• :idee:Kann man eigentlich nicht nen Deal mit irgendnem anderen "Stadionbauer" eingehen. Z.B. Hertha baut doch auch gerade am neuen Olympiastadion (oder auch Leipzig) - und die brauchen genau unsere blauen Sitzschalen. Wenn die uns die blauen ~ abkaufen würden, könnte man sich in Hannover mit nur geringem Verlust andersfarbige Sitzschalen kaufen!


    Über die Lichtanfälligkeit der Farbe zu diskutieren, ist doch eigentlich auch Schwachsinnig; ob die nun 60 oder 80 Jahre halten ist doch wirklich eher zweitrangig!!!:klatschen:

  • Sorry...du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.Erinnerst Du dich an die Sitze in Düsseldorf...die waren nach einer recht kurzen Zeit nicht mehr rot sondern hell rosa...und das mit den Sitzen ist totaler Quatsch.Welcher Bauherr kauft bitte gebrauchte Sitze für ein neues Stadion???KEINER!!

  • Zitat

    Original von Großfuß
    :idee:Kann man eigentlich nicht nen Deal mit irgendnem anderen "Stadionbauer" eingehen. Z.B. Hertha baut doch auch gerade am neuen Olympiastadion (oder auch Leipzig) - und die brauchen genau unsere blauen Sitzschalen. Wenn die uns die blauen ~ abkaufen würden, könnte man sich in Hannover mit nur geringem Verlust andersfarbige Sitzschalen kaufen!


    Über die Lichtanfälligkeit der Farbe zu diskutieren, ist doch eigentlich auch Schwachsinnig; ob die nun 60 oder 80 Jahre halten ist doch wirklich eher zweitrangig!!!:klatschen:


    die narre sin los! oder was willst du uns damit sagen? wer kauft sich denn ein neues auto und baut gebrauchte sitze ein, wäre doch genaus ein schwachsinn! und wenn man ein neues stadion baut, kommt es da nun auf die kosten der sitzen an???

  • scheinbar schon, sonst würde man diesen schmutz bei uns ja nicht wieder einbauen. m.e. kann man einzig die klappsitze der ost wiederverwenden. der rest ist blligster plastikschrott, den sich die stadt vor 3 jahren hat aufschwatzen lassen.

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ich glaube kaum, dass irgendein Sitz in 60 oder 80 Jahren auch nur annähernd so satte Farben hat, wie am Tage des Einbaus...


    Das mit den blauen Sitzen stimmt schon. Auch wenn sie mit den Vereinsfarben überhaupt nichts zu tun haben, sehen sind sie optisch mittel- und langfristig besser als jede andere Farbe aus. Guckt euch mal das Rheinstadion in Düsseldorf an. Nicht nur aufgrund der vielen verschiedenen Farbtöne, die das Stadion zu einem Flickenteppich verkommen lassen haben, sondern auch aufgrund der verblichenen roten Sitze sieht das Stadion absolut marode aus.

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Nur zu deiner Erinnnerung...das Stadion in Düsseldorf steht schon nicht mehr!!!


    Okay, wusst ich nicht, aber das ist ja eigentlich bei der Thematik auch egal. Wollte ja nur auf die roten Sitze hinaus.

  • Passt vielleicht nicht so zum Thema, aber wollte ich trotzdem mal loswerden:aufgeregt:
    Komisch finde ich, und gerade so vor Ironie überschäumend, das die Sitze in BS durchweg Rot sind, und bei uns halt Blau.


    Da sieht man ja mal wieder, wie viel Gedanken sich die Bosse machen.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass diese "tollen", blauen Sitze immer so richtig dreckig sind? Seit dem Umbau ist das noch schlimmer geworden. Eigentlich könnte ich für 330 € im Jahr erwarten, dass die geputzt werden oder?

  • ich glaube da kannst du lange warten,das werden die sicherlich nicht machen!!!dafür ist kein geld und keine zeit da.Ich denke,dass wird sicherlich nur zur umbauphase so schlimm sein,wegen dem ganzen staub und so!und anstatt die zu säubern womit die geld sparen,machen sie noch zusätzliches geld indem sie sitzkissen verkaufen!ganz schön raffeniert....
    find es aber auch einen sauerrei....

  • Zitat

    Original von die kleine
    ich glaube da kannst du lange warten,das werden die sicherlich nicht machen!!!dafür ist kein geld und keine zeit da.Ich denke,dass wird sicherlich nur zur umbauphase so schlimm sein,wegen dem ganzen staub und so!und anstatt die zu säubern womit die geld sparen,machen sie noch zusätzliches geld indem sie sitzkissen verkaufen!ganz schön raffeniert....
    find es aber auch einen sauerrei....


    War vorher aber auch schon so. Ist echt scheiße, weil ich immer meine Taschentücher vergesse :lookaround: Und selbst mit den Teilen geht das manchmal nicht ab :wut: