Gewalttäter Sport

  • Zitat

    Original von aschi
    Es geht hier nicht um Partyfans!
    Es war ein harter Schritt aber er richtete sich gegen Krawallmacher, die eben dafür sorgen,dass der normale Durchschnittsfan kriminalisiert wird.
    Es wurde ihr kein Unschuldiger zusammengeschlagen wie es scheint und das hat auch nichts mit Polizeiwilkür in meinen Augen zu tun. Hier wurden lediglich äußerst gewaltbereite Schläger aus dem Verkehr gezogen.
    @kettner: Schön persönlich werden ( Spast) und das Wort ,,Hass'' hier imBezug auf mich rauszuhauen finde ich mehr als erbärmlich, aber naja... Tut mir leid,dass man mal eine andere Meinung hat...aber ihr zeigt mal schön Solidarität zu den Leuten die den Fußball beschmutzen, durch Gewalt und Agressionen. :nein:


    sagst du mir dann bitte was normal discobesucher damit zu tun haben, die dort auch erstmal auf den boden liegen mußten??? bitte geh einfach!

  • Es wurde also kein Unschuldiger misshandelt ? Aschi, warum warst du eigentlich auf dieser Party, ist dir gar nichts passiert, haben sie gleich gesehen, dass du unschuldig bist? Erzähl jetzt doch bitte mal genau, was du erlebt hast!

  • dieser user ist dumm wie brot und argumenten nicht zugänglich. benutze zwar ungern die ignore liste, schein hier aber nicht anders machbar zu sein.

  • In diesem Fall heiligt für mich der Zweck die Mittel, ganz einfach...aber bin wohl dumm wie Brot... :kopf:
    Das scheint anscheinend ständig deine argumentative Ebene zu sein, aschi labert was anderes, also: Dumm. Sehr sehr gut...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Es geht hier nicht um Partyfans!
    Es war ein harter Schritt aber er richtete sich gegen Krawallmacher, die eben dafür sorgen,dass der normale Durchschnittsfan kriminalisiert wird.
    Es wurde ihr kein Unschuldiger zusammengeschlagen wie es scheint und das hat auch nichts mit Polizeiwilkür in meinen Augen zu tun. Hier wurden lediglich äußerst gewaltbereite Schläger aus dem Verkehr gezogen.
    @kettner: Schön persönlich werden ( Spast) und das Wort ,,Hass'' hier imBezug auf mich rauszuhauen finde ich mehr als erbärmlich, aber naja... Tut mir leid,dass man mal eine andere Meinung hat...aber ihr zeigt mal schön Solidarität zu den Leuten die den Fußball beschmutzen, durch Gewalt und Agressionen. :nein:



    Alles klar, Kollege. Heißt zu zufällig Klosa mit Nachnamen?

  • oje, bfc-dynamo-leeds-utd-steve hat doch hier einen äußerst informativen und ausführlichen augenzeugenbericht geliefert. war wohl zu ausführlich, einfach zuviele wörter, oder was?


    ...oder vielleicht pure ignoranz dem bfc gegenüber? get mir ja genauso, als ich taz in einer quelle hier gelesen habe, hab' ich mich sofort abgemeldet...


    ach aschi...oje.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aschi
    In diesem Fall heiligt für mich der Zweck die Mittel, ganz einfach...aber bin wohl dumm wie Brot... :kopf:
    Das scheint anscheinend ständig deine argumentative Ebene zu sein, aschi labert was anderes, also: Dumm. Sehr sehr gut...


    Leider ist es so: Was du schreibst ist dumm!


    Ich kriege echt 'nen Hals, wenn ich sehe, wie du so viel Mist in so kurzer Zeit schreiben kannst.

  • Zitat

    Original von aschi
    In diesem Fall heiligt für mich der Zweck die Mittel, ganz einfach...


    Du wärst doch der erste der am rumheulen ist und auf die Grünen schimpft, wenn du einfach mal wegen gar nix auf die Fresse bekommst.

  • Wenn ich wegen gar nichts auf die Fresse bekommen, mache ich eine Anzeige. ;)
    Ich habe nunmal keine Toleranz gegenüber Leuten , die sinnlos Krawall machen ( Beispiel: 1.Mai). Das hier ist nichts anderes und ich denke, dass die Polizei nicht einfach irgendwelchen Leuten die in der Gegend rumstehen aufs Maul hault...

  • Ich finde es einfach ein bisschen oberflächlich hier dauernd der Polizei und jedem Uniformierten Wilkür zu unterstellen. Ich bezweifle euer Bild eines tollwütigen und agressiven Polizisten, der nichts lieber macht als auf arme Menschen grundlos einzuschlagen. Tut mir leid.

  • Zitat

    Original von aschi
    Ich bezweifle euer Bild eines tollwütigen und agressiven Polizisten, der nichts lieber macht als auf arme Menschen grundlos einzuschlagen.


    Grundlos ist das Verhalten der Polizei tatsächlich selten/nie. Die Frage ist, ob es verhältnismäßig ist.

  • und schon hat die erste dreiste lüge der polizei ihr ende gefunden... (wie war das doch gleich mit dem massiven widerstand). ich denke da wird es in diesem fall noch einige weitere interessante entwicklungen geben, auch wenn es peiner dorfkinder mit faschistoiden denkmustern in ihrer lächerlichen eindimensionalität kaum interessieren dürfte (schließlich gab es ja keine randale beim spiel, also einsatz richtig).



    berliner zeitung





    die welt



    und noch ein kommentar aus der berliner zeitung:


    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • zuträglich für die theorie dass die fans dort probanden für eine ganz perverse übung wurden, wie ich finde:



    schon interessant dass die polizei in berlin zur zeit einige szenarien für die wm durchspielt. und warum circa 200 polizisten hools spielen lassen? dies käme wohl kaum so authentisch rüber. terroristen kann man für eine solche übung wie im spiegel online artikel beschrieben ja scheinbar nicht so einfach finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • In einem der gelinkten Berichtes steht sogar, die Polizei hätte die Krankenakte eines Schwerverletzten gestohlen. Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Na ja, die Berliner Polizei scheint sowieso noch mal ein spezieller Fall zu sein, habe ich auch schon von den Castoreinsätzen gehört. Einige von denen scheinen keine Ahnung zu haben, was "Rechtsstaat" überhaupt bedeutet.

  • weiterer glaubwürdiger augenzeugenbericht:


    Zitat

    Mit dem Schlagstock auf die Köpfe


    Ich bin 40 Jahre alt, von Beruf Rechtsanwalt, komme aus Hamburg und war in der Nacht zum Sonntag in der 3. Etage der Diskothek Jeton. Ich bin kein Hooligan und noch nie straffällig geworden. Wir waren in bester Stimmung und saßen mit unserer Gruppe an einem Tisch in der Nähe einer Notausgangstür. Gegen 1.30 Uhr knallte es plötzlich in einer Entfernung von circa zwei Metern und Licht blitzte auf. Gleichzeitig öffnete sich die Notausgangstür und vermummte und behelmte Polizisten stürmten den Raum. Ohne jede Ankündigung wurden die in direkter Nähe sitzenden Personen mit dem Schlagstock auf die Köpfe gehauen. Zudem wurde seitens der Einsatzkräfte getreten und geschlagen und zwar massiv gegen den Kopf. Erst dann folgte der Befehl "Alles auf den Boden". Während der Erstürmung schmissen die Beamten die Tische samt der Gläser um. Gegenwehr gab es nicht. Sämtliche Personen lagen innerhalb von vielleicht 10 Sekunden auf dem Boden. Als ich auf dem Boden mit meinem Körper auf den Glasscherben lag, bemerkte ich, dass ich in einer Blutlache lag und mein Hemd voller Blut war. Ich blutete stark. Ein SEK-Beamter brachte mich zum Rettungswagen. Ich erlitt eine 14 Zentimeter lange Platzwunde auf dem Kopf, die im Krankenhaus mit 17 Stichen genäht werden musste, Prellungen und Blutergüsse. Es folgte eine wahre Odyssee durch Berliner Polizeistationen und Gewahrsamsnahme. Über den Grund der Verhaftung wurde ich nicht aufgeklärt. Erst gegen 19.30 Uhr wurde ich entlassen. Als Mensch vermisse ich hier jegliche Rücksichtnahme des Sondereinsatzkommandos auf die anwesenden Gäste und als Jurist die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Die Einleitung juristischer Schritte ist unumgänglich.


    Kai-E. Peters, per E-Mail


    http://www.berlinonline.de/ber…zeitung/sport/476703.html