Stimmungstöter Lautsprecher

  • Ich frage mich schon länger, warum steht hier im Forum nix über das absolut nervige "Programm", mit dem man vor'm Spiel bedröhnt wird?
    Die Lautstärke, ich kann nur vom Unterring sprechen, ist so gewählt, das man sich anbrüllen muss, wenn man sich unterhalten will. Fangesänge sind, wenn sie überhaupt vorm Spiel vorhanden waren, nicht zu verstehen. Gegen Lautern hätte ich wetten können, das ich bei einem zweitklassigen Musikevent von Antenne war und nicht bei einem Fussballspiel. ICh bin von dieser Scheisse nur genervt und habe die Schnauze voll!! Bitte macht die Grütze leiser!!! Ich will doch nur das Gefühl haben, in einem Stadion bei einem Fussballspiel zu sein. (*SCHLUCHZ*) In keinem anderen Stadion ist es so schlimm wie bei 96.


    Nervt Euch das auch so, oder ist das nur ein Problem in den D-Blöcken?

  • Ich habe das Problem im Oberring nicht. In anderen Stadien ist es mir auf jeden Fall teilweise viel lauter vorgekommen. Die Qualität wird sich bestimmt nach dem Umbau verbessern.


    Sind auf der Laufbahn nicht extra Lautsprecher aufgebaut?


    Das Rahmenprogramm finde ich aber auch scheisse...

  • Ich hoffe auch auf den Umbau, mag ja auch alles an D19 liegen, trotzdem frage ich mich, warum dann im Fanblock "keine Bewegung" war, wenn Stimmung gewesen wäre, hätte man sie wenigstens sehen können. :kichern: Aber hier müssen doch noch andere Unterring Leute sein, oder?

  • Zitat

    Original von erdinger
    In keinem anderen Stadion ist es so schlimm wie bei 96.

    Das stimmt schonmal gar nicht.
    Als störend empfinde ich es ehrlich gesagt auch nicht.

  • @ vierzehner: In welchem Block bist Du denn? Um das nochmal zu sagen, wenn man D18/19 ist, hört man ausser nervigem Antenne Musikschrott/-gelaber/-werbung nichts

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Also im Block M45 oder wo man dank Aufhebung der Dauerkartenplätze sitzt hat man das Problem auch nicht. Da is es fast schon zu leise. :kopf: Wo ichs gerade lese: Genau dieses Trainer-interview versteht man extrem schlecht.


    Und da stimme ich zu das es in anderen Stadien oder Arenen (wie se jetzt alle so schön heißen) lauter ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Hankey ()

  • Zitat

    Original von erdinger
    @ vierzehner: In welchem Block bist Du denn?

    G-26. Hast aber schon recht, da du um einiges näher an den Lautsprechern dran bist. Man kann es aber nicht allen recht machen.

  • Also ich verstehe immer kaum was...gerade wenn es um das Trainerinterview vor dem Spiel geht....*nuschelnuschelnuscheldireinenindenBart...*Bei dem Restprogramm höre ich nicht wirklich zu, da es mich auch nicht interessiert, bzw. vom Hocker reißt...auch wenn ich eigentlich stehe...;)...jetzt im N 48...

  • Mir ist das irgendwie noch nie so richtig aufgefallen... :grübel:


    Aber das Schlimmste habe ich gestern bei Arminia erleben dürfen... wo im Niedersachsenstadion noch einigermaßen vernünftige Musik gespielt wird, habe ich beim Spiel gestern (Arminia Hannover - BSV Kickers Emden ;)) das Gefühl gehabt jemand hat den Alleinunterhalter für ein Altersheim engagiert (Marschmusik und das NDR1-Programm)! :kotzen:

  • Zitat

    Original von erdinger
    Um das nochmal zu sagen, wenn man D18/19 ist, hört man ausser nervigem Antenne Musikschrott/-gelaber/-werbung nichts



    ist defintiv so, mich kotzt es auch an, war aber doch dieses Jahr das erste Mal, dass sie das aufgebaut hatten, oder.
    Man sollte wirklich nochmal drüber nachdenken, diesem Antenne-Kasper aus dem Turm darauf hinzuweisen, dass weder er, noch seine Mucke sonderlich cool sind.

