Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 2:1

  • Uff, das war ja was! Bei dem Pfostentreffer in der Nachspielzeit ist mir das Herz in die Hose gerutscht... abgesehen davon ging dem Eckball, der dazu führte, meiner Meinung nach eine Abseitsstellung voraus. Naja, gleich in der Glotze nochmal ansehen...


    Aber warum soll man nicht einmal Glück haben? Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, Lautern hat nichts zustande bekommen (erst in der Schlussphase nach van Hintums Platzverweis).


    Die zwei hundertprozentigen muss Stajner natürlich machen (hat der heute schlecht gespielt, die Standards waren ja mal wieder zum abgewöhnen). :wut:

  • Man war das schlecht in der ersten halbzeit, das tor von krupi war weltklasse und das ding von bobic super vorbereitet von stajner. aber ich bleibe dabei, tremmel ist kein guter torwat, das war einfach nur scheiße.

  • Ich gebe Dir voll recht BJK.
    Wir haben uns das hier auf Premiere angeguckt und die Schlußphase war furchtbar.
    Aber wir haben die 3 Punkte und Platz 10 !
    Ich denke mal noch ein Sieg und der Klassenerhalt ist gesichert wenn morgen alles gut läuft.

  • Puuh, mal wieder zittern bis zum Ende.


    Aber endlich hatten wir am Ende auch mal richtig Dusel und das Ding ging eben nicht rein.


    Ansonsten war der Sieg auf jeden Fall verdient. Lautern hatte doch wieder nur genau 2 Chancen. Stajner hat gerade in Halbzeit 1 eines seiner schwächsten Spiele gemacht, gerade auch die Standards sollte er künftig besser nicht mehr schießen. Dann aber eine tolle Vorbereitung und ein nicht minder schöner Abschluss von Fredi.


    Und Krupis Freistoß war abolute Weltklasse. Ich weiß schon, warum ich Krupi-Fan bin. :) Bei Standards brauchen wir ihn einfach.


    Auch Jaime hat mir wirklich gut gefallen, das war eine Leistung wie in der Hinrunde. Jaime sollte im Team bleiben, er ist stärker als Popescu im Mittelfeld.


    Auf jeden Fall hat mich mein Gefühl wieder nicht getäuscht, es gab den prophezeiten Sieg. :) Ich sag doch, dass Ihr mir vertrauen könnt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Habe mir das Spiel auf der Rückfahrt im Radio angehört... Schön, daß man so in Hannover empfangen wird. Sehr komisch muß ich aber ausgesehen haben, nachdem ich mich nicht gescheut habe auch im Auto meinen Emotionen freien Lauf zu lassen.


    Die Roten sollten öfter mal im Rückstand liegen... ;)


    Habe gerade erst ran angeschaltet, weiß jemand ob das Spiel schon lief? :lookaround:

  • Mein ganzer Dank geht an den Roten Griechen, der Recht behalten hat mit seiner Vorhersage und mien Gemüt dadurch mehr als beruhigt hat!


    Kann nur auch immer wieder sagen :


    Klasse Krupi, warum spielst du nicht immer so ??
    Von Fredi nicht wirklich was zu sehen bis zur 60. aber dann...ohhhhoooooo.... richtig geiles Ding , hab's grad nochmal auf RAN gesehen und sehr gut in Szene gesetzt von Stajner , der bis dahin und auch im Rest des Spiels mehr enttäuscht hat! Bei der letzten Szene lag eine Abseitsstellung vor, aber das haben sie natürlich bei RAN nicht erwähnt, obwohl es deutlich zu sehen war ... - es wäre ja auch sobnst die Spannung weggewesen :kichern: Mal abgesehen davon , dass der Linienrichter es nicht gesehen hat :wut: Aber auch über die Rote Karten von van hintum kann man sich aufregen, meiner Meinung nach viel zu übertrieben - Geld hätte vollkommen ausgereicht! Naja wie dem auch sei ich bin einfach verdammt glücklich über die 3 Punkte, dann die waren soooooooo verdammt wichtig bei unserem Restprogramm!

