Nebenkosten bei eigener Wohnung

  • Meine Heizung läuft schon seid einem Monat. Hat aber auch andere Gründe. Hatte einen Wasserschaden, direkt über meiner Wohnung und um den Heißlüfter der Maler zu entgehen hab ich die Heizung eingeschaltet....

  • da ich keinen eigenen heizkostenzähler habe, heize ich seit drei wochen rund um die uhr ohne rücksicht auf verluste. ist jetzt immer schön muckelich hier.

  • Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:




    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413010,00.html

  • Ich kann Dir nur mitteilen, was wir für eine 3-Zimmer-Wohnung (ca. 85qm) bezahlen. Es sind ca. 140 € NK ohne Strom. Lage: Vorort von Paderborn.

  • So, enercity meldete sich jetzt mal wieder mit der Jahresabrechnung.
    Nach 3 Jahren fetten Rückzahlungen gab es diesmal erwartend etwas Nachzahlung.


    Stelle unsere Jahres-Werte mal zum Vergleich rein:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/901063/1024_6630323863326536.jpg]


    Neuster Abschlag 138€ = 46€ p.P.
    Ist für eine 3er WG in einer ca 100m² Altbau Wohnung.
    Schwankungen kommen durch wechselnde Bewohner(-Gewohnheiten) und beim letzten Stromwert ist ein 2. Kühlschrank dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Wer die Nase von der Stadtwerken voll hat, und nun nicht nur in den genuß eines neuen Stromlieferanten kommen möchte, der kann sich nun unter E-Wie-Einfach auch noch einen neuen Gaslieferanten aussuchen. Diese Firma ist eine E.ON Tochter, und verspricht, dass sie sich immer unter den Grundpreis der örtlichen Versorgers setzt.
    Ich werde nach der neuen Gaspreisfestlegung von Enercity, dort unterschreiben.

  • Habe ich zum Glück nicht mehr nötig. Aber was wahr ist, sollte auch ausgesprochen werden. (Ich sach nur: Lienen)

  • Zitat

    Original von erdinger
    Dann viel Spaß. Ich würde immer bei den Stadtwerken bleiben. Abgesehen davon bieten die Stadtwerke schon seit vielen Jahren Möglichkeiten, beim Gaspreis, (der in Deutschland absolut Konkurrenzfähig ist), kräftig zu sparen. Stichwort: http://www.enercity.de/pk/ener…rme/erdgas/gasundfix.html


    Das ist doch absoluter Nepp, der Gaspreis variiert innerhalb der 4 Quartale, und nur weil ich den Gaspreis für ein Jahr fixiere, heisst das noch nicht, das ich dadurch ein Plus mache. Denn der Ölpreis der auch Gas.- sowie der Strompreis beeinflusst, wird dieses Jahr nicht so volatil sein. Das bedeutet das du dir mit diesem Fixpreis auch ein klein wenig ins Knie schiessen könnetst.
    Ich habe, obwohl ich selber den ganzen Tag mit Strom zu tun habe, noch nicht den Anbieter gewechselt, aber bei diesem variablen Angeboten von E-Wie-Einfach, sinkt bei Bearishem Strompreis mein Strompreis auch mit

  • Ich erwarte in ca zwei Monaten eigentlich eine anständige Rückzahlung von den Stadtwerken. Letztes Jahr musste ich dicke draufzahlen und wurde ganz schön hochgestuft. Allerdings war ich in dem Berechnungszeitraum auch viel zu Hause (PC lief fast ständig, der Fernseher zur Berieselung auch), und der letzte Winter war sehr kalt. Da hat sich inzwischen vieles geändert, und das Wetter wird auch zur Geldbeutelschonung beigetragen haben. Wahrscheinlich kann ich am Sonntag die Heizung bis zum Herbst abstellen.

  • es wird zeit, dass echte billig-stromanbieter auf den markt kommen.
    was weiß ich - 100% atomstrom aus rumänien, dafür aber die hälfte billiger...ich wäre dabei.
    dieses "mix it, baby" ist doch eh quatsch!


    btw: diesen winter noch nicht einmal die heizung angehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()