Schlechte Filme

  • Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Gibt es vergleichbare Filme, die ich vielleicht schon gesehen haben könnte?

    Wenn dir Independence Day und Armageddon gefallen haben, aber etwas zu anspruchsvoll waren, bist du hier bestens aufgehoben. Ich fühlte mich alles in allem nicht schlecht unterhalten, hätte für den Film aber keinen Cent im Kino ausgeben wollen.

  • Independence Day

    Eine solide -96 auf der nach unten offenen Müllfilmskala. Der tatsächlich einzige Film, bei dem ich jemals in meinem Leben vor Ende das Kino verlassen habe (als der Präsident losjettet und sein Notebook über die serielle Schnitte mit dem Alien-Mutterschiff verbindet, oder so ähnlich. Ist schon lange her....)

  • Wenn du dich an solchen Petitessen störst, wird dir The Tomorrow War ebenfalls ganz ausgezeichnet gefallen.;)

  • Der Gedanke, Angie im Kampfjet würde die Deutschen oder sogar die Welt vor einer Invasion von Aliens retten...Und anstatt der Atombombe wird auf dem Mutterschiff das Rautenzeichen in deren Netzwerk gehacked.:herz:

  • Ich fand den Gedanken, dass diese Aliens der Menschheit so drückend überlegen sind und mit affenartigem Tempo durch das Weltall schippern, aber über eine Art serielle Schnittstelle in ihrer Raumbasis verfügen (legacy ftw!), so unglaublich schwachsinnig, dass das Fass einfach voll war.

    Abgesehen davon, dass das ein widerlicher Propagandafilm für das US-Militär war, dass einem schlecht werden konnte.

  • Wenn mal der Tag kommen sollte, das vor unserer Tür anderes Leben steht, gehe ich aber grundsätzlich erstmal davon aus, dass die uns einen großen Schritt voraus sind.


    Das mit dem Militär stimmt, ist aber nunmal typisch amimäßig. Guck Dir mal Battleship an... :)

  • Wenn mal der Tag kommen sollte, das vor unserer Tür anderes Leben steht, gehe ich aber grundsätzlich erstmal davon aus, dass die uns einen großen Schritt voraus sind.

    Eben deshalb werden die wohl auch ein vernünftiges Diskettenlaufwerk an Bord ihres Raumschiffs haben und keine lächerliche serielle Schnittstelle!

  • über eine Art serielle Schnittstelle in ihrer Raumbasis verfügen

    Das war doch state of the art, als Emmerich mit den Dreharbeiten begonnen hat :kichern:


    Völlig d'accord, einer der Filme, die niemals die Logik Prüfung hätten überstehen dürfen.

  • Wenn mal der Tag kommen sollte, das vor unserer Tür anderes Leben steht, gehe ich aber grundsätzlich erstmal davon aus, dass die uns einen großen Schritt voraus sind.

    Eben deshalb werden die wohl auch ein vernünftiges Diskettenlaufwerk an Bord ihres Raumschiffs haben und keine lächerliche serielle Schnittstelle!

    Aber nur die guten 8''-Disketten!

  • Ich fand den Gedanken, dass diese Aliens der Menschheit so drückend überlegen sind und mit affenartigem Tempo durch das Weltall schippern, aber über eine Art serielle Schnittstelle in ihrer Raumbasis verfügen (legacy ftw!), so unglaublich schwachsinnig, dass das Fass einfach voll war.

    Ach komm, bei allen Fragen, die der Film aufwirft, ist das doch die harmloseste. Du hast nur die Szene nicht gezeigt bekommen, in der die Schnittstelle in das Raumschiff getüftelt wurde. Das haben sie ja lange genug in der Area51 gehabt. :hochnäsig:


    Ich lasse mich ganz gerne mal von solchen Filmen mitnehmen. Gerade weil die Stories meist so absurd sind, dass ich gar nicht erst nach Unlogik suche und nur die flotten Sprüche und das Krawumm genieße. Ist mir allemal lieber, als vieles andere, was unter höherem Realitätsanspruch gezeigt wird und dennoch jede Menge unrealistische bzw. unlogische Handlungen zeigt.

  • Jedes Mal, wenn ich ganz naiv wieder rein schalte, merke ich, wie schrecklich lieblos der Richie-Holmes mit dem Stoff umgeht. Was für ein uninspirierter Film.

  • Guy Ritchie ist am besten in seinem eigenen Metier (Lock Stock, Snatch, Gentlemen, Rock'nRolla) - Mainstream und Auftragsarbeiten sind nicht so seins.