gewalttäter Sport

  • Mr. Mo.


    Deinen letzten Absatz kann ich nur teilen, das sehe ich wie du und ich denke jeder sieht das so.


    Blöde Sprüche rechtfertigen also ein Handeln der Polizei?
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Problem ist ja, das die Fans dann, in diesem Fall zurecht, bestraft werden, die Polizei in 96% der Fälle aber nicht.

  • Hm, kann mir bitte einer mal kurz umreißen, was man da in dem Video sehen konnte?

    Die Anhänger aus Führt haben ein Banner mit der Aufschrift "Derbysieger" ausgerollt. Daraufhin sind einige (gefühlt 70 bis 100) schwarz gekleidete Nürnberger in Richtung des Fürthblock gelaufen, haben auch mit Gegenständen geschmissen und wollten den Block stürmen. Die Polizei ist dazwischen gegangen und hat die Nürnberger "zurückgedrängt". Dabei haben ein oder zwei Polizisten mit Tritten und Schlägen nachgeholfen (Diese Szenen wurden dann dreimal in Zeitlupe wiederholt).

  • Dabei haben ein oder zwei Polizisten mit Tritten und Schlägen nachgeholfen


    Und jetzt kommt wieder die leidige Diskussion: Dürfen die das überhaupt?


    Nach meinem dafürhalten JA. Es diente in dem Fall eindeutig der Gefahrenabwehr die für die Fürther Fans und auch die Polizisten durchaus gegeben war

  • Wir müssen nicht diskutieren, wie blöd das war und wer da die "Initialverantwortung" trägt, wo aber eindeutig Gefahrenabwehr vorliegt, wenn man Leute schlägt, die sich auf dem Rückzug befinden, erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Was Ostseehajo nicht kapiert ist, dass in einem Rechtsstaat auch für die Polizei gilt, dass sie das Gebot der Verhältnismäßigkeit zu beachten hat. Die Aktion der drei oder vier Polizisten war unverhältnismäßig und müsste eigentlich ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen.


    Und wenn ich das schreibe, dann nochmals mit Blick auf Per: So unverhältnismäßig das gewesen sein mag, trotzdem sollte man an Stelle der Nürnberger lieber leise treten nach so einer Scheiß-Aktion und zumindest mal klar sagen, dass die Aktion vollkommen hirnlos war. Ja, man könnte sich sogar dafür entschuldigen. Deren Kolleteralschaden bestand ja immerhin, soweit ich gehört habe, in einigen verletzten Ordnern.

  • Wenn ich so Beiträge wie den von Toco lese wird mir echt schlecht. Was ist das bitte für ein Verständnis unseres Staates? Das dürfen sie eben nicht, egal was die Nürnberger gemacht haben! Wie man sowas fordern/wünschen kann ist mir absolut schleierhaft...

    Oft sind Polizeieinsätze bei Fußballspielen überzogen. Aber hier auf keinen Fall. Das sie was abbekommen. damit müssen sie rechnen und ich hätte hier einen viel massiveren Polizeieinsatz inklusive lebenslangem Stadionverbot für alle Platzstürmer befürwortet.

  • ich hätte hier einen viel massiveren Polizeieinsatz [...] befürwortet.


    Und wieso ? Die Idioten sind doch beim ersten Anzeichen von Polizeipräsenz abgehauen und das Thema war erledigt. Wozu wäre ein massiverer Polizeieinsatz gut gewesen ?

  • Hängt mir alles zu hoch!


    Opa sachte immer: "Die jungen Bengels sollten mal wieder Torfstechen oder Holzhacken gehen, wenn sie nicht wissen, wohin mit der Kraft."


    Es sind in der Mehrzahl junge Bengels! Kräftemessen mit der Staatsgewalt, den Fürthern oder sonstigen "anderen" gehört dazu.


    Was ist denn wirklich passiert? Drohgebärde, Sachen schmeißen, ein oder zwei Knüppel auf die Rücken und? Abendland geht nicht unter!


    Das Gejaule der Ultras lieber Mo gehört wohl auch dazu...


    Schwierig finde ich erst in dem Moment, wo Polizei total überreagiert und alles in einen Pfeffertopf wirft und jeden vermackelt, der/die nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dann verfalle ich auch in meine Reflexe...

    Einmal editiert, zuletzt von hans grans ()