Welche Tribüne wird als nächstes abgerissen???

  • Irgendwann gab es aber schonmal den Fall das ein Verein mehrere Auswärtspiele wegen Stadionumbau hintereinander bestreitenmusste...! Weiß nur nicht mehr welcher das war...!

  • also ich weiß nicht ob das was wird mit dem stadion!!!haben heute beim DH malen beim Stadion,mal mit einem Bauarbeiter geredet(glaube sogar der Bauleiter) und er wusste selber nicht genau bescheid wie es weiter geht!
    es werden aufjedenfall zäaune vor die blöcke kommen*logisch* aber welche genau weiß ich nicht mehr!
    richtige stehblöcke wird es auch nicht mehr geben,wird ähnlich sein wie in Wolfsburg,mit den komischen angedeutetet Sitzen im gästeblock!!!

  • und dagegen sollten wir als nächstes vorgehen, bevor es zu spät ist! variositze sind nicht hinnehmbar!

  • Zitat

    Original von Tocotronic


    Stimmt nicht ganz, am Ende der Sommerpause 03 wird lediglich der Unterrang Nord fertig sein.


    Doch, doch. Der Rasen soll auch in der Sommerpause verschoben werden.

  • Genau das war so das er eigentlich in der Winterpause verschoben werden sollte, dann haben sie es aber wegen des Wetters nicht gemacht, wäre zu schwer für den Rasen sich zu entwickeln also wollen sie es im Sommer machen.

  • Habe das auch so mitbekommen, dass wir zum Anfang der Saison 04/05 wegen des Umbaus keine Heimspiele haben können, aber ich hatte es auch so verstanden, dass es da nur um ca. 6-8 Wochen der Saison geht. Und außerdem wären nur Auswärtsspiele ja zumindest in dieser Saison gar kein Nachteil gewesen. :kichern:

  • Zitat

    Original von die kleine
    also ich weiß nicht ob das was wird mit dem stadion!!!haben heute beim DH malen beim Stadion,mal mit einem Bauarbeiter geredet(glaube sogar der Bauleiter) und er wusste selber nicht genau bescheid wie es weiter geht!
    es werden aufjedenfall zäaune vor die blöcke kommen*logisch* aber welche genau weiß ich nicht mehr!
    richtige stehblöcke wird es auch nicht mehr geben,wird ähnlich sein wie in Wolfsburg,mit den komischen angedeutetet Sitzen im gästeblock!!!


    Stimmt so nicht ganz;-)


    Also zum einen, es war der Bauleiter, wusste aber über die einzelnen Bauabschnitte nicht so Bescheid, da die wohl jeweils nochmal in Extra-Hand liegen, fest steht aber, dass der Stehplatzblock hinter dem Tor eine 80cm hohe Mauer bekommt und dadrauf ein kleines geländer gesetzt wird. Auf ein Ballfangnetz soll zunächst aufgrund der 14m Abstand verzichtet werden, ich könnte mir aber vorstellen, dass es dennoch spätestens nach den ersten Spielen eins geben wird.

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick fest steht aber, dass der Stehplatzblock hinter dem Tor eine 80cm hohe Mauer bekommt und dadrauf ein kleines geländer gesetzt wird.


    Also ähnlich wie in Berlin, und Ideal für die Geil-abgeher:feier: :verliebt: :rocken:

  • Zitat

    Original von Jigga
    Geil-abgeher? Ich bitte um Erläuterung!


    Meinste die harten Ultras die meinstens nur auf den Zäunen herum tanzen?

  • Jigga, sagen wir mal, die Leute die vorne im M-47 stehen und dort Fahne schwenkend auf der Brüstung sitzen oder auch direkt dahinter stehen...

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick


    Stimmt so nicht ganz;-)


    Also zum einen, es war der Bauleiter, wusste aber über die einzelnen Bauabschnitte nicht so Bescheid, da die wohl jeweils nochmal in Extra-Hand liegen, fest steht aber, dass der Stehplatzblock hinter dem Tor eine 80cm hohe Mauer bekommt und dadrauf ein kleines geländer gesetzt wird. Auf ein Ballfangnetz soll zunächst aufgrund der 14m Abstand verzichtet werden, ich könnte mir aber vorstellen, dass es dennoch spätestens nach den ersten Spielen eins geben wird.


    14 meter??? werden das wirklich so viel sein?ist doch mehr als eine laufbahnbreite oder? dachte wir kommen jetzt wenigstens schön nah ans spielfeld und habe auf vielleicht maximal 5 meter so so gehofft. 14 ist doch schon ne ganze ecke. weiß einer viele meter das in wolfsburg oder hamburg sind? so mal als maßstab.. wie das ungefähr aussieht...

  • Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass für die WM die Auflage besteht einen Mindestabstand von zwölf Metern vom Platz zur Tribüne eingehalten werden muss bei Neubauten.

  • 14 Meter ist zwar viel, bei allen Neubauten sind es weniger, ich glaube in Köln sind es mit ca. 5-8 Metern ab wenigsten, aber im Vergleich zu den ca. 25 Metern vorher schon recht beachtlich. Man sollte nicht meckern, im neuen Stadion wirst du daran nicht mehr denken, weil es dich überwältigen wird.

  • Hab die Stadionpläne von Hamburg und Schalke


    (http://www.fh-augsburg.de/~bauer/da/Fussballstadien.pdf)


    mal mit Corel nachgemessen- nicht sehr genau- aber ich komme dabei für HH auf einen Abstand von etwa 11,50 m und Schalke etwa 13,50 m
    +/- 50 cm müsste das eigentlich stimmen- hat mich allerdings überrascht(ich hätte die Abstände geringer eingeschätzt...).


    Edit: Waren für Hannover nicht neuerdings 16m Abstand im Gespräch?
    sieht allerdings weniger aus- eher wie 14...


    Edit 2:Für unser Stadion (hab' ich Bauarbeitenthread gelesen), soll gelten:
    Seitenauslinie zu Westtribüne: 17m (max)
    Seitenauslinie zu Osttribühne: 13m (max)


    In HH+ Schalke sind das jeweils etwa 11m

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Guckt euch mal bitte an wie nah der aufgeschüttete Sandberg jetzt schon am Spielfeld ist. Das wird richtig Kracher...
    Wir haben dann auch noch ne andere Bauform als Hamburg und Schalke. Hannover wird was ganz besonderes!

  • Ich war zunächst etwas enttäuscht, als ich die Entfernungen gelesen habe(dachte das wird enger), aber mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass das neue Niedersachsenstadion eine echte (einzigartige) Perle wird!!!
    Und wenn ich an die Stimmung unter dem Dach denke:klatschen: