Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Die anti-griechische Propaganda und Hetze der gleichgeschalteten Propagandamaschinerie haben auf mich abgefärbt, sorry :|

  • Ist zwar nicht mehr ganz Nordstadt, aber Sultan Palace ist top, wenn es ein Türke sein soll.

    Für mich das beste Restaurant in Hannover!!!


    Wohne quasi direkt neben dem Patmos in der Haltenhoff 170 und habe den natürlich auch schon mal getestet.
    Essen war wirklich sehr lecker, aber leider ist da ja fast nie was los. War ja bei den beiden Vorgängern (Italiener und Spanier) nicht anders...
    Zum Pita abholen aber wirklich stark der Laden!

  • Zitat von »Mustrum Ridcully« Ist zwar nicht mehr ganz Nordstadt, aber Sultan Palace ist top, wenn es ein Türke sein soll. Für mich das beste Restaurant in Hannover!!!


    Der Laden ist echt super und Herri vom Fass! :)



    Außerdem waren meine Freundin und ich am Mittwoch nun zum 2x in dem Steakhouse (http://www.mercado-beef.de/) beim neuen CCL. Ich muss sagen, der Laden ist echt eine Wucht, kann ich zu 100% weiterempfehlen.


    Hier mal ein paar Eindrücke:
    Gruß aus der Küche = Kalte Lauchsuppe + irgendwas anderes (leider vergessen) = lecker
    Dazu selbstgebackenes Brot mit selbstgemachter Meersalzbutter = lecker
    Maissuppe vorweg = Lecker, den Mais hat man angenehm heraus geschmeckt


    Meine Hauptspeiße: US Flanksteak mit Kräuterremoulade und Grillgemüse = Super zart und saftig, hatte es Medium bestellt und es war wirklich auf den Punkt. Kräuterremoulade auch gut und wieder selbstgemacht. Grillgemüse einen ganz kleinen Tick zu salzig nach meinem Geschmack.


    Freundins Hauptspeiße: Cheeseburger mit Pommes = Super geiles Hackfleisch, Pallet auf jeden Fall selbstgemacht, die Burgersauce auch astrein, kann leider nicht beschreiben was da alles dabei war, aber sie hat sehr gut geschmeckt. Pommes waren sehr dick und auch sehr lecker, da sie einen guten Kartoffelgeschmack hatten.


    Dazu hatten wir ein Glas Sauvignon Blanc von Studier. Ein schöner Tropfen, mit fruchtigen Geschmack, gut gekühlt passt der perfekt zu wärmeren Außentemperaturen. Außerdem noch eine Flasche Wasser. Lagen somit bei etwas mehr als 59,-- €.


    Hatten eine sehr nette und aufmerksame weibliche Bedienung, die weiß wie man mit Gästen umzugehen hat.



    Wird für uns nicht der letzte Besuch dieses Jahr gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jaru1988 ()

  • Auch in Linden gibt es immer mal etwas zu entdecken. War gestern das erste Mal bei Vino Y Mas (Link zur FB-Seite), einer kleinen Tapas- und Wein-Bar neben dem Stubenwechsel. Nette Leute, gutes Essen... kann man durchaus mal machen.

  • ok. Danke.
    Das waren meine Bedenken. Essen kann ja teuer sein (gerade wenn ich es nicht bezahlen muss :D ) Aber wenn es dann nur ok ist... muss das nicht sein.
    -
    Gibt dort in der Nähe etwas anderes? Irgendwo im Umkreis vom Staphansstift.
    Wo man gediegen dinieren kann?

  • Gediegen trifft es jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber mit dem Tanara war ich immer sehr zufrieden (und kenne auch niemanden, der da jemals unzufrieden war).

  • Glaub ich dir.


    Anders gesagt ich bräuchte in der Gegend was repräsentatives ;) für den alten Pöbel von außerhalb.


    Kein Tanara...