Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 2:1

  • so...ich habe mich jan un noch gar nicht geäussert zu unserem Meilenstein zum Klassenerhalt...:)...
    Ich muss ja sagen, dass ich zunächst auch nicht wirklich ein tolles Gefühl hatte, und dann auch noch der Rückstand, der meines erachtens nach auf Tremmels Kappe geht, denn er sah da gar nicht gut aus...oke...Bobic war auch Schuld, denn es war sein Mann, wie man im Sportstudio gesehen hat... :(...
    und überhaupt, was Hannover in der 1. HZ gezeigt hat, dürfte in der Endwertung eigentlich keine Note 2 rechtfertigen, denn es war einfach nur schlecht...Ich denke, Ralf wird schon richtig was vom Stapel gelassen haben, denn anders kann ich mir die LEistungssteigerung nicht erklären...es kann nicht nur an der Einwechslung von Krupi gelegen haben, der allerdings gezeigt hat, dass er wichtig ist für die Mannschaft und er auch richtig gut ist, wenn er will...hoffe, er will jetzt auch die restlichen Spiele...Aufgrund der 2. HZ war unser Sieg dann auch mehr als verdient, auch wenns am Ende wieder wackelig war... Endlich hatte auch der Liebe Gott mal Geschmack bewiesen, weil er mal ein rotes Trikot anhatte... ;) Zur roten Karte... Sat.1 sagt übertrieben, ZDF sagt, kann man vertreten... ich denke, in der Mitte liegt die Wahrheit oder so, rechne mit 2 Spielen Sperre, was scheisse ist...aber Stefuji wirds schon richten, ABER BITTE NICHT DER SCHULER.... :(...

  • Die erste HZ war heute, da schließe ich mich allen an, wirklich grottig. Leider kam auch nicht wirklich Stimmung auf, wobei das vielleicht auch wegen der gezeigten Leistungen zumindest nachvollziehbar war.
    Ansonsten ist das Spiel hier bereits ausreichend analysiert worden. Dass ausgerechnet Krupi das Spiel dreht, erfreut mich natürlich um so mehr, man konnte ja aus meinen bisherigen Beiträgen rauslesen, was ich von seiner Pause halte.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir weder Stendel noch Stajni schlecht gefallen haben, obwohl die Standarts von Stajni natürlich eine Katastrophe waren. Dafür hat er aber gearbeitet wie in der ersten Hälfte kein Zweiter (außer Lala natürlich). Tremmel mal wieder kopflos (manno, das muss doch nicht sein. Würde ihn gern als zukünftige Nummer 1 sehen - so aber nicht), De Guzman einfach ganz schwach, Jaime so stark wie erwartet und sollte Popescu im nächsten Spiel ersetzen, sofern Kostas wieder fit ist. Schade, dass uns der Käskopp fehlen wird, hat eine ordentliche Partie geliefert bis zur unberechtigten Roten. Bobic ist trotz teilweise Totalausfall mal wieder über alle Zweifel erhaben.

  • Zitat

    Original von Luermi


    EDIT:
    @Maristella: wiederholung kommt um 2.50 Uhr :p


    ...und diese Wiederholung werde ich mir gleich reinziehen. ;)

  • Wäre ich doch blos erst zur 2. Halbzeit gekommen...........! Wenigstens haben wir die drei Punkte, welche sehr sehr wichtig waren, aufgrund der anderen Partien welche alle samt für uns ausgingen.

  • Zitat

    Original von Newsmaker


    naja "Malakas" hätte ich wohl auch noch gerade mit meinem griechisch verstanden 8) naja er hätte ja dann vor lauter überraschung: "Yamó tin poutana mu!" sagen können :kopf:


    Bravo, re file... poli orea! Hammer! Nicht schlecht! Dein griechischer Freundeskreis hat Dir was tolles beigebracht! :D

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Jaime so stark wie erwartet und sollte Popescu im nächsten Spiel ersetzen, sofern Kostas wieder fit ist.


    Ja, absolut. Jaime muss in Berlin spielen, Popescu muss auf die Bank, falls Kostas fit ist. Krupi und Stendel bleiben im Team und Stefulj ersetzt van Hintum. Nur so kanns gehen. :)

  • Hey, was war denn das gerade bitte für ein Bericht vom DSF?!? Das klang ja geradezu positiv, was die da erzählten! :erstaunt:
    Nach diesen Bildern ganz klar: Tremmels Mitschuld am gegentor, dafür aber in der letzen Minute nochmal klasse geschaltet und den Pfostenkopfball festgehalten.
    Die rote Karte für van Hintum war für mich klar überzogen- maximal gelb!
    Ich bleibe dabei- DAS war der größte Schritt in Richtung Klassenerhalt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Nils verzeih mir, ich weiß es ist die Tage und auch allgemein geschmacklos....


    Ich habe ihm gesagt, das sein Dorf (in Griechenland) verbrennen soll und das seine Mutter morgen schwarz tragen wird. Ich habe ihn verflucht, er möge an Pest und Lepra krepieren. So fluchen wir auf Griechisch. Das ist ganz normal.
    (das ist so, als ob man in Deutschland einem sagen würde, hey Du Penner, verpiß Dich... ehrlich. In Griechenland ist fluchen der Hammer.
    Sogar die Bullen nennen dich "MALAKA"- also *****...ohne Grund.)


    Wäre zu lustig, wenn wir hier auch so fluchen würden... :lookaround:



    Zitat

    Original von [SHa]cHAINSAw
    Im ZDF Sportstudio hies es das die Rote nachvollziehbar war.Ich tick mir vor´n Kopf. :wut:


    Man hätte die rote Karte zumindest ein wenig nachvollziehen können, wenn Hristov nach seinem Foul an Lala vom Platz gestellt worden wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Der Pfostentreffer war so glücklich, glücklicher ging es gar nicht mehr. Der Ball musste genau so und nicht anders an den Pfosten kommen, denn der Ball ist direkt zur Tremmel gehüpft. Wäre der Ball einen Zentimeter weiter links am Pfosten gelandet hätte der eine Lauterer abstauben können und wäre er einen Zentimeter weiter rechts gelandet, wäre der Ball von alleine reingegangen. Wahnsinn!!


    Zitat

    Original von Newsmaker


    Bravo, re file... poli orea! Hammer! Nicht schlecht! Dein griechischer Freundeskreis hat Dir was tolles beigebracht! :D


    Watt heißt'n das alles? :grübel:

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Pfostentreffer war so glücklich, glücklicher ging es gar nicht mehr.


    Das Pech für diese Saison sollte ja auch inzwischen verbraucht sein. Es gleicht sich halt doch alles im Laufe einer Spielzeit aus.

  • Zitat

    Original von BastiWennigsen



    alles was ich gesehen hab, waren andauernde anpöbeleien zwischen den g-block abschnitten (96-FCK-Fans). irgendwann scheinen dann teile der blockabschnitte nach hinten raus gerannt zu sein...


    Ca. 50 FCK Leutz wollten aus ihrem Block in den angenzenden G-Block, die Jungs waren sehr ergriefen von den "Insolvenz" Rufen.
    Das Resultat war, eine Kutte wurde abgeführt (die arme sau war sicher nur zufällig dabei).
    Die Aktion nach Spielende mit Laufeinlage war da schon etwas brisanter.
    Soweit ich es gesehen habe sind vor dem Schützenplatz ca. 20 Mann eingekesselt worden, der Rest von ca. 30 FCK-Jungs konnten den grünen entwischen. Wohin ???

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Das Pech für diese Saison sollte ja auch inzwischen verbraucht sein. Es gleicht sich halt doch alles im Laufe einer Spielzeit aus.


    Naja, natürlich war der Kopfball glücklich. Aber bei 18 eigenen Aluminium-Treffern haben wir schon noch 2-3 gut für diese Saison :)


    Ich würde sogar soweit gehen, dass dieser Pfostentreffer über den Klassenerhalt für 96 entschieden hat. Wäre er drin gewesen wären nicht nur 2 Punkte weg gewesen, sondern auch psychologisch wäre es enorm schwer geworden.

  • Zitat

    Original von Der Fan
    Das sieht ja nicht schlecht aus. :respekt:


    Allerdings. :)
    Nur orange find ich doof. Und ob "Terror Worldwide" ein gelungenes Motiv für einen Doppelhalter ist, wage ich zu bezweifeln...

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Das Pech für diese Saison sollte ja auch inzwischen verbraucht sein. Es gleicht sich halt doch alles im Laufe einer Spielzeit aus.


    Das hat imo gar nichts mit der Saison zu tun, sondern war der gerechte Ausgleich für die ungerechtfertigte rote Karte!

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Pfostentreffer war so glücklich, glücklicher ging es gar nicht mehr. Der Ball musste genau so und nicht anders an den Pfosten kommen, denn der Ball ist direkt zur Tremmel gehüpft. Wäre der Ball einen Zentimeter weiter links am Pfosten gelandet hätte der eine Lauterer abstauben können und wäre er einen Zentimeter weiter rechts gelandet, wäre der Ball von alleine reingegangen. Wahnsinn!!

    Muß es mir nochmal ansehen, aber ich meine das es dann passives Abseits gewesen wär.

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Pfostentreffer war so glücklich, glücklicher ging es gar nicht mehr. Der Ball musste genau so und nicht anders an den Pfosten kommen, denn der Ball ist direkt zur Tremmel gehüpft. Wäre der Ball einen Zentimeter weiter links am Pfosten gelandet hätte der eine Lauterer abstauben können und wäre er einen Zentimeter weiter rechts gelandet, wäre der Ball von alleine reingegangen. Wahnsinn!!



    Watt heißt'n das alles? :grübel:


    Malaka heißt übersetzt, je nach Situation "Idiot, W***R, Spinner"


    "Yamo tin poutana sou" heißt "Iich f***e meine H**e"...


    "Bravo re file... poli orea.." heißt "Bravo mein Freund, sehr gut..." :ja: