Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 2:1

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Ich glaub fest daran wenn sich das DFB-Schiedsgericht die sogenannte Szene von van Hintum nochmal zu Gemüte zieht wird es eindeutig klar das, dass Foul höchstens Gelb würdig war. Außerdem sollte man sich nochmal die Schauspieleinlage von Gramotzis angucken.An dieser Stelle nochmal ein Wort zum Schiri: Es kann nicht angehen das ein Schiedsrichter 70 Minuten fast alles durchgehen läßt und dann eine völlig überharte Entscheidung fällt. Es hätte meiner Meinung nach viel eher gelb für andere Fouls geben müssen. Übrigens auf beiden Seiten. Z.B Jiri hätte sich über ne Karte nicht beschweren dürfen!


    genau das ist der punkt. der schiri war total lasch und gibt dann bei so einem "foul" die rote karte. gelb ist ok, aber rot lächerlich. der schiri hatte keine linie und war insgesamt note 5, obwohl er das spiel durch seine entscheidungen nicht verpfiffen hat. spielentscheidend war das alles nicht, aber trotzdem grottenschlecht von ihm!



    EDIT:
    nochmal was anderes: endlich stand uns der pfosten auch mal zur seite, das war sonst ja immer genau anders herum. ich hab gebrüllt vor erleichterung als gerry den ball dann in den armen hatte!

  • Zitat

    Original von Loc_Doc
    kann mir einer nochmal die rote karte von van hintum erklären, wei es dazu gekommen ist. habe das nicht gesehen weil der vor mir stand und als er saß da stand ich schon wieder, weil rote karte.


    Also das war schon ein gelbwürdiges (und an der Mittellinie völlig überflüssiges) Foul. Van Hintum ist da ganz schön reingerauscht. Meiner Meinung war aber trotzdem die Absicht zu erkennen, an den Ball zu kommen. Grammozis hat meiner Meinung nach nicht besonders geschauspielert, seine Beine wurden ganz schön eingeklemmt und weggezogen....


    Wie die Vorredner bereits anmerkten: Schiri = Note 6. Erst nix pfeifen und dann Rot zeigen. Das paßt nicht zusammen.

  • Zitat

    Original von Nils


    Schwachsinn. Wenn Du es so siehst, dann ist jeder Torwartfehler kein Torwartfehler, sondern der Fehler eines Feldspielers, da ja irgendein Spieler des Gegners es geschafft hat, den Ball in Richtung Tor zu befördern (egal, wie schwach der Schuss letztendlich ist). Der Kopfball war so schwach, dass die alleinige Schuld bei Tremmel zu suchen ist.


    1. Tremmel war mitschuldig, da er durch den 5er geirrt ist. Er wäre entweder drinnengeblieben und hätte den Ball gefangen, oder er wäre richtig rausgegangen und hätte Ball oder Kopf weggeboxt.Leider eine Schwäche, die Tremmel in jüngster Zeit wiederholt gezeigt hat.


    2. Viel schlimmer war fürt mich das Verhalten der Abwehrspieler, bzw. der Spieler, die in dieser Situation eine Deckungsaufgabe hätten übernehmen sollen. Nicht nur Klos war mutterseelen allein, nein, auch mindestens drei weitere Lauterner sind ohne Gegenspieler gewesen.


    Ein Spieler muß für die Organisation zuständig sein und seine Mitspieler in den Hintern treten, wenn bei Standards Gegenspieler ungedeckt sein.
    (in diesem Fall Tremmel oder Popescu). Defensivverhalten in dieser Situation schlimmer als in der Kreisklasse. Hier ist das Einschreiten des Trainers gefordert !

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Zitat

    Original von Gerrem
    Also das war schon ein gelbwürdiges (und an der Mittellinie völlig überflüssiges) Foul. Van Hintum ist da ganz schön reingerauscht. Meiner Meinung war aber trotzdem die Absicht zu erkennen, an den Ball zu kommen. Grammozis hat meiner Meinung nach nicht besonders geschauspielert, seine Beine wurden ganz schön eingeklemmt und weggezogen....

    Ich hab die Szene bestimmt 5 mal gesehen. Das war schauspielerisch eine Meisterleistung! Dazu kommt das der Schiri die Situation sehr schlecht (von hinten) sehen konnte. Umso schlimmer das er sich noch nichtmal Rat von seinem Assistenten einholt, der das ganze einfach anders gesehen haben muß.
    Ich weiß nicht ob du Premiere hast, aber dort wird das Spiel um 13.30 Uhr nochmal wiederholt, kannst dir die Szene dann nochmal in aller Ruhe reinziehn. Kurz um, das war niemals Rot. Das schlimme daran ist, das Grammozis nicht den Arsch in der Hose hat um dies zuzugeben, obwohl jeder Pimmel der keine Ahnung vom Fußball hat diese Situation richtig einzuschätzen weiß. Diese rote Karte ärgert mich wie Schwein, gerade in anbetracht der Tatsache das van Hintum in den letzten Spielen endlich mal gezeigt hat was er kann. Ich hoffe mal nicht das ihn diese rote Karte aus der Bahn wirft.

  • Von meiner Position aus, sah das eindeutig nach Rot aus, aber als ich die Fernsehbilder gesehen haben, müsste ich lachen über die Entscheidung. Naja, der Schiri war einfach schlecht wie schon gesagt. Mich hats angekotzt, dass das alles gegen die Roten ging....

  • Will auch nochmal meinen Senf zum Spiel ablassen:


    Was Stajner und Stendel da in der ersten Halbzeit gespielt haben, war ja 2. Kreisliga! Hab mich derbe gewundert, dass Ralle die nicht zur Halbzeit rausgenommen hat. Überhaupt war ja die erste Hälfte absolut grotte. Zum Glück haben Krupi und Fredi dann alles klar gemacht :D Die Lauterer waren auch sau-schlecht IMO, nur gefoult haben die wie blöd. Wenn van Hintum rot bekommt (was natürlich gar kein rot war), dann muss der Schiri vorher mindestens 2 Lauterer mit gelb-rot vom Platz stellen.
    Zur Stimmung: zu Beginn kam ja richtig was rüber, viele Doppelhalter und schön viele Hände oben :), ich konnte das diesmal gut sehen, weil ich ganz unten im G 27 stand. Nach dem 0 : 1 waren dann natürlich alle geschockt, aber in Halbzeit 2 ging ja richtig die Post ab, da hat ja zum Teil das ganze Stadion mitgemacht :D
    Die Lauterer "Fans" haben sich ja übrigens als genau die Deppen herausgestellt, wie ich`s vorher erwartet hatte; lassen die sich doch glatt von 3 Figuren unten im G 27 derbst auf die Palme bringen :rofl:


    Alles in allem aber war das ganze Osterwochenende ein voller Genuss, und mit dem Abstieg werden wir wohl auch nicht wirklich mehr was zu tun haben :engel: :D

    • Offizieller Beitrag


    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/elfdestages/1/2002_03/xlarge/29.gif]


    Quelle: Kicker

  • "Bericht zum Spiel Hannover 96 - FCK (2:1)


    Per PI Bus ging es für uns nach Hannover, wo ein entscheidender Schritt zum Klassenerhalt erfolgen sollte.
    Die Fahrt gehörte mal wieder zu den lustigeren, obwohl die Busfahrer da anderer Meinung sein werden, aber wayne interessierts?? Humbas auf Dächern von Telefonzellen oder Raststätten, genervte Italiener (Policia merda!) oder mit Löschschaum bedeckte Parkplätze ist nicht jedermanns Sache, tragen aber zur Erheiterung des Pöbels bei! So wurden einige Flaschen und Dosen geleert, Frikadellen verputzt und Wodkaflaschen gekl...kauft und recht angetrunken erreichte man die "Metropole" Niedersachsens, wo sich einige noch in die Stadt begaben, während andere am Stadion rumlungerten.
    Zum Spiel: Leider konnten wir auf die Rückfahrt keine 3 Punkte betrinken, da der HSV verdienterweise auf der Baustelle Niedersachenstadion (ich weigere mich diese Kommerzstadiennamen zu benutzen) mit 2-1 siegen konnte. Der FCK Anhang wusste leide rnicht zu überzeugen, während die H96 Fans akustisch recht gut agierten. Während des Spiels gab es die üblichen Pöbeleien mit Assis des Gegneranhangs, nichts weltbewegendes. Nach dem Spiel jedoch der unrühmliche Höhepunkt: H96 Hools gingen auf FCK Fans/Ultras los, wodurch wir erst spät aus Hannover abreisen konnten, da einer unserer Busbesatzung behandelt werden musste. Mehr kann ich nicht sagen, mir fehlt leider das Hintergrundwissen. So ging es dann doch recht spät, aber vollzählig heim in die Pfalz."


    Quelle: http://www.pfalz-inferno.com/bericht-96-fck.htm


    "...recht gut..." ...also steigerungsfähig...

  • Zitat

    Original von bjk
    Aber warum soll man nicht einmal Glück haben? Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft


    In dieser Saison hat Hannover 96 am höfsten in der Bundesliga den Pfosten getroffen. Man muß auch mit den Pfosten irgendwann Glück haben.

  • Dann spielt halt Schuler. :kichern: *ironie* *schwarzer humor*


    Kann man nicht Einspruch erheben so wie bei Diouf, denn der Unterschied zwischen den beiden Fouls ist schon "erheblich" und da war uns damals die Sperre von 4 schon zuviel.


    Von der Offi Page:


    "Marc van Hintum, gegen den 1. FC Kaiserslautern nach einem Foulspiel vom Platz gestellter rechter Verteidiger, wird Hannover 96 in den nächsten drei Pflichtspielen fehlen."


    Mann mann, kennen die ihre eigenen Spieler nicht einmal? :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Also 3 Spiele Sperre halte ich für eine totale Frechheit,ich bin sicher ein Spieler der Bayern oder vom BVB wäre mit 1 Spiel Sperre davon gekommen.

  • Bei einem Aufsteiger wird es von der DFL wohl ohnehin nicht gern gesehen, wenn man gegen den Schiri aufmuckt. Siehe Bobic. Ich habe das jetzt mal mehrfach beobachtet... man hört zwar nicht, was für Worte fallen, aber Spieler etablierter Clubs können den 'Unparteiischen' teilweise nach Herzenslust anbrüllen und bekommen nichtmal eine Verwarnung.