Gewalttäter Sport

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    frage mich, was dein smiley dahinter soll???


    Irgendwer regt sich immer auf. Wenn ich geschrieben hätte ACAB oder geschrieben hätte Scheiss Radaubrüder.... :engel:

  • Die "Angst vor der Randale" hat nun auch die hannoverschen Oberligisten erreicht.
    Und die NP (15.11.) berichtet darüber.




  • Zitat


    15.11.2006 - Stadionverbote aufgehoben

    Stadionverbote für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in italienischen Stadien sind nicht gesetzmäßig. Dies geht aus einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts der Region Latium hervor, das mit seinem Urteil drei entsprechende Strafen aufhob.


    Dem Gericht zufolge ist nach der Umwandlung des „Decreto Pisanu“ (benannt nach dem ehemaligen italienischen Innenminister) in ein ordentliches Gesetz das Verhängen von Stadionverboten für bloße Verstöße gegen die Stadionordnung nicht mehr zulässig. Folglich kann das Anzünden von Fackeln oder Rauchkörpern innerhalb des Stadions nicht mehr durch Stadionverbote geahndet werden.


    (Stadionwelt, 15.11.2006)

  • Unter dem Eindruck des Hooligan-Alarms in Ramlingen & Bischofshol koordiniert der NFV nun eine Kampagne.



    (NP vom 16.11.)

  • Nochmal eine reisserische Überschrift und dann findet die NP-Berichterstattung über die eigentlich kaum zu verhindernden Krawalle, die nach den Artikeln der vergangenen Tage eigentlich fast schon überraschend ausgeblieben sind, ein vorläufiges Ende ...



    (NP, 20.11.)

  • ahja, "verhindert randale"... :wut:


    klingt so, als wenn es schon kurz davor stehen würde, dass sich die beiden fanlager auf die mütze geben. aber so ist das, schön mit falschen überschriften aufmerksamkeit schaffen.

  • schon interessant das es die Medien schaffen, die blosse Anwesenheit von Personen und ein übertriebenes Polizeiaufgebot als Verhindern von Randale verkauft wird.
    Ist ja quasi so als wenn man sagen würde das die Kaufhausdedektive jeden Tag hunderttausende Besucher der Kaufhäuser im Zaum halten.


    Schließlich ist jeder beim Fußball ein Randalebruder und jeder im Kaufhaus ein Dieb :lookaround:

  • So, ich setze nochmal Einen drauf, aus der Nordhannoverschen Zeitung von heute zum Spiel vom RSE:



    :nein:

  • Zitat

    Original von philisco
    So, ich setze nochmal Einen drauf, aus der Nordhannoverschen Zeitung von heute zum Spiel vom RSE:



    :nein:


    Seit wann werden Polizisten dafür bezahlt Bratwurst zu essen??? :sauer:
    Jetzt verstehe ich langsam das Vorgehen der Polizei. :nein:

  • das sacht meppen:



    wieder mal keinerlei einsicht von den fans. schließlich haben sie sonnenbrillen getragen, fanschals umgehabt und alkohol konsumiert. außerdem nach schweiß gerochen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass ungewaschene fans zur gefahrenabwehr präventiv in gewahrsam genommen werden. zumindest in ramlingen. ob dieser vereinsoffizielle von ramlingen-ehlershausen kinds toller kumpel stern war?

  • Ich war ja gestern in Ramlingen, weil unsere 1. da gegen die 2. vom RSE gespielt hat. Am Eingang steht ja jetzt nen tolles WM Autobahnschild "Die Welt zu Gast bei Freunden" ... haben die Meppener ja richtig die Freundschaft genossen... echt bitter. Wenn ich mir Vorstelle, wieviele Rentner da rumasseln, nach Bier und Schweiß riechen, aber reinkommen ...

  • Unabhängig davon, inwieweit die Darstellung der Meppener nun richtig ist oder nicht, finde ich es einfach nur noch lächerlich, wenn den Fans Alkoholkonsum vorgeworfen wird. Seit wann ist das in Deutschland verboten? Von Polizeitseite kommt dieses Argument übermäßiger Alkoholkonsum immer öfter, habe ich zumindest den Eindruck. Vor dem Hintergrund, dass man beim Fußball in Ramlingen u.a. Kümmerling kaufen kann, wird dieses Argument der Polizei noch kurioser.

  • Zitat

    Der Fußball produziert diese Gewalttätigkeit – im Gegensatz zum Eishockey, wo die Auseinandersetzung auf dem Eisfeld stattfindet. Da sind die Personen geschützt, gehen aufeinander los, die Fans schauen zu und freuen sich daran.


    :kichern:
    Die Lösung! Einfach mehr Schlägereien auf dem Spielfeld! Vielleicht etwas Wrestling in der Halbzeit und schon sind die Zuschauer friedlich!