• Das geilste Stadion ist das an der Anfield Road. Immer geile Stimmung und immer volle Hütte.
    Sonst sind in Deutschland nur AOL; AWD und die Arena in Leipzig cool.

  • Der Bielefelder Entwurf ist echt nicht so daneben. Gut, die Pfeiler sind natürlich nicht gerade die beste Wahl, aber sonst ganz nett mit dem großen Stehplatz bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Padre96 ()

  • Zitat

    Original von chrisgar
    Das geilste Stadion ist das an der Anfield Road. Immer geile Stimmung und immer volle Hütte.
    Sonst sind in Deutschland nur AOL; AWD und die Arena in Leipzig cool.


    And die Allianz kommt die Anfield aber nicht ran!

  • Zitat

    Original von Nik
    National:Volksparkstadion,Westfalenstadion,Allianz-Arena
    International:Esbjerg Idreatspark,Highbury


    Ne ne, da hast du dich verschrieben. Das heißt "Veltins-Arena". Dann wäre deine Aufzählung der Stadien die mich so überhauptnicht begeistern auf nationaler Ebene erfüllt.

  • Zitat

    Original von Nik
    National:Volksparkstadion,Westfalenstadion,Allianz-Arena
    International:Esbjerg Idreatspark,Highbury


    Mit der neuen Tribüne echt sehr schön, aber da find ich das von Mitjylland schöner.

  • Zitat

    Original von Padre96


    Ne ne, da hast du dich verschrieben. Das heißt "Veltins-Arena". Dann wäre deine Aufzählung der Stadien die mich so überhauptnicht begeistern auf nationaler Ebene erfüllt.


    Hä?

  • Das Allianz-Schlauchboot ist, wenn die Außenbeleuchtung aus ist, innen wie außen erschreckend unspektakulär. Klar, die drei Ränge sind geil, die Sicht von oben beeindruckend... und mit einem vernünftigen Publikum wäre es die Stimmung sicher auch. Aber architektonisch gesehen verbirgt sich hinter der originellen Schlauchboothülle eines der sterilsten und langweiligsten Stadien überhaupt. Da sieht man, was dabei herauskommt, wenn zwei konkurrierende Vereine ein gemeinsames Stadion bauen und dieses folglich frei von farblichen 'Anspielungen' sein muss.


    Sichtbeton passt selbstverständlich nicht in eine Bayern-Luxus-Welt, also muss man die Wände logischerweise streichen und tüncht sie... grau! Dazu graue Klappsitze (übrigens mit sehr billiger Materialanmutung) und alles, was man sonst noch so grau streichen kann. Der durch die Schlachboothülle äußerst eingeschränkte Blick nach draußen tut sein übriges... insgesamt bot das Stadion mit seinem trostlosen Gesamteindruck einen perfekten Rahmen für das Spiel am Samstag!


    Dazu kommt eine gnadenlos schlechte Infrastruktur. Wenn man schon ein Stadion in der trostlosen Stadtrandpampa baut, hat man doch hier wenigstens alle Möglichkeiten. Warum nutzt man sie nicht?!? Warum baut man einen U-Bahnhof gefühlte drei Kilometer vom Stadion entfernt, der nicht einmal für die Besucherkapazität des Stadions ausgelegt ist? Wegen Überfüllung geschlossen... muahahaha...


    Gottseidank bin ich einzig und allein zum Supporten nach München gefahren. Als Arena-Tourist wäre ich derbe enttäuscht gewesen.

  • :rofl: Das die eine Schüssel in Hamburg und die andere in Gelsenkirchen steht ist mir durchaus bekannt. Ich fahr ja nicht erst seit gestern zum Fußball.


    Irgendwann werdet auch ihr den Sinn des Beitrags kapieren. Wobei bei dem was Aschi hier zum Teil von sich gibt, machen sich doch leichte Zweifel breit.

    Einmal editiert, zuletzt von Padre96 ()

  • Die 'Veltins-Arena' gehört für mich ebenso wenig in diese Aufzählung wie das Volksparkstadion. Ich weiß, dass sie viele nicht mögen... aber für mich ist es ein schickes Stadion in dem man gut Alarm machen kann.


    Westfalenstadion und Allianz-Arena halte ich allerdings für hoffnungslos überschätzt.

  • Zitat

    Original von Padre96
    Irgendwann werdet auch ihr den Sinn des Beitrags kapieren.


    is klar. du hast kaiserslautern, westkurve, höllehöllehölle, vergessen!

  • Zitat

    Original von Padre96
    :rofl: Das die eine Schüssel in Hamburg und die andere in Gelsenkirchen steht ist mir durchaus bekannt. Ich fahr ja nicht erst seit gestern zum Fußball.


    Irgendwann werdet auch ihr den Sinn des Beitrags kapieren. Wobei bei dem was Aschi hier zum Teil von sich gibt, machen sich doch leichte Zweifel breit.


    Ahja...mir scheint nicht ersichtlich was in die für chemische Prozesse vonstatten gehen...