Gewalttäter Sport

  • Die nächste Seuche, die von Bienenbüttel ausgeht? Schlimm...


    Man hat sich übrigens wieder lieb in Bienenbüttel:


    http://www.lzsport.de/index.ph…frieden-in-bienenbuettel-


    Wieso Ulli Vogel dort Trainer geworden ist, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Eigentlich ein richtig knorker Typ, der zu meinen Zeiten als F-Jugend-Trainer im gleichen Verein die D-Jugend trainiert und die Koordination des Jugendbereichs gemacht hat. Wusste gar nicht, dass er ausgerechnet dort gelandet ist.

  • Ausschreitungen in Frankfurt, schreibt der Kicker in der Überschrift:
    Link zum Kicker-Artikel


    Auszüge gefällig:

    Zitat

    Die Polizei brachte die Lage schließlich mit einer Vielzahl an Einsatzkräften wieder unter Kontrolle. Mindestens eine Person wurde festgenommen, allerdings soll es keine Verletzten gegeben haben.


    Da frage ich mich, warum da jemand festgenommen wurde. Mittelfinger gezeigt?

  • Ein Satz davor steht doch eine Möglichkeit, Sachbeschädigung:

    Zitat

    Dabei flogen Flaschen und Feuerwerkskörper, zudem gingen Scheiben eines Polizeiautos zu Bruch.

  • Das Spiel zwischen Panathinaikos und Olympiakos lief gestern im TV. Pyro und Prügeleien schon und gut, aber was da abging, ist eine andere Liga. Die Leute, die auf eine Menschenmenge mit Molotovs schmeißen, sollten direkt in den Knast. Ich darf auch 2012 wieder jeden Donnerstag zusehen, wie Mollies auf Polizeiautos und Wasserwerfer fliegen, doch diese sind darauf vorbereitet. Da passiert eigentlich nicht viel. Dass es jedoch gestern keine Toten gegeben hat, ist fast schon erstaunlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues aus der Gewalttäterdatei in der Mitteldeutschen Zeitung: "Den 26 Anträgen, in denen das BKA um Löschung der Daten gebeten wurde, hat es der Antwort zufolge 14 Mal stattgegeben."


    BKA speichert 13.000 Gewalttäter
    13.032 Menschen, weit überwiegend Fußball-„Fans“, sind in der Datei „Gewalttäter Sport“ des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasst. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine kleine Anfrage des Linkspartei-Abgeordneten Jan Korte hervor, die der MZ vorliegt. Davon sind 2.318 mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt:
    http://www.mz-web.de/servlet/C…4320&listid=1018881578370

  • Das Spiel zwischen Panathinaikos und Olympiakos lief gestern im TV. Pyro und Prügeleien schon und gut, aber was da abging, ist eine andere Liga. Die Leute, die auf eine Menschenmenge mit Molotovs schmeißen, sollten direkt in den Knast. Ich darf auch 2012 wieder jeden Donnerstag zusehen, wie Mollies auf Polizeiautos und Wasserwerfer fliegen, doch diese sind darauf vorbereitet. Da passiert eigentlich nicht viel. Dass es jedoch gestern keine Toten gegeben hat, ist fast schon erstaunlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.ultras-tifo.net/new…-olympiakos-18032012.html


    ...das Arsenal is schon kriminell.

  • Wollte gerade sagen, dass das Asis sind. Aber eine Woche vorher hat die Polizei ja angefangen.


    Das hat doch mit Fussball nicht mehr zu tun!!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zum o.g. Artikel erscheint heute noch ein etwas ausführlicher Bericht.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1331827621506.shtml

    Irgendwie ein merkwürdiger Bericht.


    Zitat

    . 32 der 107 Insassen ordnet die Polizei der Kategorie „Gewalttäter Sport“ zu, fünf waren mit bundesweiten Stadionverboten belegt – eine Strafe, die nun der gesamten Gruppe droht. Darüber werden der Verein Hannover 96 und der Deutsche Fußball-Bund zu entscheiden haben.

    Stadionverbot als Strafe? Ausgesprochen von einem Verein???


    Merkwürdiger wird es dann nur noch, dass eine Strafe geprüft wird, bevor eine Straftat begangen wurde. :???:

  • Hinweis: Wer der Meinung ist Pyro und Gewalt seien zwei unterschiedliche Themen sollte den von rama verlinkten Artikel besser nicht lesen, ebenso jene die sich von dem Artikel inhaltlich etwas (neues) versprechen...