• Türkiyemspor Berlin war doch auch mal gar nicht so weit von der zweiten Liga weg. Ich dachte, die wären auch schon wieder in der Versenkung verschwunden. Doch siehe da, die stehen in der Oberliga sogar vor TeBe.


    Im Prinzip freue ich mich über jedes Stadion, das verbessert wird. Aber TeBe macht hier mal wieder den zweiten Schritt vorm ersten. Es würde mich nicht wundern, wenn der Nutznießer nicht der Verein ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Türkiyemspor bekäme übrigens für die neue Regionalliga mit dem Katzbachstadion in Kreuzberg keine Lizenz. Deswegen wurde in den Antragsunterlagen der Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark angegeben. Das ist fern der eigenen Fans im Süden von Berlin. Nördlich der Innenstadt, also in relativer Nähe zum Jahnsportpark, sind im Wedding ja die Konkursvereine Yesilyurt und Ankaraspor zu Hause. Nachdem Yesilyurt als Neugründung sowieso ganz unten anfangen muss und Ankaraspor vorletzter ist sowie Türkiyemspor nun auf große Vereine als türkischer Hecht im Karpfenteich schwimmt könnte vielleicht wieder alter Glanz einziehen. Aber das Stadion ist dafür natürlich auch zu weitläufig. SD Croatia hatte ja ebenfalls da mal gekickt und ist nicht glücklich geworden.
    Grundproblem der Berliner Türken ist ohnehin, dass jeder Gemüsehändler seinen eigenen Verein sponsort. Die Newcomer Yesilyurt und Ankaraspor haben da vielleicht eine Entwicklung aufgehalten, die jetzt wieder mit einem Verein (Türkiyemspor) in die Gänge kommen könnte.

  • Zu Beginn des Spieljahres 06 / 07 hat Türkiyemspor auch schon im Jahnsportpark gespielt, da ihr eigener 'Platz' in Kreuzberg modernisiert wurde. Habe mir das Spiel gegen TeBe angesehen und meine ungefähr 120 Anhänger von T.spor ausgemacht zu haben, maximal...kenne das Katzbachstadion nicht, aber sie haben damals im F-L-JSP gespielt, da das Katzbachstadion modernisiert wurde...aber das scheint mir nach den Bilder ein 'besserer Sportplatz' zu sein.


    Die Gemüsehändlerproblematik sehe ich auch, bleibt zu hoffen, dass sie ihr eigentliches Anliegen, die Integration voranzutreiben, nicht aus den Augen verlieren, da doch leider oft der Tenor gilt 'wir Türken' gegen 'euch Deutsche'...abwarten.

  • Den Ansatz Integration finde ich auch eher albern. Dann kann man in irgendeinen Verein und muss den nicht Türkiyemspor nennen.
    Der Pfelge heimischer Gepflogenheiten würde ich als Türke in einen türkischen Verein gehen, der sich anderen gengenüber offen zeigt. Das reicht doch völlig.

  • Weiß vielleicht jemand wo man aktuelle Bilder zu den Umbauten in Leverkusen und auf St. Pauli finden kann. Weder die Vereinsseiten noch google können mir da helfen.



  • Soweit war ich auch schon (sogar ohne google ;)). War aber nicht das, was ich gesucht habe. Zumal eine Webcam in Lev nicht funktioniert und die andere nicht wirklich etwas erkennen lässt. Das Angebot bei Stadionwelt ist da eher nach meinem Geschmack:
    LEV
    Pauli
    Als ehemaliger Dauergast unserer Stadionbaustelle bin ich anspruchsvoll!

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Man fragt sich schon, warum Stadionwelt das Angebot nicht kostenlos hinbekommt :lookaround:


    Ein paar Sponsoren sollten sich doch aufgrund der Klicks begeistern lassen.

  • Es war jahrelang kostenlos. Irgendwann haben sie wohl gemerkt,das irgendwelche Mokels auch bereit sind 12 Euro im Jahr abzudrücken.

  • Faszination Fankurve 2006 bis 2008 gibt es morgen wieder im RK Container zu kaufen, ein feines Weihnachtsgeschenk aus dem Hause Stadionwelt.