Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Kann jedem von euch das Teichhûs empfehlen!


    Von aussen eher "naja" aber innen wirklich gemütlich mit schönem Ausblick ins Grüne. Restaurant liegt sehr versteckt.
    Waren dort zufällig mit meinen Eltern essen. Nach weiteren sehr leckeren Besuchen dort, werden wir unser Hochzeitsessen nach der Standesamtlichen Trauung dort einnehmen.
    Auch hier war die "Beratung" und das Vorgespräch zur Veranstaltung überaus nett und persönlich!


    Die Speisen sind wirklich zu empehlen und preislich angenehm. Also wer im Sommer mit dem Rad unterwegs ist oder in der Nähe, sollte dort auf jedenfall essen gehen. Reservationen sind ein Muss haben wir festgestellt.
    Bei jedem Besuch war das Restaurant voll.


    http://www.teichhues.de/

  • Reimanns Eck. Kein Geheimtipp, ist klar. Aber das Essen dort ist wirklich sehr gut und auch Preislich in Ordnung. Carpaccio irgendwas mit 9,80 Euro, Lammhaxe bei 15 und Sauerbraten 13,50 Euro.


    Man bekommt das was man bestellt, nämlich echte Klassiker. Die dafür richtig gut zubereitet. Wer schick angerichtete Teller und neumodischen Kram möchte, geht woanders hin.


    Wer es nicht kennt. Ist der Ableger vom Clichy, einem der besten Restaurants in Hannover. Und auch gegenüber...


    Die Bedienung ist allerdings...eher unfreundlich.

  • Gestern zum ersten Mal das Thai-Essen im "Wolf" getestet, da mich drinnen essen bei der Quarzerei eher abschreckt.
    Echt lecker, total empfehlenswert!!!


  • Ich war auch lange Fan, habe aber zweimal am Stück richtig übel versalzenes Essen vorgesetzt bekommen.


    Man war zwar bemüht und hat als Entschuldigung die Getränke erlassen, weiterempfehlen würde ich den Laden nicht mehr.

  • Das erschreckt mich jetzt ein wenig. Dachte da kann man wirklich bedenkenlos hingehen. Naja...übrigens niemals draußen nebeneinander sitzen da, wenn ihr zu zweit seid. Immer gegenüber, sonst gibt es Ärger!

  • Hatte vor einiger Zeit fast die selbe Frage (Innenbereich), da hab ich mich für's heimW entschieden.
    Suche einen Laden in der Innenstadt oder recht Citynah (Linden, List, etc.) wo man draußen sitzen kann und WLan hat - müsste nebenbei arbeiten.


    Danke für evtl. Tipps!

  • Hatte vor einiger Zeit fast die selbe Frage (Innenbereich), da hab ich mich für's heimW entschieden.
    Suche einen Laden in der Innenstadt oder recht Citynah (Linden, List, etc.) wo man draußen sitzen kann und WLan hat - müsste nebenbei arbeiten.


    Danke für evtl. Tipps!

    Notre Dame - Limmer Ecke Kötnerholzweg, da wimmelt es von öffentlichen kostenlosen Hotspots


    Mezzo/Bar Celona - Hotsport der Bar Celona und weitere kostenlose Hotspots


    Falkners am Lister Platz hat auch WLAN



    Edith sacht gerade, daß auch das Brauhaus Ernst August draußen schnelles WLAN hat ..

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Neben dem Falkners (Lister Platz / Ferdi Walli) hat im ehemaligen Asiarestaurant eine griechische "Brasserie" eröffnet. Hauptgerichte + Mezedes (Tapas) stehen zur Wahl.
    Habe selten ein so zartes Souvlaki gegessen. Macht der Qualität von Meteoara durchaus Konkurrenz.

  • War schon jem. bei dem Griechen in der Haltenhoffstr. 42?


    Hmmm, ist das WIRKLICH noch ein Grieche? Von dem alten Griechen haben mir Leute vor ein paar Monaten noch erzählt, das wäre der beste Grieche Hannovers. Was da aber derzeit drin ist, davon habe ich keinen Plan ...

  • Handelt es sich um die Taverne Patmos? Die soll sehr gut sein, Wiedereröffnung war im Juni 15. Würde ich mal ausprobieren wollen.


    Edit sagt gerade: Kann nicht sein, Patmos is Haltenhoffstr. 170. Klingt trotzdem lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()