  • naja, was meckert ihr eigentlich, die boxen bei F 23 hatten beim Lautern Spiel nen Wackelkontakt, ich sag euch nur, es kan sehr nervig sein wenn man das Lied Alte Liebe so hört: " 9.... alt.... .... Wir .ind ... ie ...ir, .9 H.V" das hat echt genervt, entweder ganz aus oder an, schwule Technik ;).... hätte lieber es zu laut gehabt als so... :kichern:

  • Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Endlosschleifen von Liedern wie "Hey Baby" vom Anton oder "Hölle..." von Wolfgang Petry. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, trotzdem ist das Rahmenprogramm völlig fürn Arsch.


    Am Meisten nervt die Webrung während des Spiels. "...wurde präsentiert vom Airport Hannover. Hier fliegt der Norden." :kotzen:

  • Zitat

    Original von CR1896
    Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Endlosschleifen von Liedern wie "Hey Baby" vom Anton oder "Hölle..." von Wolfgang Petry. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, trotzdem ist das Rahmenprogramm völlig fürn Arsch.


    Am Meisten nervt die Webrung während des Spiels. "...wurde präsentiert vom Airport Hannover. Hier fliegt der Norden." :kotzen:



    die von Kampann ist doch wohl noch besser.... : ".... Kampmann fegt es weg"... :nein:

  • Meiner Meinung nach kann man diese ganze Scheisse auch weglassen. Das zerstört nur jede aufkommende Stimmung. Die absolute Spitze des Eisbergs war das Spiel in Wolfsburg: also verglichen damit haben wir noch richitg Glück. Ich war aus geschäftlichen Gründen auf einem Stimmungs- neutralen Platz und der scheiss Stadionclown hat alles übertönt.
    Dazu nochmal ne Frage: ist es überhaupt erlaubt dass ein Sprecher während eines Spiels durch Einwürfe wie "gebt mir ein V-F-L" den Spielbetrieb verhindert? Ich meine das war mal verboten während des Spiels!

    Einmal editiert, zuletzt von Goalgetter ()

  • Am schlimmsten is die Sinalco Werbung. Die geht mir auf die Eier. Das Programm ist aber echt einschläfernd. Okay bin ich mal nicht so streng, es ist nicht gerade berauschend. Gerda in der Pause die gaaaaaaaaaaanze Werbung. Man könnte wenigstens mal die Zwischenstände aus den anderen Stadien/Arenen durch sagen.

  • Schon richtig, die Musik, die vor dem Spiel gespielt wird, ist echt zum :kotzen:!!


    Dass es bei D18/19 lauter ist als im Oberrang ist auch irgendwie logisch, schließlich sollen es auch alle hören! Auch der kleine 5-jährige Michael in der letzten Reihe in K39.:kichern: Da muss es halt vorne lautern sein, damit es hinten auch zu verstehen ist.

  • Ja die Sinalco Werbung ist auch schlimm genauso wie diese Kampmann werbung, Boahhh und die Musik ist zu einschlafen. Aber irgendwie ist die nur manchmal zu laut.

  • Positiv: Die Qualität der Musik ist im Vergleich zur Vorsaison deutlich gestiegen. Endlich keine Arschproleten-Ballermann-Kracher-Hits-Mucke mehr!


    Negativ: Die Lautstärke! Am Samstag (ich saß ausnahmsweise im L42) hab ich die Lautstärke das erste Mal als störend empfunden. Vorm Spiel ging es noch einigermaßen. In der Halbzeit jedoch hatten die Würste die Boxen ja noch nen Tick lauter aufgedreht, sodass sich in meiner näheren Umgebung mehrere Leute die Ohren zugehalten haben.


    Vielleicht sollte man diesbezüglich tatsächlich mal auf die entsprechenden Leute einwirken.


    Sich über die Werbung aufzuregen, ist übrigens vergebene Liebesmühe. Denn daran wird garantiert nichts geändert werden. Und schlechte Werbung gibt es sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Sich über die Werbung aufzuregen, ist übrigens vergebene Liebesmühe. Denn daran wird garantiert nichts geändert werden. Und schlechte Werbung gibt es sowieso nicht.


    Ds eh nix bringen tut sich über die Werbung aufzuregen is klar, geht einem Trotzdem auf die Nüsse.


    zum letzten Satz:


    Liegt immer im Auge des Betrachters