Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Welche (Weizen-)Biermarke wurde im Waterloo-Biergarten bis vor ein paar Jahren, also vor dem jetzigen Franziskaner ausgeschenkt?? Geht speziell um das Roggen-Bier!

  • War nun gestern endlich mal im von vielen hier hochgelobten Palladion und, es ist mir fast unangenehm, kann so gar nicht in die Lobeshymnen einstimmen. Das Ambiente ist (innen) durchschnittlich, die Kellner sehr freundlich und bemüht, allerdings mit einigen Mängeln im Service (uns wurde beim Beilagensalat im Gegensatz zu allen Tischen drumherum nicht die Wahl zwischen den drei Varianten gelassen, sondern einfach eine davon serviert, dazu bekam ich zuerst den falschen Hauptgang). Größter Kritikpunkt bleibt aber das Essen selbst. Die Mengen fand ich noch vollkommen in Ordnung, der Geschmack ließ aber sehr zu wünschen übrig. Wir hatten Bandnudeln mit Rucola, Schafskäse und Hackfleisch, die solide schmeckten, aber wahrlich keine Offenbarung darstellten. Dazu ein Schweinemedaillon-Pfännchen mit pikanter Sauce. Die Sauce war alles andere als pikant, sondern vollkommen uninspiriert und in der Konsistenz extrem nah an einer Tütensauce, auch die Champignons erweckten den Eindruck, daß sie aus der Dose stammten. Geschmacklich war die Sauce lasch und leicht kratzig, hätte ich sowas zu Hause zubereitet, wäre mein Fazit "Kann man essen, mußt du aber nächstes Mal viel besser machen" gewesen. Unterm Strich eine 3-4 in Schulnoten und definitiv keinen zweiten Besuch wert. Wenn ich lecker und interessant griechisch essen gehen möchte, gehe ich ins "Palast" in Barsinghausen, wenn ich einfach nur griechisch essen gehen möchte, gehe ich in einen x-beliebigen Griechen. Das Palladion muß es nicht sein, sorry.

  • Man munkelt, das Kabuki habe seine Pforten geschlossen und es gäbe bereits einen Nachfolger in den Räumlichkeiten. Stimmt das und gibt es Gerüchte über die Gründe? Und was ist vom neuen Laden zu halten?


    Zitat

    Qype : Ich habe diesen Laden geliebt, leider ist er seit dem 01.08.2011 geschlossen!


    EDIT 01.09.2011: Heißt jetzt Ichiban Sushi und bietet momentan zum testen, Sushi in günstiger an. Zum Lunch 7 Euro und zum Dinner 12 Euro.

  • Irgendwer hat mir erzählt was ins alte Kino am Thielenplatz kommt. Vapiano ist es ja wohl nicht. Konnte man das die Tage irgendwo schon lesen? Habe nur einen Bericht in den Händen gehabt, wo stand das der Platz im September fertig ist und dann auch der neue Mieter präsentiert wird.


    EDIT: Hab aber nicht zugehört und es vergessen. Jetzt interessiert es mich aber doch.

  • Habe ich in der HAZ gelesen. Im epaper ist es aber wohl nicht mehr zu finden. Daher wohl schon länger als ne Woche her. Ist auch ne Systemgastronomiekette mit italienischem Essen. Aber keine Selbstbedienung. Kommt aus Nürnberg. Name fällt mir aber nicht ein.


    Edit: Zu langsam. Ob die für ganz Schnelle auch italiensiches Frühstück anbieten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Stepi ()