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Habe mir das Spiel auf der Rückfahrt im Radio angehört... Schön, daß man so in Hannover empfangen wird. Sehr komisch muß ich aber ausgesehen haben, nachdem ich mich nicht gescheut habe auch im Auto meinen Emotionen freien Lauf zu lassen.


    Die Roten sollten öfter mal im Rückstand liegen... ;)


    Habe gerade erst ran angeschaltet, weiß jemand ob das Spiel schon lief? :lookaround:



    ja das Spiel wurde als erstes gezeigt...

  • das spiel is bei Ran schon vorbei.


    Das Tor von Krupnikovic war echt ziemlich genial. Nen Ball so an einer Mauer vorbeizudrehen...
    Endlich mal Glück gehabt und nicht in der Schlußpfase nen Ding reingekriegt.. 8)

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Stefan, ich bin bekannt für meine 96 - Prognosen. Nein, ich bin gefürchtet. Das ist nicht mehr normal. Ich weiß aber, 96 gewinnt 2:0 gegen Lautern. Sicher wird meine Prognose aber erst, wenn Klose nicht mitspielen sollte...


    diesmal warst du mit deiner Prognose ja nah dran, Klose hat sich halt erst verletzt...


    EDIT:
    @Maristella: wiederholung kommt um 2.50 Uhr :p

    Einmal editiert, zuletzt von Luermi ()

  • Zitat

    Original von bjk
    Uff, das war ja was! Bei dem Pfostentreffer in der Nachspielzeit ist mir das Herz in die Hose gerutscht... abgesehen davon ging dem Eckball, der dazu führte, meiner Meinung nach eine Abseitsstellung voraus. Naja, gleich in der Glotze nochmal ansehen...


    Jau, klares Abseits! Ist mir gleich aufgefallen. Man stelle sich mal vor, das Ding wäre reingegangen!


    Mein übriger Senf:


    Das Spiel war so wie die letzten: Idrissou war gar nicht auf dem Platz! :rofl:


    Stajner hatte einige gute Momente, aber wenn er bei einem so knappen Spielstand zwei Riesendinger versiebt, ist das zum Haareraufen!!


    Tremmel hatte nix zu tun, aber beim Tor sah er selten dämlich aus, und in der Nachspielzeit hatte er riesiges Glück!


    Van Hintum hätte nicht Rot sehen dürfen:
    ein eher harmloses Foul. Der Premiere-Reporter faselte was von einem Griff ins Gemächt des Gegners :nein: , aber da war gar nichts!! Er tatschte ihm mit der Hand leicht an den Bauch. :verliebt:


    Bobic wird noch Torschützenkönig..........

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • also das Spiel teilt sich heute bei mir in Teile:


    1. Halbzeit: GROTTIG !!! :wut: *nocomment*


    2. Halbzeit: Grandios, super Spiel bis die letztens 10 Min, da hab ich echt nur drauf gewartet bis es wieder in Tremmels Kasten klingelt.


    Naja nachem Spiel haben wir dann noch Baba getroffen vorm Stadion, er meint er will im Sommer wiederkommen :D , aber hat er sicher nur so gesagt, schade eigentlich, muss jetzt mal ran gucken wegen der Roten Karte, naja Bilder stell ich irgendwann die Tage ins Netz, wollen wir mal hoffen das es reicht jetzt mit dem Punktvorsprung!!! :kichern:

  • Nacvh 30 missglückten Freistößen musste Krupi auch mal langsam treffen! :p


    Puh, hatten wir Glück am Ende. ALs Stajner nicht traf hatte ich schon wieder ganz böse Vorahnungen à la Bayernspiel als Mo ihn auch nicht reingekriegt hatte..


