Schlechte Filme

  • soloalbum



    war nach der buchvorlage aber auch nicht wirklich anders zu erwarten.


    pseudocooler mist.


    ausnahme:
    nora tschirner natürlich!

  • der ist gut der film. zum glück sind geschmäcker verschieden :)
    niemals ist das horror!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • So ist es eben damals passiert, das kann man nicht ändern, in Titanic gluggern auch die meisten ab, nur halt nicht die wichtigen Hauptdarsteller. Ich finde das nicht so toll, wenn die Leute den Film deswegen schlecht reden, weil er ein tragisches Ende hat, da bist du nicht der einzige, außerdem ist das eigentlich ein Spoiler, also hättest du das so markieren können/sollen.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Ich finde das nicht so toll, wenn die Leute den Film deswegen schlecht reden, weil er ein tragisches Ende hat, da bist du nicht der einzige, außerdem ist das eigentlich ein Spoiler, also hättest du das so markieren können/sollen.


    Ich finde das Ende nur total dämlich. Passt irgendwie nicht so richtig...
    Ps.: Was für´n Spoiler?

  • Ich fand den Film nicht nur aufgrund des Endes langweilig. Es wird einfach null Spannung aufgebaut. Ein bißchen Seefahrerromantik hier, ein bißchen Effektkino da. Aber keine nennenswerte Handlung.


    Das bloße Abfilmen einer Katastrophe macht zwar vielleicht schon einen Katastrophenfilm... aber sicher keinen guten.


    Titanic ist nun gerade das Gegenbeispiel, obwohl er im Prinzip auch ein tragisches Ende hat. Und das Überleben zumindest der Hauptrolle ergab sich ja nun schon aus der Erzählweise des Films. ;)
    Nichtsdestotrotz zeigt Titanic, daß man auch aus einem gegebenen Ereignis der Geschichte einen spannenden, gut gemachten Film erzeugen kann.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich finde französische Filme generell scheiße. Ich habe bisher noch keinen französischen Film gesehen, der mir auch nur ansatzweise gefiel.


    außer LEON fällt mir auch keiner ein!
    wobei ich glaube, dass die mangelhafte synchronisation die französischen filme generell zerstört. das klingt alles so nach DEFA-synchronisation.
    überhaupt synchronisation: ich denke, eine menge filme werden dadurch kaputtgemacht!

  • mal eine kleine feine auswahl: die fabelhafte welt der amélie / subway / la haine (Hass) / Leon / 2 oder 3 dinge, die ich von ihr weiß / brennende dächer


    das sind nur ein paar beispiele eines kurzen scan meines langzeit gedächnis 8)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich finde französische Filme generell scheiße. Ich habe bisher noch keinen französischen Film gesehen, der mir auch nur ansatzweise gefiel.


    Dann guck dir mal " The Transporter " an. :D