Gewalttäter Sport


  • http://www.schickeria-muenchen.de/

  • naja....
    wenn se zu ihrem wort stehen, werden sie hoffentlich die namen der/des täter(s) bekannt geben (also nicht "offiziell") bzw bei der aufklärung behilflich sein...

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Noch gar keine Bestürzung über die 73 landesweiten Stadionverbote und dem Ausschlus der Schickaria München als Fanclub nach den Raststätten-Krawallen?


    http://www.fcbayern.t-com.de/m…b2796f5118143c26c37cff1d8


    Wie sieht es mit ner Choreo aus, um unser Beileid deren gegenüber zu bekunden? Immer diese Willkür. :nein:


    das meinst du nicht im Ernst, oder???? Dir ist schon klar, dass in unserem Rechtstaat unterlassene Hilfeleistung strafrechtlich verfolgt wird. Auch wenn da welche dabei waren, die den Bus nicht verlassen haben oder nur zugeguckt haben, so ist das genauso zu verachten. Hätten die Eier (wie ihr Torwart), dann hätten sie ihre ach so tollen Kumpels von so einer sinnfreien Aktion abhalten sollen. Ich begrüße die Stellungnahme und Maßnahmen des FC Bayern jedenfalls sehr.

  • lakalmatador1896:


    Zitat

    andere blieben in den Bussen bzw. bemerkten den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefen.


    Heisst es nicht wer schläft sündigt nicht?

  • ist schon richtig und wir können diese aussage auch nicht widerlegen....


    also bei den fan-bustouren, die ich mitgemacht habe, bin ich auch SOFORT nach starten des motors komatös eingeschlummert... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Emschi96 ()

  • also das ereignete sich ja morgens zwischen 8h und 9h und die münchner sind um sechs uhr gestartet (leute aus dem umland dementsprechend 1 bis 2 stunden früher). da ist es wirklich nicht ungewöhnlich, dass man im bus erstmal noch 'ne runde pooft. man will ja auch halbwegs fit am ziel ankommen. andere wiederum schlafen ihren rausch vom vorabend aus.
    aber irgendwie ist mir bei der tragik der vorfälle gar nicht danach zu mute aus der entfernung jetzt über unschuld einzelner aus der münchner gruppe zu debattieren.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ...
    aber irgendwie ist mir bei der tragik der vorfälle gar nicht danach zu mute aus der entfernung jetzt über unschuld einzelner aus der münchner gruppe zu debattieren.


    recht hast du

  • Zitat

    Original von *sweedy*


    Schon krass dann hat doch der FCB eig. gar keine richtige Ultra gruppierung mehr oder?


    Nur weil der Verein die Gruppe nicht mehr haben will, wird es sie ja trotzdem weiter geben...

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Mitgehangen = Mitgefangen :???:
    73 Stadionverbote und die wahrscheinlich auch noch ohne jegliche feste Beweise :nein:
    Für mich Unding.[/URL]


    Ein Unding ist, daß hier die klarsten Sachverhalte verharmlost werden.


    Wenn aus einer Gruppe heraus eine schwere Körperverletzung begangen wird, und bei Ankunft der Polizei ist diese Gruppe weg, fährt über die Landstraße, um ja nicht gefunden zu werden und hat auch noch den Haupttäter aus dem Bus gelassen, dann ist es einfach albern zu behaupten, diejenigen, die nicht aktiv beteiligt waren, hätten nichts damit zu tun.


    Insgesamt scheint mir aus einigen Beiträgen in diesem Thread ein etwas unklares Verhältnis zur Gewalt zu sprechen.


    Vielleicht sollte man sich mal auf ein paar Selbstverständlichkeiten einigen:


    1. Gewalt hat zwischen Fans nichts zu suchen. Die einzigen Rechtfertigungsgründe sind Notwehr und Nothilfe.


    2. Augenzwinkernde Verharmlosung - da sind die Zecken aber gerannt *kicher* - ist Teil des Problems.


    3. Gruppen, die Leute, von denen sie wissen, daß sie gewalttätig sind, nicht ausschließen, müssen sich gefallen lassen, mit denen identifiziert zu werden.