    Stimmung in der 1.Halbzeit eher mau, aber in Halbzeit 2 mal wieder seit langem vom feinsten!

    • Offizieller Beitrag

    Schitte! Ich hetze extra nach Hause, um die Zusammenfassung zu sehen, und dann ist das Spiel gerade vorbei. Naja, gibt schlimmeres... - zum Beispiel die Ecken von Stajner! Oh mein Gott! Solch miserablen Ecken hab eich bei 96 noch nie gesehen! Da kam ja keine einzige auch nur Ansatzweise in den Strafraum...
    Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Von Lautern war ja so gut wie nüscht zu sehen. Nur beim Tor und gegen Ende beim Pfostentreffer. Da hatten wir echt Dusel! Aber warum sollen wir nicht auch mal Glück haben...?! ;)


    Weiß jemand, warum die Polizisten nach Spielende plötzlich so in Aufruhr waren und alle in Richtung Schützenplatz gerannt sind? Muss ja was größeres gewesen sein...


    PS: Endlich hat Rangnick mal reagiert und Idrissou draußen gelassen. Das war überfällig!!


    EDIT: Die Stimmung hat mir bis auf das Ende der ersten Halbzeit gut gefallen. :)

  • Was war während des Spiels hinterm G-BLock los?
    Sah sehr nach Randale aus, da blitzschnell 50 Polizisten losgestürmt sind. Könnte mal jemand die Vorgänge dort schildern?



  • Die etwar anwesenden 50 Kat C vom 1 Fck hatten wohl ein kleines zusammentreffen mit den Gastgebern.


    Gruß Fenris

  • Zitat

    Was war während des Spiels hinterm G-BLock los?
    Sah sehr nach Randale aus, da blitzschnell 50 Polizisten losgestürmt sind. Könnte mal jemand die Vorgänge dort schildern?



    alles was ich gesehen hab, waren andauernde anpöbeleien zwischen den g-block abschnitten (96-FCK-Fans). irgendwann scheinen dann teile der blockabschnitte nach hinten raus gerannt zu sein...

    • Offizieller Beitrag

    Welch schöner Tag!!! Trotz meines schlechten Gefühls, haben die Roten heute gaaanz wichtige Punkte eingefahren.
    Die erste HZ war eine Katastrophe, man hatte ich schlechte Laune. In HZ 2 fing 96 endlich an Fußball zu spielen und Krupis Freistoss war der Hammer. Das war bei RAN auch eindrucksvoll zu sehen. Van Hintums Rote Karte war für mich (allerdings erst bei RAN zu sehen) KEINE Rote Karte, maximal gelb.


    Vom FCK bin ich echt enttäuscht, das war eine desolate Leistung. Ich möchte sogar sagen schlechter als Cottbus damals.

    • Offizieller Beitrag

    Ein richtig wichtiger Sieg heute für 96!


    Ein kurzes Fazit:


    1. Hälfte: Abwehr- und Torwartfehler führten zum 0:1. Ansonsten war Hannover klar überlegen, konnte aber die wenigen Gelegenheiten nicht nutzen.


    2. Hälfte: Die Angriffsbemühungen wurden endlich erfolgr4eich abgeschlossen und Hannover agierte zunächst weiter überlegen. Nach dem Platzverweis - der doch schon etwas zu hart war - kamen die K'lauterer zwar wieder besser ins Spiel und erkämpften sich klare Vorteile, jdoch konnten sie Ihre Chancen nicht nutzen. Auch wenn 96 viel Glück hatte in der letzten Aktion der Lauterer. So wurde aber das Pech, das man vorher bei den Kontern hatte mal nicht bestraft.


    Spieler des Tages: Nebojsa Krupnikovic - Er hat gezeigt, dass er es kann. Schönes Freistoßtor und auch ansonsten sehr aktiv und endlsich wieder mit einer niedrigeren Fehlerqoute.