    4. Jeder, der andere Leute schlägt, gehört angezeigt und sonst gar nichts. Sollte das zufällig ein 96er sein, hat er keinen Anspruch auf Solidarität.

  • Da fällt mir ein - was hat 96 eigentlich damals unternommen, als unser Bus von Braunschweigern überfallen wurde als wir aus Mannheim wieder nach Hause fuhren?


  • :daumen:


    Genau so sieht das aus!

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine schöne Diskussion hier. Das was geschehen ist, ist selbstverständlich zu verurteilen, dieses selbstherrliche und heuchlerische Getue einiger Personen hier ist dagegen aber absolut daneben.
    Statt der Unschuldsvermutung wird da doch lieber gleich jeder der 73 Busfahrer nicht unter Generalverdacht gestellt, sondern gleich verurteilt. Wenn man dann auch noch behauptet, dass es doch unterlassene Hilfeleitung sei, dass keiner aus dem Bus der Frau geholfen habe ist nun auch etwas gewagt. Ganz unabhängig davon, dass sich mit Sicherheit gleich genug Personen um sie gekümmert haben, wäre es für einen der Münchener sicherlich allzu gesund gewesen, wenn er sich zu ihr getraut hätte, eine heftiger Reaktion gegen eine solche Person wäre mit Sicherheit gekommen und alles andere als unnatürlich gewesen. Auch die Behauptung es könne ja keine Unbeteiligten geben, da nach dem Vorfall so oder so gehandelt wurde ist absolut daneben, worauf stütz sich das? Auf angeblich klarste Sachverhalte? Wenn die Sachverhalte denn so klar sind, dann soll man mir das bitte ganz genau zeigen, ich finde das nicht so klar, als dass man die 73 Mitfahrer gleich komplett zu Schuldigen erklärt. Ist die Weiterfahrt auf einer Landstraße und das Verschwinden des vermeintlichen Haupttäters der klare Sachverhalt? Wenn ja, dann ist das äußerst lächerlich.

  • Zitat

    Original von LisaB
    1. Gewalt hat zwischen Fans nichts zu suchen. Die einzigen Rechtfertigungsgründe sind Notwehr und Nothilfe.


    Vielleicht war es ja Notwehr.Woher wollten die Bayernchefs das denn so schnell wissen?Vielleicht haben die Nürnberger ja angefangen....
    Woher weisst du,daß die Schickeria sich nicht nur verteidigt hat?
    Warst du dabei?
    Stadionverbote sollte es nur aufgrund fester Beweise geben.Und dann auch nur für die Täter und nicht für die Masse...

  • Tobias: tut mir leid, aber nach so einer aktion einfach mit dem bus abzuhauen ist gelinde gesagt etwas feige und dreist, somal die "wirklichen" täter ja auch mit im bus saßen. nennt man so etwas nicht "mithilfe zur flucht" oder so?


    klar, das würden wohl viele andere auch so machen, trotzdem ist es falsch und gehört bestraft. wenn von denen nunmal keiner den mund aufbekommt und sagt, wer es war, wartet bis die polizei da ist etc, hat für mich kein mitgefühl verdient!
    klar, dass die polizei dann gleich alle eingesackt hätte, bis der sachverhalt klargestellt werden konnte, aber das risiko muss einem nunmal bewusst sein, wenn man mit solchen idioten mitfährt.

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Vielleicht war es ja Notwehr.Woher wollten die Bayernchefs das denn so schnell wissen?Vielleicht haben die Nürnberger ja angefangen....
    Woher weisst du,daß die Schickeria sich nicht nur verteidigt hat?
    Warst du dabei?
    Stadionverbote sollte es nur aufgrund fester Beweise geben.Und dann auch nur für die Täter und nicht für die Masse...


    Die Nürnberger? Der Bus der Nürnberger war vom Supporters Club (also die Rote Kurve des FCN) und jetzt überlegt mal, wie eine RK-Busbesatzung agieren würde, wenn sie auf nen Ultra-Bus einer anderen Truppe trifft. Angreifen?


    Zu den Stadionverboten:
    Absolut richtige Maßnahme gegen alle Businsassen ein Stadionverbot zu verhängen. Es haben sich alle Businsassen auf irgendeine Weise schuldig gemacht. Sei es durch den Flaschenwurf selbst, durch unterlassene Hilfeleistung, oder durch die anschließende Flucht durch Nordfrankens Prärie. Man hätte ja schließlich die Weiterfahrt verweigern und an Ort und Stelle auf die Polizei warten können. Hat man aber nicht und so steckt man halt mit drin. Und jetzt kommt mir nicht mit "ein paar Leute haben geschlafen". Spätestens wenn draußen vorm Bus Bambule ist, wacht man doch wohl auf und guckt, was da los ist.
    Da es die zwei Auswärtsbusse der Schickeria waren, wird jawohl auch ein Capo anwesend gewesen sein. Warum hat er nichts unternommen, um seine Jungs zu beruhigen?


    Die Stellungnahme der SM ist übrigens ein schlechter Witz! Immer alles so schön hindrehen, dass die anderen Schuld sind. Die Nürnberger, der Staat, vielleicht auch der Raststättenbetreiber. Nein, bloß nicht mal die Schuld bei sich suchen. Immer auf die anderen...


    Zum Thema Zukunft der Schickeria: Die hatten in der Bayernkurve sowieso keine Reputation (mehr). Jetzt dürften die dort komplett unten durch sein.


    @ LisaB: Schöner Post. Kommt mir aber bekannt vor... ;)

  • Nun vielleicht muß man aber auch sehen, daß Leute aus dem Münchener Bus nichts gemacht haben, weil sie keine Lust auf Dresche aus den eigenen Reihen hatten.

  • Auch mir stößt bei den Geschehnissen vor allem die Tatsache auf, dass die Busse weitergefahren sind und nicht auf die Polizei gewartet haben. Insofern hat die Schickeria sich die Suppe ein gehöriges Stück weit selbst eingebrockt. Andernfalls hätten sie klar Ross und Reiter benennen können und sich damit nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch von den Tätern und deren Taten distanziert. Zivilcourage jedenfalls sieht anders aus. Mir kann außerdem ehrlich gesagt keiner erzählen, dass nicht wenigstens ein paar Leuten von der Schickeria klar war, was das Entfernen vom Tatort wahrscheinlich für Folgen haben würde. Sehr naiv zu glauben, damit wäre es das gewesen.


    Klar ist es unglücklich und auch ein Stück weit ungerecht für diejenigen, die wirklich unbeteiligt waren. Die Schuld für Stadionverbote sollten diese Leute aber nicht bei der Polizei oder dem FC Bayern suchen, sondern bei denjenigen, die die Entscheidung zur Weiterfahrt getroffen haben.


    Mitgefühl hat in meinen Augen jedenfalls einzig die verletzte Frau verdient.


    @ Jan_96: Macht es das besser? Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Warum lese ich in der Presseerklärung nichts über die Mithilfe der Ultras den/ die Täter zu stellen ?
    Ich war nicht vor Ort und behaupte trotzdem, diese Stellungnahme ist nach solch einem Vorfall mehr wie schleimig.
    Wir bedauern... aber dem Opfer helfen ? (natürlich nichts davon mitbekommen)
    Rufmord gegen uns... es sind ja immer die anderen, wer ?
    Solidarität unter Fans... fragt mal die wirklich armen Schweine die nun mit einem SV belegt werden weil einige tolle Typen die wahren Täten nicht nennen wollen.
    Es soll mir nun niemand sagen es war zu dunkel / ging zu schnell oder sonstige Sch...


    Es kotzt mich einfach an sich als die einzigen und wahren Opfer darzustellen.


    Wer solche Bekloppte (hier meine ich die Täter) schützt/ unterstützt, darf sich nicht über Polizeiwillkür ärgern.